Was ist denn nun das Killerfeature, weswegen ich upgraden sollte? Hat hier noch niemand geschrieben.
Edge? Halo-KI? Schnelle Installation? Telemetrie? DX12? Appstore? Performance Boost?
Irgendwie hat mir die Frage noch niemand beantworten können.
Das bleiben mir diese user ebenfalls schuldig. Meistens wird mit irgendwelchen Pseudoargumenten um den heißen Brei geredet. Windows 10 hat einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang im Vergleich zu den Vorgängern. Anstatt das Microsoft diesen mit z.B. bessere Maill App(-likation), oder tollen Ergänzungen wie "Windows Live Essentials" oder "Widnows Media Player" ausbaut, wird an immer denselben Krimskram gearbeitet.
Die meisten Neuerungen sind sowieso Krimskram.
Ich hab eine Win 8 Retail Version, Home Premium...
Da kann ich auch die Telemetrie nicht deaktivieren wie beibder Enterprise Version. Mein Inetanschluss ist ohnehin schon so langsam, da brauch ich keinen unnötigen Traffic wenn ich gerade zocke.
Du kannst die Telemetrie auch nicht (lange!) blocken. Das haben schon genug Admins versucht. Selbst wenn du alle Privacy-Optionen ausstellst und sogar in der Registry deaktiverst, sind sie im nächsten Update (ähllich wie im Artikel) oder Neustart heimlich wieder aktiviert. Dazu sendet das Betriebssystem ununterbrochen an diverse Stellen von Microsoft. Über den genauen Inhalt schweibt MS bis heute.
Wie perfide und hinterlistig ist das denn? Wie soll man Redmond da vertrauen können?!
meine güte, was ist dir denn für eine laus über die leber gelaufen?!
Ich rege mich darüber auf, dass dieser Alptraum auch noch bejubelt wird! Kann man als MS-Jubelperser bestimmt nicht verstehen
da sitzen hunderte programmierer und softwareentwickler über etliche Monate an einem projekt um ein Produkt ab zu liefern welches die computerwelt besser machen will.
Dann sind deine hunderte Programmierer eben Vollversager! Wie kann man denn Monate lang an Software arbeiten und nur klitzekleine Änderungen fabrizieren? Das bekommen andere in wesentlich weniger Zeit besser hin.
natürlich brauchen die nutzerdaten und verhaltensinformationen sonst wären derart hochentwickelte Programme wie spacherkennung (weltweit) in Verbindung mit onlinesuchen und persönlichen Empfehlungen und allem bimbamborium was cortana sonst noch so kann gar nicht möglich.
Klar, dafür braucht Microsoft 24 Stunden am Tag eine Totalüberwachung deiner Aktivitäten inklusive Keyeingaben(!)? Da frage ich mich doch: Was hat Microsoft vorher gemacht?
Für mich ist das nur ein Vorwand, denn seit Windows 8 gibt die Community Feedback ohne Ende an Microsoft. Das ist freiwilig geschehen, mit konkreten Wünschen und und und...nur hat man bei Redmond diese Rückmeldungen ignoriert und ist nur der eigenen Nase gefolgt.
Jetzt wundern sie sich dort, warum niemand Gimmicks wie Cortana will. Ja, vielleicht weil nicht jeder PC ein Mikrofon hat? Also fällt die Spracherkennung schon einmal weg. Die Textversion davon nutzt eigentlich nur Bing, also irrelevant.
aussedem hat Microsoft selbst gesagt das sich Windows 10 erst noch entwickeln muss und das dauert halt seine zeit.
Aso, also ist es doch ein Betriebssystem im Alphastatus? Weißt du wie idiotisch es ist so ein unfertiges OS als Produktivsystem einzusetzen? Das ist wie mutwillig betrunken Auto zu fahren! Irgendwann kommt es zum Unfall! Das ist nru eine Frage der Zeit!
irgendwann gibt es wieder tolle aeroeffekte und mehr Optionen zur Personalisierung.
aber deswegen muss man doch hier nicht rum schimpfen wie ein besessener bei einem Exorzismus.
