Windows 10: Build 14267 ist da und bringt offensichtlichere Neuerungen

Tja, das OS an sich ist gut, leider aber wie Du schon sagst der ganze andere Bockmist.
Ganz ehrlich, ich habe auch lange Zeit OS X genutzt auf dem Mac, da wird schon viel Zeug gemacht was mir nicht passt, aber Windows 10 ist da noch mal ne ganz andere Hausnummer.
Mir braucht keiner der Win 10 nutzt noch mal kommen und erzählen wie böse doch Apple ist, was Apple bei IOS und OS X Sammelt gegenüber Win 10 ist ein Hühnerschiss.

Ach du armer. Hier haste einen Keks. :D
Nein, ernsthaft. Cortana verbraucht 0,4 MB Ram wenn aktiv und effektiv 0 CPU-Leistung. Wenn man das deaktiviert ist nichts im Ram. Etwas Festplattenplatz verbrauchen diese Apps halt. Aber das wird deine hochgezüchtete Zockermaschine sicher verkraften.
Komisch, bei mir belegt Cortana in deaktiviertem Zustand 42 MB RAM und belastet meinen Xeon manchmal ohne Grund über längere Zeit mit ~10% CPU-Last :P

Komisch, bei mir belegt Cortana in deaktiviertem Zustand 42 MB RAM und belastet meinen Xeon manchmal ohne Grund über längere Zeit mit ~10% CPU-Last :P

das aber echt komisch, würd ich mal nen report machen, bei mir auch 4,6mb, und quasi nie last von cortana, ausser ich quatsch sie aktiv voll...

Gerade gestern habe ich auf einem Subnotebook mit E2-2000, 6GB RAM u. nachgerüsteter SSD 8.1 gegen 10 gewechselt. Ich muss dazu erwähnen, dass ich die Kiste hasse weil sie einfach ehhhhlend lahm ist, ein reiner Griff ins Klo. Selbst die SSD und ein frisches 8.1 brachten gespürt nichts. Mit 10 läuft die Kiste CPU-seitig nun auf Athlon X2- Niveau also gerade noch brauchbar obwohl ich eigentlich jetzt schon weiß, dass das Notebook beim Besitzer reiner Staubfang sein wird. Das Startmenü im Auslieferungszustand von 10 ist einfach ganz große Grütze. Das fiel mir gleich wieder auf aber unter dem Strich ist 10 schneller und unkomplizierter zu installieren als alle anderen Windows vorher. Es ist glatt langweilig und auch irgendwie gemein, denn im Auslieferungszustand ist es in meinen Augen ein ganz böses Ding, wo man sich sehr oft fragt: "wollen die mich jetzt wirklich dermaßen plump verarschen?" Die Neuerungen bei den Metro-Apps im Fastring sind mir deshalb nur insoweit wichtig, dass sie weiter deaktivierbar bleiben bzw. ganz verschwinden, alternativ erst nachinstalliert oder aktiviert werden müssen. Leider kam ich noch nicht dazu mir eine 10-ISO abzuspecken, um auf dem Gebiet ein par neue Erfahrungen zu sammeln. Die Prozesse, die unter System zusammengefasst werden verursachen hier über 50% aller (geblockten) Netzzugriffe. Also das nenne ich schon ein böses Ding. Selbst die Anfrage an Zeitserver würde mich stören. Geht die doch nix an wann ich online gehe. :cool:

Jede neue Änderungsmitteilung liest sich wie eine absolute Veralberung der Kunden. Wer interessiert sich für die ständigen "Verbesserungen" Cortana, Edge, den Apps oder dren Funktionen? Das nutzt doch alles keiner! :wall:

Anstatt nützlicher Funktionen doktort Microsoft an diesem nutzlosem Kram herum. Es gibt immer noch genug User, die gerne wieder auf die Oberfläche von Aero zurückgreifen würden. Die Optik und Bedienung ist nach wie vor einer der Hauptaufhänger, die gegen Windows 10 sprechen. Sicherheit wäre noch eine andere! Kacheln sind auch nicht für Jedermann gemacht. Trotzdem werden sie mit Gewalt durchgedrückt! :what:

