Windows 10: Build 14267 ist da und bringt offensichtlichere Neuerungen

Was für ein SP? Windows 10 hat keine Service Packs. .
Dann wirde es auch nie ein gut funktionierendes Betriebssystem.
Es läuft zwar auf meiner Uraltbüchse (Q 6700), aber die 3 Stunden Nachkonfiguration müssen nicht sein.
Die Verkrüppelungen an allen Ecken und Enden kann man mir vielleicht als Schrauber andrehen, aber keinem Endkunden.

Außer der beschleunigten Befehlsabarbeitung sehe ich keine Verbesserungen gegenüber Windos 7.
Viele Sachen sind schlechter und instabiler (Edge, ...) und sehr viele unnötig bei einem Desktop (Cortana, Kacheln, ... ).

Vielleicht sehen wir uns beim 12er wieder - oder beim Mac OS.

Dann wirde es auch nie ein gut funktionierendes Betriebssystem.
Es läuft zwar auf meiner Uraltbüchse (Q 6700), aber die 3 Stunden Nachkonfiguration müssen nicht sein.
Die Verkrüppelungen an allen Ecken und Enden kann man mir vielleicht als Schrauber andrehen, aber keinem Endkunden.

Außer der beschleunigten Befehlsabarbeitung sehe ich keine Verbesserungen gegenüber Windos 7.
Viele Sachen sind schlechter und instabiler (Edge, ...) und sehr viele unnötig bei einem Desktop (Cortana, Kacheln, ... ).

Vielleicht sehen wir uns beim 12er wieder - oder beim Mac OS.

Service Packs sind in den meisten Fällen nichts anderes gewesen als Sammlungen von zuvor veröffentlichten Updates und vielleicht 1-2 neuen Features. Die Updates und Features gibt es bei Windows 10 nun einzeln und damit eher. Verkrüppelt ist an Windows 10 gar nichts, Edge kann nicht schlechter sein als unter Windows 7, da es den Browser dort nicht gibt und Cortana und Kacheln mögen für dich unnötig sein, für andere nicht - und auch Windows 7 hat sicher Features, die du niemals nutzt. Ich habe beispielsweise einen guten Freund, der mit Multipler Sklerose seit Jahren nur noch im Bett liegen kann und für den Cortana ein Geschenk des Himmels ist.

Na komm sei doch nicht so hart zu den Win 10 Befürwortern ;)

Ich nenne nun mal ein paar Vorteile von Windows 10:

• Man braucht die Updatefunktion nicht mehr einschalten, weil sie zwanghaft an ist.

• Es gibt kein Mediacenter mehr

• Bei Apps aus dem Windows Store werden Treiber Funktionen wie DSR, V-Sync usw. ignoriert

• Unerwünschte Apps wie Cortana und Co lassen sich nicht aus dem System deinstallieren

• Edge lässt keine Plugins zu, nicht mal die von installierter Antivirensoftware um den User beim Surfen im Web zu schützen

• Bei gekauften Apps aus dem Store Onlinezwang

• Abgeschaltete Funktionen werden bei einem Update einfach ohne zu fragen wieder eingeschaltet nur MS weiß was gut für den User ist.

Sind doch schon einige Vorteile gegenüber Windows 7/8/8.1

Also zier dich doch nicht so :D

1. Eine Sorge weniger die du bei deinem PC hast.
  2. Nutzt eh jeder den VLC Media Player ist also kein grosser Verlust
  3. Um welche Apps handelt es sich?
  4. Ist bei den Smartphones auch nicht besser, da kann man auch nicht alles deinstallieren und komm mir jetzt nicht mit gehacktem OS.
  5. Sie arbeiten dran und Edge läuft mitlerweile deutlich besser als während der Insider Preview
  6. Man kann Apps also ohne Internet herunterladen? Also das musst du mir mal erklären:schief:
  7. Woher hast du den sowas?

Service Packs sind in den meisten Fällen nichts anderes gewesen als Sammlungen von zuvor veröffentlichten Updates und vielleicht 1-2 neuen Features. Die Updates und Features gibt es bei Windows 10 nun einzeln und damit eher.

Was ein Unsinn! Sieh dir doch nur einmal das große Service Pack von Windows 8 an, genannt Windows 8.1. Microsoft hat damit das halbe Betriebssystem umgekrempelt. Bei Windows 10 gibt es bisher höchstens Flickwerk. Das sind eher Änderungen, die schon in der Releaseversion hätten sein sollen. Außerdem ist es jedesmal fast eine komplette Neuinstallation von Win10. Nichts mit laufender Release - da wird einfach der neue Build drübergebügelt und alles vom System automatisch auf "Standard" gesetzt.