Glaubst du doch selbst nicht! Seit der Windows-8-Beta wurden diese konsequent abgeschafft. Microsoft hat die UI und Bedienung aufs schlimmste vereinfacht. Das ändern die nie im Leben wieder um! Zumindest nicht in Windows 10.
in einem vorherigen post schreibst du bezüglich der neuen Funktionen: "das nutzt doch eh keiner" . es gibt ausser dir noch einige Millionen anderer pc Nutzer und da sind garantiert genügend dabei, welche die neuen Funktionen von Windows 10 zu schätzen wissen. du solltest deine sicht der dinge nicht auf den rest der Menschheit projezieren.
Klar, und alle können ohne Cortana und Edge nicht mehr ihren PC bedienen?! Windows 10 hat Nichts, das man dringend und unbedingt bräuchte. Ich warte immer noch darauf, dass du und Verbündete mir einen Stichhaltigen Grund nennen. Ab da ist immer Sendepause oder Zeit für ausflüchte.
natürlich versuchen die ihr neues Produkt vehement an den mann zu bringen- das ding wird auch die ein oder andere Milliarde an Entwicklung verschlungen haben, da möchte man einen gewissen erfolg verbuchen können.
Hm, wie bitte? Wenn Microsoft Milliarden in den Sand setzt für Software, die am Markt vorbei entwickelt wurde, dürfen sie diese den Kunden nicht konsequent mit Gewalt in den Rachen stopfen. Gezielte vorzeitge Marktforschung sollte genau das verhindern. Ist nur ein Problem, wenn man als Hersteller denkt alles besser zu wissen als die eigene Kundschaft.
immer nur schimpfen und motzen ist doch keine lösung, versuchs doch mal mit konstruktiver Kritik direkt bei Microsoft. funktioniert ganz einfach mit der Feedback app in Windows 10. wenn das alle motzkühe machen würden, hätten die Damen und herren in redmond eine bessere arbeitsgrundlage um ihre Produkte zu entwickeln.
Wie schon gesagt tonnenweise Feedback ist in Ablage P gelandet! Seit Windows 8 liegen da Berge von freiwilligen Daten, die Microsoft einfach nicht interessieren. Nur was auf Microsoft selbst genannten "Wünsche" passt, wird überhaupt in Erwägugn gezogen. Alles ander blenden sie mit wie Scheuklappen aus.
Dann kommt dann noch so ein ...
Entschuldigung "Naivling" und behauptet:
"Hey, ihr doch nicht genug Feedback gegeben"
Was soll man als user denn noch tun außer sich lautstark überall zu beschweren? Microsoft vielleicht mit jeder Installation die Kreditkartennummer und den Hausschlüssel übergeben? Das hätten die wohl gerne!
Geschnüffelt wird nicht, diese neue Erkenntnis sollte inzwischen überall angekommen sein. Und bevor die Aufforderung kommt das zu beweisen, nein werde ich nicht mehr tun. Selber suchen.
Na klar, wenn du das sagst! Lies dir diese Grütze doch bitte noch einmal jemand durch. Du behauptest es einfach!

Die EULA von Microsft hebt es explizit hervor. Du gibst damit MS die Ermächtigung mit deinem PC und deinen Daten machen zu können, was immer sie wollen.
DA SIND SOGAR EXPLIZIT STELLEN FÜR DEN WEITERVERKAUF AN DRITTE AUFGEFÜHRT!
In jedem Online-Store muss man sich registrieren.
Beim Windows Store ist das aber verpönt? Wo ist da die Logik?
Jeder Online-Store ist nicht in dein Betriebssytem eingebettet. Dort macht man es freiwillig. Microsoft will dich dazu zwingen oder schränkt dir den Funktionsumfang ein. Alles an oder über eine/r Stelle zu haben, ist grob fahrlässig. Hacker könnten z.B. dein Windows 10 übernehmen und direkt im Windows-Store einkaufen. Schädliche Angriffe gab es ja mehr als genug in der Vergangenheit.
Was für ein Scheunentor?? Klarnamen über das Web? Wo?
Ich kenne @live und weiß nicht was du meinst.
Accountbindung per Microsoft-Konto / Werbe-ID ist quasi ein Klarnamenzwang. Es ermöglicht es Microsoft und Partnern dich und deine Hardware mit all deinen Aktivitäten überall zu identifizieren. Anonymität ist quasi weggeblasen. Ein feuchter Traum jedes Geheimdienstes wie die NSA.
Vorratsdatenspeicherung ist ein Witz dagegen!