Was spricht dagegen mehr Optionen anzubieten? Wenn Microsoft sich nicht an die Wünsche der Kunden anpasst, müssen sie die Herren dort sich nicht wundern, warum die breite Masse dieses tolle neue Betriebssystem keinesfalls haben will. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, ich lad das Update gleich mal runter heute Nacht. Toll das MS soviel macht, ich finde W10 mehr als genial und würde nichtmehr downgraden. Komme was wolle, ich liebe Windows 10 :daumen:

Bei dem ganzen sinnlosen gemotze hier über WIndows 10 wird einem "neuling" echt schlecht, hört doch endlich auf und lasst den Leuten ihren Willen wenn sie WIndows 10 nutzen wollen. Ihr nervt nurnoch und werdet die Umstellung der Leute sowieso nicht verhindern können. Keine Ahnung was dieser Mist soll, jedesmal. Kommt mir langsam vor als wäre es von PCGH sogar Absicht ständig Nvidia vs AMD Fights anzufechten oder WIndows 10 News rauszuhauen damit die Aktivität stimmt.

Ihr wisst es besser und steigt nicht um? TOLL FÜR EUCH !!! aber lasst die anderen in Ruhe !

Was spricht dagegen mehr Optionen anzubieten? Wenn Microsoft sich nicht an die Wünsche der Kunden anpasst, müssen sie die Herren dort sich nicht wundern, warum die breite Masse dieses tolles neues Betriebssystem haben will. :daumen2:

Da kennt sich einer aus und weis genau .. garnichts!

Kann man Cortana immer noch nicht deinstallieren?

Jede neue Änderungsmitteilung liest sich wie eine absolute Veralberung der Kunden. Wer interessiert sich für die ständigen "Verbesserungen" Cortana, Edge, den Apps oder dren Funktionen? Das nutzt doch alles keiner! :wall:

Anstatt nützlicher Funktionen doktort Microsoft an diesem nutzlosem Kram herum. Es gibt immer noch genug User, die gerne wieder auf die Oberfläche von Aero zurückgreifen würden. Die Optik und Bedienung ist nach wie vor einer der Hauptaufhänger, die gegen Windows 10 sprechen. Sicherheit wäre noch eine andere! Kacheln sind auch nicht für Jedermann gemacht. Trotzdem werden sie mit Gewalt durchgedrückt! :what:

Was spricht dagegen mehr Optionen anzubieten? Wenn Microsoft sich nicht an die Wünsche der Kunden anpasst, müssen sie die Herren dort sich nicht wundern, warum die breite Masse dieses tolles neues Betriebssystem haben will. :daumen2:
MS will mit Apple und Google Konkurrieren und das mit ihren eigenen Ökosystem.
oXVMusj.png

MS sind die Wünsche ihrer Kunden total egal. Sie gehen Stur ihren Weg bis es irgendwann mal wieder failed und sie sich dann einen neuen Mist ausdenken der dann auch Stur durchgezogen wird bis dieser dann auch ein Reinfall wird und dann denken sie sich wieder einen neunen Quark aus...den Rest kennen wir schon.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kannst Du, aber dann kann es passieren das dir das ganze Startmenue abschmiert, oder aber auch andere Apps nicht mehr laufen.
Das Ding ist sehr in das System eingewebt.
Auf deskmodder wird beschrieben wie man es macht, aber auch direkt davor gewarnt, wegen der genannten Probleme.
Hier mal ein Link zu dem Artikel: Windows 1: Feedback App, Edge, Support kontaktieren und Cortana App deinstallieren | Deskmodder.de

Ihr wisst es besser und steigt nicht um? TOLL FÜR EUCH !!! aber lasst die anderen in Ruhe !

Doch, ich muss schon sagen, ganz toller Kommentar!