Ich habe noch nie so etwas Umständlicheres gesehen!

Verkrüppelt ist an Windows 10 gar nichts, Edge kann nicht schlechter sein als unter Windows 7, da es den Browser dort nicht gibt und Cortana und Kacheln mögen für dich unnötig sein, für andere nicht - und auch Windows 7 hat sicher Features, die du niemals nutzt.

Natürlich ist Windows 10 verkrüppelt. Schau dir nur die witzhaften Apps einmal an. Allem voran die Mail-App. Dann nimmst du dir die Vergleiche mit Windows 7 und merkst auf einmal, wieviel MS aus fragwürdigen Gründen gestrichen hat. Über die abgespeckte Oberfläche muss man auch kein Wort verlieren. Das sieht jeder Blinde! :motz:

Edge ist eines der schlimmsten Beta-Produkte der letzten Jahre. Selbst der Vorgänger in Windows 7, der umschriene Internet Explorer hat mehr Funktionen als das Pendant in Windows 10. Edge muss noch enige Zeit reifen bevor man es als echte Alternative zu den Standardbrowsern sehen kann. Und bei jeder kleinsten Änderung kann es passieren, dass deine Webseiten und Formulare nicht mehr 100% funktioneren.

Bei Windows 7 hat man die Funktionen wenigstens und wird ihnen nicht vorenthalten. Der Vergleich hinkt also!

Ich habe beispielsweise einen guten Freund, der mit Multipler Sklerose seit Jahren nur noch im Bett liegen kann und für den Cortana ein Geschenk des Himmels ist.

Finde ich jetzt total verwerflich, dass du deinen kranken Freund hier in die Diskussion bringst. Du weißt genau, dass Cortana nicht allmächtig ist und mehr schlecht als recht funktioniert. Weder kann man sein BS damit steuern noch funktioneren die Suchanfragen korrekt. Das ist mehr Zufall als ausgereifte Technik!

Mit welchen Mitteln wollt ihr denn eure erbärmlichen Argumente gewinnen? Das ist schon echt dreist!

Eine Sorge weniger die du bei deinem PC hast.

Aha, nur rein Zufälig bin ich Admin und muss mich nicht wie ein dummes Kind bevormunden lassen. Ich möchte entschweiden, wann und welche Updates ich durchführe. Mittlerweile kann man nicht mal mehr die automatischen Update bei Windows 7/8 anlassen, da Microsoft anfängt ihren Müll durch die Hintertür einzuführen.

Das frührere Vertrauen ist so gut wie weg. Das ist absolut krank, was da passiert! Bei Windows 10 wird es dir einfach reingeschoben wie die Cartman Analsonde ..! :daumen2:

Nutzt eh jeder den VLC Media Player ist also kein grosser Verlust

Ja klar! Gibt ja überhaupt keine Erweiterungen, Plugins oder Programme, die sich auf den WMP verlassen oder darauf angewiesen sind. Sollen sie halt umsteigen, Zwang ist ja was ganz tolles. Ja die Frage ist doch dann, warum sollten diese Leute überhaupt umsteigen? Thema Funktionsumfang!

Um welche Apps handelt es sich?

Prinzipiell alle Apps aus dem Windows-Store. Das ist eine technische Begrenzung, die Microsoft leider mit der Verwandtschaft mit den Metro-Apps eingeführt hat.

ARCdefender meinte aber wahrscheinlich die kürzlich bekannt gewordenen PC-Spiele im WinStore, die im Verlgeich zu ihren Steam-Brüdern bis auf das äußerste kastriert wurden. Shitstorm läuft aktuell noch wegen "Rise of the Tomb Raider" und "Quantum Break". Es werden bestimmt noch mehr folgen!

Ist bei den Smartphones auch nicht besser, da kann man auch nicht alles deinstallieren und komm mir jetzt nicht mit gehacktem OS.

Oha, machst du auf deinem Smartphone die Steuererklärung oder wichtige Geschäftsdokumente in Office? Windows 10 hat aber Standard-Apps, die ans OS gekettet sind. Selbst mit PowerShell sind sie nicht weg zu bekommen. Beim nächsten Update installiert sie MS wieder. Cortana ist so tief im System wie damals der Internet Explorer in den Vorgängern. Das beste ist diese Gammel-Apps stellen sich immer wieder als Standardapplikation ein.

Und bitte, du willst doch nicht ein Wegwerfgerät wie ein Smartphone mit einem richtigen Desktop vergleichen? Das eine ist Spaßfaktor, das andere ernsthaftes arbeiten.

