Windows 10: Chrome hat Audioprobleme, unter anderem auf Youtube

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Chrome hat Audioprobleme, unter anderem auf Youtube

Laut Youtube haben derzeit zahlreiche Windows-Nutzer, die Googles Chrome-Browser einsetzen, mit Audioproblemen zu kämpfen. Die genaue Ursache ist allerdings unklar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Chrome hat Audioprobleme, unter anderem auf Youtube
 
Im Fehlerbericht steht aber schon eine Eingrenzung der Problematik:

Bei YouTube treten etwa 0,5% der Windows-Nutzer pro Tag auf einen Audiowiedergabefehler auf.

YouTube erhält täglich Hunderte von Berichten von Nutzern, die sich darüber beschweren, dass Videos auf dem Desktop Web ohne Audio abgespielt werden. 95% der Berichte stammen von Windows-Benutzern, fast alle sind auf Chrome.
Wir glauben, dass es drei Hauptursachen gibt:

- Benutzerfehler: Ein Benutzer kann YouTube versehentlich in einen stummgeschalteten Zustand versetzen.

- Betriebssystemprobleme: Ein versehentlicher Gerätesturz fällt in diese Fehlerkategorie. Wenn der Benutzer beispielsweise über 2x DP / HDMI-Monitore mit nur 1 Audioverbindung verfügt, kann das Ausgabegerät zwischen beiden wechseln.

- Treiberprobleme: Treiber von Erst- oder Drittanbietern können dazu führen, dass die Audioausgabe hängen bleibt. Natürlich ist Windows das einzige Consumer-Desktop-Betriebssystem mit ODM-Integration. Höhere Raten an Peripherieverbindungen (HDMI-Monitore mit unabhängiger Lautstärke, USB-Soundkarten usw.) bieten zusätzliche Möglichkeiten für Audioausfälle. Wir schlagen vor, dass YouTube und Microsoft bei Treibertests und Fehlerbehebungen zusammenarbeiten und bestehende Probleme untersuchen.

Dies ist ein Umbrella-Tracking-Fehler für die Behebung dieses Problems.

Übersetzt mit google
 
Habe es auch ab und zu mit Edge. Muss zum beheben des Fehlers den kompletten Browser neu starten.
Wenn es bei mir so einfach wäre, bei mir stürzt System weit der Sound ab. Da hilft dann nur noch ein Neustart des PCs.
Das passiert bei mir wenn Werbung geladen werden soll.
Ich hab deswegen Firefox installiert da ist es auch vorgekommen aber bisher nur einmal.
 
Zurück