Super, ich lad das Update gleich mal runter heute Nacht. Toll das MS soviel macht, ich finde W10 mehr als genial und würde nichtmehr downgraden. Komme was wolle, ich liebe Windows 10 :daumen:

Klingt wie ein Windows-10-Jubelperser?!

Ich frage trotzdem vorsichtig:

-Was ist denn an Windows 10 so überragendes, damit man unbedingt upgraden müsste? Ich suche seit Release nach dem Must-have-feature, ohne dass ich meinen PC nicht mehr wie vorher benutzen könnte. Bisher musste ich da eher Rückschritte zu meinen bisherigen Betriebssystemen finden.

Vielleicht könntest du mich ja aufklären!

Bei dem ganzen sinnlosen gemotze hier über WIndows 10 wird einem "neuling" echt schlecht, hört doch endlich auf und lasst den Leuten ihren Willen wenn sie WIndows 10 nutzen wollen. Ihr nervt nurnoch und werdet die Umstellung der Leute sowieso nicht verhindern können.

Könnte ich 1zu1 zurück geben! Windows 10 verbreitet sich trotz noch nie dagewesener kostenloser Zwangsbeglückung nicht wirklich gut und die Updates von MS sind eher lachhaft. Da darf man es den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie sich den Mund darüber zerreißen.

Weißt du, wenn man sich schon mit Händen und Füßen wehren muss, damit man nicht von Windows 10 zwangsassimiliert wird, wäre es ja witzig. Bei manchem User siegt aber noch die Vernunft. Wer will sich denn gerne der MS-Internet-Gestapo in Verbindung mit NSA-Stasi aussetzen?

Da kennt sich einer aus und weis genau .. garnichts!

Das ist dann ungefähr so viel wie dein geistreicher Einzeiler aussagt! :lol:

Nein, Installation von Cortana ist unmöglich. Sie ist wie früher der Internet Explorer tief im System verankert. Man kann sie zwar zerstören und damit indirekt deaktiveren, aber das kann diverse Probleme verursachen. Spätestens wenn eine Funktion auf Cortana-Subsysteme zugreift oder man das nächste große Windwos-Update macht, fliegt einem der Workaround um die Ohren.

Redmond tut auch einiges um die Tricks unschädlich zu machen. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen!

MS will mit Apple und Google Konkurrieren und das mit ihren eigenen Ökosystem.

Microsoft hat weder den Stil, das Prestige noch den Weitblick um es mit Apple aufzunehmen. Das sage ich als absoluter Apple-Hasser! Sie wären vielelicht gerne wie Apple, aber das wird aus verschiedenen Gründen total scheitern. Die Jungs von MS bekommen nicht einmal ihren eigenen App-Store unter Kontrolle. Das ist das genaue Gegenteil von Apple, wenn man es so sieht.

MS sind die Wünsche ihrer Kunden total egal. Sie gehen Stur ihren Weg bis es irgendwann mal wieder failed und sie sich dann einen neuen Mist ausdenken der dann auch Stur durchgezogen wird bis dieser dann auch ein Reinfall wird und dann denken sie sich wieder einen neunen Quark aus...den Rest kennen wir schon.:ugly:

Hab ich mir zwar schon so gedacht, allerdings ist es traurig die Bestätigung zu hören. Ich warte eigentlich nur darauf, dass MS anfängt die Kunden zu beschimpfen. Sie geben den eigenen Kunden ständig Ohrfeigen und anschließend Tritte in den Hintern, sobald sich diese beschweren. Da muss man sich nicht wundern, warum MS aktuell nicht sonderlich beliebt ist. Nach EA ist Microsoft für mich die kundenfeindlichste Firma am IT-Markt.