Sie arbeiten dran und Edge läuft mitlerweile deutlich besser als während der Insider Preview

Also gibst du zu, dass es sich immer noch um eine Beta-Version handelt? Hat auf einem Produktionssystem nichts aber auch gar nichts zu suchen!

Man kann Apps also ohne Internet herunterladen? Also das musst du mir mal erklären:schief:

Er spricht von Onlinezwang. Das heißt du musst Online sein, weil die Apps ständig nach Hause telefonieren wollen. Manche stellen sogar komplett die Funktion ein, wenn sie keine Leitung haben. Stell dich bitte nicht dümmer als du bist :nene:

Woher hast du den sowas?

Er bezog ich auf (zitat):

"Abgeschaltete Funktionen werden bei einem Update einfach ohne zu fragen wieder eingeschaltet nur MS weiß was gut für den User ist."

Ist kein Geheimnis und bereits mehrfach dokumentiert. Microsoft behält sich vor die selbst mit Admin-Tools gelöschten Standard-Apps wieder zu installieren. Nebenbei hat Redmond schon von ihrem "Recht" gebrauch gemacht, ungefragt i-n-k-o-m-p-a-t-i-b-l-e Apps (auch normale Programme unter Windows) ohne Einverständnis des Users zu löschen.

Mir ist das ebenfalls passiert und daher kann ich es bezeugen. Das ist die absolute Krönung und Bevormundung hoch³. Im Prinzip verhält sich Microsoft so, als gehöre ihnen mein/unser PC. Wäre er von dort gemietet, würde ich noch nicht einmal etwas sagen. Aber es ist mein/unser Besitz + Eigentum.

Was geht das Microsoft an, was ich auf Kunden-PCs installiert ist? Die haben gefälligst ihre Finger da weg zu lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je mehr ich Beiträge im Forum lese desto mehr fällt mir die wachsende Anzahl an Zombies und Mimosen auf. Was ist nur aus der Gesellschaft geworden...
Hört doch endlich mal auf mit diesem asozialen Herumgezanke und lächerlichen Herumweinerei von wegen die ganze Welt ist ja unheimlich gegen euch. Paranoia ist plötzlich "in" geworden, anstatt eine seelische Krankheit und jeder wird angeblich von KGB, FBI und Co. gesucht xD Einfach nur ekelhaft. Als wäre jeder von uns unheimlich wichtig - nein, sind wir nicht. Wir sind nur eins unter Milliarden und sowas von unbedeutend für Spionage, Regierungen und Co., wie ein feuchter Furz in der Wüste. Eure Angst verkrüppelt euer Leben und eure Erfahrungen. Hinzu kommt, dass ihr jedem damit auf den Sack geht, weil ihr verlangt, dass man euch akzeptiert und versteht, aber andere nicht akzeptiert und verstehen wollt. Das sind auch keine "Meinungen", sondern Herumgemecker und alles negativ sehen.
Neutralität existiert nicht mehr: entweder ist etwas unheimlich geil und alle die was dagegen sagen sind Vollidioten oder etwas ist unheimlich ******* und alle die was positives sagen sind Vollidioten - Hauptsache es wird gemeckert und angefeindet. Gegenargumente oder Tips werden systematisch ausgefiltert. Einfache Dinge die jeder als Kleinkind im Hauptsprachunterricht lernt, wie "Argumentation" und "Schlussfolgerung" scheinen an einigen völlig vorbeigegangen zu sein. Es geht in Wirklichkeit nie darum etwas zu verteufeln oder zu vergöttern, sondern es geht darum Klarheit zu schaffen und dazu benötigt man Toleranz und eine offene Sichtweise. Hier wird über eine elementare Suchfunktion gemeckert, die so schon immer in Windows integriert war und ständig erweitert wurde, da wird über den Browser hergezogen der lediglich ein Fenster zum Internet darstellt... In Wirklichkeit geht es um ein Update, in dem sich etwas erweitert hat. Wenn man etwas ändern will, sollte man erstmal schauen, ob man nicht in sich selbst ändern kann, zum Beispiel seine Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
@D00msday
Also deinen Post habe ich gelesen als:
-alles paranoide Poster hier
-wer Kritik übt ist doof
-die Beführworter sind im recht
-alle anderen haben den Aluhut auf
-es gibt keine Verschwörung der Geheimdienste
-ergo: mir ist alles egal - ist ja nur relativ
-> Relativierung Verharmlosung usw. folgt im Post

War sinngemäßg etwa richtig? Tja mein Freund, es ist viel schlimmer als du es dir ausmalst. Wir sind soweit gekommen, dass es keine heimlichen Backdoors mehr gibt. Microsoft ist so weit, dass sie es offen in die EULA schreiben, die du beim installieren abnicken musst.

In der Win10 EULA steht (auch sinngemäßg):
-alle Daten unter Windows 10 gehören Microsoft
-Kundendaten sowie sämtliche Eingaben und Informationen dürfen von Microsoft erhoben, verarbeitet und an Dritte weiter verkauft werden
-Microsoft hat die volle Gewalt über das System und der User bestätigt das hiermit

Da sind noch ein paar andere Sachen dabei, aber das ist die Zusammenfassung. Wenn du das nicht sehen kannst oder willst, musst du schon sehr weit weg schauen. Microsoft nimmt dir damit sämtliche Rechte und du findest das auch noch toll?

Einfach Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da sind sie wieder, die ewig unglücklichen. :D
Die Telemetriedaten wird MS nicht abschaffen.
Geschnüffelt wird nicht, diese neue Erkenntnis sollte inzwischen überall angekommen sein. Und bevor die Aufforderung kommt das zu beweisen, nein werde ich nicht mehr tun. Selber suchen.
Du hast es, zumindest hier im Forum, noch nie bewiesen! Genau genommen hast du immer nur folgendes getan:
Das Problem ist die Leute plappern einfach alles nach was sie irgendwo gelesen oder gehört haben und glauben dann es ist die Wahrheit.
@ Kubiac, ich halte dir mal zugute, dass du, laut deinen eigenen Aussagen, mehr Erfahrungen in der Hinsicht gemacht haben willst. Allerdings auch ohne nennbare Fakten.
@ Bladerz, was machst du bitte hier gerade besser?
Musik suchen in cortana, wow was für eine Neuerung.
nutzt überhaupt jemand cortana, wenn ja warum?
Dann schalte es ab und gut ist.
Die Windows-Suche im Startmenü ist auch Cortana, also einfach Abschalten ist nicht. Wenigstens die Offlinesuche sollte man aktivieren. Reicht aber auch nicht, spätestens wenn irgend ein Prozess auf die Suche zugreift, gibt's wieder Probleme. Hab ich durch und das Experiment abgehakt.
immer nur schimpfen und motzen ist doch keine lösung, versuchs doch mal mit konstruktiver Kritik direkt bei Microsoft. funktioniert ganz einfach mit der Feedback app in Windows 10. wenn das alle motzkühe machen würden, hätten die Damen und herren in redmond eine bessere arbeitsgrundlage um ihre Produkte zu entwickeln.
Hat ja bisher auch so gut funktioniert, nicht war? Oder darf ich mal erinnern; Windows 8, Windows 10!
Zudem, Foren bei M$ sind voll mit Kritik, genau genommen sind sie fast ausschließlich Kritik.
Und dennoch hat und ändert sich nichts! Erst fehlendes Kaufinteresse und eine Lavine von Missbilligung sorgte für so etwas Ähnliches wie ein Einlenken, z.B. W8.1 und die Updatebeschreibung.
Immer nur Schimpfen und Motzen können also doch zur Lösung beitragen.
Und ehrlich, ich glaube, es ist noch viel zu wenig! (viel mit Superlativ!)

Allerdings, von meiner Seite auch; Wer W10 nutzen will, bitte! Und aufrichtig; viel Spass damit! Ihre Meinungen und Erfahrungen hier mitteilen, immer her damit! Ich hab sogar ein Beispiel für jene!
Anders die die W10 stehts und ständig in den Himmel loben, mit immer den gleichen haltlosen Argumenten, mit immer der gleichen ... Ignoranz, oder gar Märchen zelebrieren, um es im Endeffekt anderen aufzuschwatzen! In den Himmel loben, ist dabei nicht das Problem!
Was für ein SP? Windows 10 hat keine Service Packs. Oder nicht mehr die "traditionellen". Schon mal was von Windows 10 TH2 (Build 10586) gehört? Das kann man mit einem SP vergleichen.
Neuer Name, gleiche Funktion, natürlich gibt es keine SP mehr!;-) Raider heißt jetzt ...
Wobei einen Unterschied gibt es wirklich! SP kann man einzeln runter laden. Die neuzeitlich Errungenschafft, der Fortschritt halt, kommt da lieber geballt daher.
Ist ja auch nicht so schlimm, wir leben ja in einer "50MBit-Gesellschaft". Na zumindest bald!

Aha, nur rein Zufälig bin ich Admin und muss mich nicht wie ein dummes Kind bevormunden lassen. Ich möchte entschweiden, wann und welche Updates ich durchführe. Mittlerweile kann man nicht mal mehr die automatischen Update bei Windows 7/8 anlassen, da Microsoft anfängt ihren Müll durch die Hintertür einzuführen.
Bei der Enterprise Edition kannst du das auch und die ist NUR für Geschäftskunden verfügbar.

Das frührere Vertrauen ist so gut wie weg. Das ist absolut krank, was da passiert! Bei Windows 10 wird es dir einfach reingeschoben wie die Cartman Analsonde ..! :daumen2:
Und wer zwingt dich Win10 zu nutzen???

Ja klar! Gibt ja überhaupt keine Erweiterungen, Plugins oder Programme, die sich auf den WMP verlassen oder darauf angewiesen sind. Sollen sie halt umsteigen, Zwang ist ja was ganz tolles. Ja die Frage ist doch dann, warum sollten diese Leute überhaupt umsteigen? Thema Funktionsumfang!
Die meisten nutzen den PC im Büro und brauchen dafür einen Browser und Office, klingt hart ist aber so. Und welche Software braucht den WMP den??

Prinzipiell alle Apps aus dem Windows-Store. Das ist eine technische Begrenzung, die Microsoft leider mit der Verwandtschaft mit den Metro-Apps eingeführt hat.

ARCdefender meinte aber wahrscheinlich die kürzlich bekannt gewordenen PC-Spiele im WinStore, die im Verlgeich zu ihren Steam-Brüdern bis auf das äußerste kastriert wurden. Shitstorm läuft aktuell noch wegen "Rise of the Tomb Raider" und "Quantum Break". Es werden bestimmt noch mehr folgen!
Meine Apps funktionieren Problemlos und MS kann doch nichts dafür wenn andere Unternehmen es nicht schaffen ihre Apps anständig zu programmieren.

Oha, machst du auf deinem Smartphone die Steuererklärung oder wichtige Geschäftsdokumente in Office? Windows 10 hat aber Standard-Apps, die ans OS gekettet sind. Selbst mit PowerShell sind sie nicht weg zu bekommen. Beim nächsten Update installiert sie MS wieder. Cortana ist so tief im System wie damals der Internet Explorer in den Vorgängern. Das beste ist diese Gammel-Apps stellen sich immer wieder als Standardapplikation ein.

Und bitte, du willst doch nicht ein Wegwerfgerät wie ein Smartphone mit einem richtigen Desktop vergleichen? Das eine ist Spaßfaktor, das andere ernsthaftes arbeiten.
Wirst du mit Continium beides auf einem Gerät können und weshalb soll ich viel Zeit investieren in eine Stundenlange Einrichtung von Apps wenn sie eh schon installiert sind? MS will es dem Nutzer einfach machen, in dem er nach der Installation des OS schon vieles integriert hat was nicht extra gekauft oder Heruntergeladen werden muss.

Also gibst du zu, dass es sich immer noch um eine Beta-Version handelt? Hat auf einem Produktionssystem nichts aber auch gar nichts zu suchen!
Ist doch nichts neues, ist bei jedem OS so das es noch nicht ganz final ist aber glaub mir, du willst nicht wissen wie schlecht es lief während der Preview.

Er spricht von Onlinezwang. Das heißt du musst Online sein, weil die Apps ständig nach Hause telefonieren wollen. Manche stellen sogar komplett die Funktion ein, wenn sie keine Leitung haben. Stell dich bitte nicht dümmer als du bist :nene:

Ich dachte er meint den Download der Apps, aber die Apps brauchen das Internet nur um Updates auszuführen oder um die neusten News zu laden.

Er bezog ich auf (zitat):

"Abgeschaltete Funktionen werden bei einem Update einfach ohne zu fragen wieder eingeschaltet nur MS weiß was gut für den User ist."

Ist kein Geheimnis und bereits mehrfach dokumentiert. Microsoft behält sich vor die selbst mit Admin-Tools gelöschten Standard-Apps wieder zu installieren. Nebenbei hat Redmond schon von ihrem "Recht" gebrauch gemacht, ungefragt i-n-k-o-m-p-a-t-i-b-l-e Apps (auch normale Programme unter Windows) ohne Einverständnis des Users zu löschen.

Mir ist das ebenfalls passiert und daher kann ich es bezeugen. Das ist die absolute Krönung und Bevormundung hoch³. Im Prinzip verhält sich Microsoft so, als gehöre ihnen mein/unser PC. Wäre er von dort gemietet, würde ich noch nicht einmal etwas sagen. Aber es ist mein/unser Besitz + Eigentum.

Was geht das Microsoft an, was ich auf Kunden-PCs installiert ist? Die haben gefälligst ihre Finger da weg zu lassen!

Mir wurde noch nie eine App gelöscht, das ist mir neu. :what: Wenn du es vom Store aus installierst wissen sie es sowieso aber ich nehme an das ist dir klar. Es gibt einen Bug der auch bei mir schon passiert ist, der nennt sich" Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" und hatte damit nur Probleme bei wenigen Programmen und Spielen gar nicht. Muss aber sagen das es eher ältere Versionen waren und nicht unbedingt für Win10 entwickelt wurden.

Musik suchen in cortana, wow was für eine Neuerung.
nutzt überhaupt jemand cortana, wenn ja warum?

Schade das edge noch kein plugin Support hat, dann wäre es einer der besten Browser.
Er ist nämlich sehr gut optimiert, läuft auch auf älteren Rechnern rund.
Aber wird vermutlich eh mega langsam sobald sie Plugin Support hinzufügen.

Ja, ich nutze Cortana ständig. Sie liefert wichtige Informationen schnell und vereinfacht viele Aufgaben.

Wirst du mit Continium beides auf einem Gerät können und weshalb soll ich viel Zeit investieren in eine Stundenlange Einrichtung von Apps wenn sie eh schon installiert sind? MS will es dem Nutzer einfach machen, in dem er nach der Installation des OS schon vieles integriert hat was nicht extra gekauft oder Heruntergeladen werden muss.
Ja stundenlanges Einrichten kann schon nerven. Aber es ist einfach schon deshalb notwendig, weil dieser Überallfunktionieren-Krams eben nicht funktioniert! Ok er läuft! Aber funktionieren kommt von Funktion, die vermisse ich aber gerade bei den M$-Apps. Ok, die anderen kenn ich garnicht. Die MailApp, die FotoApp, Video, Musik überall, die können einfach nix!
Die MailApp hatte ich lang nicht offen, kann man mitlerweile mehrere Mails markieren? Den Umgang mit Mails kann mein Telefon seit Jahren schon deutlich besser!
Mir wurde noch nie eine App gelöscht, das ist mir neu. :what: Wenn du es vom Store aus installierst wissen sie es sowieso aber ich nehme an das ist dir klar. Es gibt einen Bug der auch bei mir schon passiert ist, der nennt sich" Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden" und hatte damit nur Probleme bei wenigen Programmen und Spielen gar nicht. Muss aber sagen das es eher ältere Versionen waren und nicht unbedingt für Win10 entwickelt wurden.
Er mein nicht "App's" sondern Apps verstehst du? ;-) Nicht das Smartphone-Zeugs sondern Programme, Applikationen. Jetzt verstehst du! :-)

Ja stundenlanges Einrichten kann schon nerven. Aber es ist einfach schon deshalb notwendig, weil dieser Überallfunktionieren-Krams eben nicht funktioniert! Ok er läuft! Aber funktionieren kommt von Funktion, die vermisse ich aber gerade bei den M$-Apps. Ok, die anderen kenn ich garnicht. Die MailApp, die FotoApp, Video, Musik überall, die können einfach nix!
Die MailApp hatte ich lang nicht offen, kann man mitlerweile mehrere Mails markieren? Den Umgang mit Mails kann mein Telefon seit Jahren schon deutlich besser!

Er mein nicht "App's" sondern Apps verstehst du? ;-) Nicht das Smartphone-Zeugs sondern Programme, Applikationen. Jetzt verstehst du! :-)

Ja du kannst mehrere Mails markieren das geht schon lange und Apps werden oft die Programme von Smartphones bezeichnet aber das was im Store zu finden ist auf dem PC sind doch auch Apps oder?

Bei der Enterprise Edition kannst du das auch und die ist NUR für Geschäftskunden verfügbar.

Tja, also ist es quais nutz- und sinnlos?

Und wer zwingt dich Win10 zu nutzen???

Ironischerweise ist das Microsoft selbst. Ich habe gerade wieder eine Neuinstallation von Windows 7 mit allen erdenklichen Mitteln davon abgehalten mich mit Windows 10 zu beglücken. Ein falscher Klick und du hast diese Ausgeburt von OS wieder drauf.

Was man da mittlerweile tun muss, ist unerträglich. Upgrade ausblenden bringt nichts, da MS die immer wieder neu bei Windows Updates reintut. Mittlerweile sogar unter "wichtige Updates". Rumfummeln in der Registry oder mit Batchdateien usw. usw! Was soll das Kasperltheater?

Ohne die Windows Updates komplett auszuschalten ist man nicht mehr sicher (Ironie?). Diese verdammte 1 Jahre kostenlos Upgrade-Phase soll möglichst bald enden. Vielleicht wird man dann ja von dieser Nötigung verschont!

Die meisten nutzen den PC im Büro und brauchen dafür einen Browser und Office, klingt hart ist aber so. Und welche Software braucht den WMP den??

Meine Fernsehkarte z.B. hat in Interface, das nur mit WMP arbeitet. VLC ist da nicht ohne weiteres möglich. Davon abgesehen ist Windows 10 für das Büro denkbar ungeeignet. Die Spyware und Heimtelefonierere von MS öffen Wirtschaftsspionage Tür und Tor.

Als Admin und Sicherheitsexperte kann man das keinesfalls empfehlen.

Meine Apps funktionieren Problemlos und MS kann doch nichts dafür wenn andere Unternehmen es nicht schaffen ihre Apps anständig zu programmieren.

Nein, diese Apps sind der der Microsoft App-Guideline unterzogen. Die tun genau das, was Microsoft vorgegeben hat. Nur ist das nicht dasselbe, was die User wollen. Der Fakt das du die Apps nutzt, zeigt mir nur, dass du wohl nicht der Power-User bist.

Was Microsoft will interessiert mich nicht! Ich bin User und ich habe meine Use-cases. Ich bin Admin und ich entscheide was läuft, nicht Redmond! Continum ist noch lange nicht da wo es sein soll. So lange Windows als mobile-BS auf den Desktop gequetscht wird, kann das nichts werden.

Ist doch nichts neues, ist bei jedem OS so das es noch nicht ganz final ist aber glaub mir, du willst nicht wissen wie schlecht es lief während der Preview.

Irgendwie willst du nicht auf unsere Argumente eingehen?! Windows 10 ist genau so "broken-by-design" wie Windwos 8/8.1. und Windows Millenium vorher. Da ist nichts mehr rettbar! Der Zug ist schon abgelaufen. Microsoft müsste so viel ändern, dass es wieder ein völlig neues Betriebssystem wird.

Ohne die Spyware, Edge und Cortana bleibt nur noch ein mickriges Skelett übrig. Unter anderem fehlt Komfort, ansprechendes Design und Bedienung. Featues sind allgemein sehr rar. Es ist immer noch fraglich, warum MS dieses Betriebssystem unbedingt in diesem Zustand bringen musste. Fertig ist es eindeutig noch nicht!

Ich dachte er meint den Download der Apps, aber die Apps brauchen das Internet nur um Updates auszuführen oder um die neusten News zu laden.

Nein, nein! Das ist Teil der Windows DRM-Strategie. Die Apps brauchen den Windows-Store oder zumindest die Windows-ID des Windows-Kontos. Hast du dich einmal damit eingeloggt bzw. angemeldet, gibt es keinen Weg zurück mehr. Gibt es Probleme mit dem Store, laufen auch viele der Apps nicht.

Noch einmal:

-Das ist ein bestätigtes Verhalten von Windows 10 und von MS so beabsichtigt. Anscheinend wollen sie die Kontrolle über die Produkte wie Apple erhalten. Doch das ist kundenfeindlich und wird von selbigen nicht erwartet. Einfach weil Windwos das nie vorher so gemacht hat.

Passiert ist das bisher auf jeden Fall bei großen Updates. Dann ist plötzlich deine Anwendung einfach weg oder gelöschte Apps sind wie aus dem nichts wieder da. Absoluter Albtraum ist das!

Ja, ich nutze Cortana ständig. Sie liefert wichtige Informationen schnell und vereinfacht viele Aufgaben.

Du kannst ja gerne Cortana nutzen. Will dir ja auch keiner absprechen. Nur alle anderen User werden dazu gezwungen. Cortana ersetzt die klassiche Windows-Suche. Deaktivieren kann man sie nicht ohne die Suchfunktion oder Teile vom System zu verlieren. Tragisch hieran ist auch, wenn man Cortana nutzt, werden die Infos an Microsoft weiter gegeben. Darauf wurde der User in der EULA hingewiesen. Mittlereile auch schon von Microsoft bestätigt.

Vom Datenschutzskandal abgesehen ist Cortana einfach wie eine Bevormundung. MS soll den Schrott optional machen und ihn nicht mit Zwang Jedem die Kehle herunterwürgen.

Kann der hauseigene Videoplayer mittlerweile eigentlich irgendwas?

Als ich das erste mal Win10 als Update auf meinem Notebook installiert habe, fühlte sich das Programm für jede Mediendatei verantwortlich, konnte aber nicht eine Datei abspielen [emoji38].

Ironischerweise ist das Microsoft selbst. Ich habe gerade wieder eine Neuinstallation von Windows 7 mit allen erdenklichen Mitteln davon abgehalten mich mit Windows 10 zu beglücken. Ein falscher Klick und du hast diese Ausgeburt von OS wieder drauf.
Ich komme gerade wieder von so einem "mach das weg! Rechner" zurück.
Was M$ da abzieht ist eine Frechheit sondergleichen!
Von Tränen bis hin zu zerstörten Tastaturen, alles schon erlebt, viel zu viel Theater seit August.
Es ist schon ärgerlich wenn der Rechner nicht mehr will, aber wenn M$ dies mit voller Absicht und Boshaftigkeit fabriziert, dann geht das entschieden zu weit!

Ich komme gerade wieder von so einem "mach das weg! Rechner" zurück.
^^:lol:made my day...but wait, Déjà-vu :what:

Was willste denn machen? Müssen Alle halt durch (egal ob Win10 Pro´s oder Con´s..) :ka:

Finde, alles was in letzter Zeit zu Win 10 zu lesen bzw. hören ist echt total übersättigter info-output.
Wirste ja blöde bei, und das alles wegen einem OS:stupid:

gruß -moof-

Schön das es immer weiter voran geht. Für mich bringt dieses Update allerdings nichts, da ich weder Edge noch Cortana oder Apps nutze die ich sogar als erstes deaktiviert habe

Microsoft will angeblich mit Windows 10 vieles einfacher für den User machen. Natürlich nur zu dessen Zweck, da steckt sonst nichts dahinter. ;)

Alles komplett automatisieren im Namen der "Faulheit"? Die User sollen sich keinerlei Gedanken mehr machen, was mit dem System ist. Die Treiber kommen zwangsmässig drauf. Der zweite Grund ist ja immer die Sicherheit. Auch hier soll alles Vollautomatisch im Hintergrund ablaufen.

Der Rest der Klientel, die damit Probleme haben, sei es Software oder Hardwaremässig, wird als Dauerkritiker und Nörgler abgetan.

Wenn man sich die Lizenzbedingungen zum Datenschutz ansieht, etwas schlimmeres hat man bis jetzt noch nicht gelesen. Microsoft kann machen was es will.

Das Problem an solchen angeblich User freundlichen "Mitteln zum Zweck" ist, das es meistens missbraucht wird, wenn man einem Monopolisten zu viel Macht gibt. Und das ist nicht richtig und darf einfach nicht sein.

Es hat schon faschischte Ansichten, wie hier ein Monopolist versucht seine Ansichten mittels Zwänge durchzusetzen. Komme was da wolle.

Und man sollte das nicht so auf die leichte Schulter nehmen und die Gefahren erkennen. Immerhin besteht ja hier eine Marktmacht von ca. 95%.

Das man auf dem Weg dahin sogar voll zugesicherten 100%igen Support für zB Windows 8.1 bis Anfang 2018 praktisch aufkündigt, ist ebenso ein Zeichen der diktatorischen Drohungen und Mittel, um Windows 10 unter die Leute zu bringen.

Für mich ist Windows 10 absolut gestorben, die Unternehmensphilosophie hat sich komplett gedreht, und zwar im negativen Sinne.

So etwas gab's noch nie, solche Zwänge. Und leider gibt es auch noch viele, die das verteidigen.

Ich verzichte unter anderem aus diesen Gründen auf Windows 10.

Die billige Optik, Bedienung und uneinheitliches Design samt der ganzen "Kinderkrankheiten", die immer noch nicht behoben sind, das ist nicht unbedingt professionell.

Irgendwie möchte man so schnell wie möglich ein "Dienst oder Geschäfstmodell" verkaufen.

Mit einem stabilen OS, das ich bevorzuge, hat das nichts zu tun.

Da wird quasi ständig irgendwas am System geändert, und man nennt es "as a Service". Wie sollen Software und Treiberhersteller da noch hinterherkommen?

Und dafür macht man dann auch noch diese Treiber und Software Programmierer verantwortlich, das ist das verlogendste.

Microsoft ändert wie verrückt, weil Sie ein Alpha OS auf den Markt werfen, führen die Zwangsupdates und Treiber ein, und wenn es dann nicht läuft sind die anderen Schuld.

Absolut erbärmlich. Die ganze Unternehmebspolitik seit Nadella ist nur noch armselig.

Zurück