Ich habe noch nie eine Firma mit solch bornierten Managern gesehen. Wie kann man nur von einem Fettnäpfen in das nächste treten und wie ein sturer Esel einfach weiter machen? Da kann man nur den Kopf schütteln. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Und da sind sie wieder, die ewig unglücklichen. :D
Die Telemetriedaten wird MS nicht abschaffen.
Geschnüffelt wird nicht, diese neue Erkenntnis sollte inzwischen überall angekommen sein. Und bevor die Aufforderung kommt das zu beweisen, nein werde ich nicht mehr tun. Selber suchen.
In jedem Online-Store muss man sich registrieren.
Beim Windows Store ist das aber verpönt? Wo ist da die Logik?
Was für ein Scheunentor?? Klarnamen über das Web? Wo?
Ich kenne @live und weiß nicht was du meinst.

Geschnüffelt wird also nicht ?

Wie bist du an den Quellcode gekommen das du das so sicher sagen kannst ?

Was für ein SP? Windows 10 hat keine Service Packs. Oder nicht mehr die "traditionellen". Schon mal was von Windows 10 TH2 (Build 10586) gehört? Das kann man mit einem SP vergleichen.

Klingt wie ein Windows-10-Jubelperser?!

Ich frage trotzdem vorsichtig:

-Was ist denn an Windows 10 so überragendes, damit man unbedingt upgraden müsste? Ich suche seit Release nach dem Must-have-feature, ohne dass ich meinen PC nicht mehr wie vorher benutzen könnte. Bisher musste ich da eher Rückschritte zu meinen bisherigen Betriebssystemen finden.

Vielleicht könntest du mich ja aufklären!

Könnte ich 1zu1 zurück geben! Windows 10 verbreitet sich trotz noch nie dagewesener kostenloser Zwangsbeglückung nicht wirklich gut und die Updates von MS sind eher lachhaft. Da darf man es den Leuten nicht übel nehmen, wenn sie sich den Mund darüber zerreißen.

Weißt du, wenn man sich schon mit Händen und Füßen wehren muss, damit man nicht von Windows 10 zwangsassimiliert wird, wäre es ja witzig. Bei manchem User siegt aber noch die Vernunft. Wer will sich denn gerne der MS-Internet-Gestapo in Verbindung mit NSA-Stasi aussetzen?

Das ist dann ungefähr so viel wie dein geistreicher Einzeiler aussagt! :lol:

Nein, Installation von Cortana ist unmöglich. Sie ist wie früher der Internet Explorer tief im System verankert. Man kann sie zwar zerstören und damit indirekt deaktiveren, aber das kann diverse Probleme verursachen. Spätestens wenn eine Funktion auf Cortana-Subsysteme zugreift oder man das nächste große Windwos-Update macht, fliegt einem der Workaround um die Ohren.

Redmond tut auch einiges um die Tricks unschädlich zu machen. Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen!

Microsoft hat weder den Stil, das Prestige noch den Weitblick um es mit Apple aufzunehmen. Das sage ich als absoluter Apple-Hasser! Sie wären vielelicht gerne wie Apple, aber das wird aus verschiedenen Gründen total scheitern. Die Jungs von MS bekommen nicht einmal ihren eigenen App-Store unter Kontrolle. Das ist das genaue Gegenteil von Apple, wenn man es so sieht.

Hab ich mir zwar schon so gedacht, allerdings ist es traurig die Bestätigung zu hören. Ich warte eigentlich nur darauf, dass MS anfängt die Kunden zu beschimpfen. Sie geben den eigenen Kunden ständig Ohrfeigen und anschließend Tritte in den Hintern, sobald sich diese beschweren. Da muss man sich nicht wundern, warum MS aktuell nicht sonderlich beliebt ist. Nach EA ist Microsoft für mich die kundenfeindlichste Firma am IT-Markt.

Ich habe noch nie eine Firma mit solch bornierten Managern gesehen. Wie kann man nur von einem Fettnäpfen in das nächste treten und wie ein sturer Esel einfach weiter machen? Da kann man nur den Kopf schütteln. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

meine güte, was ist dir denn für eine laus über die leber gelaufen?!
da sitzen hunderte programmierer und softwareentwickler über etliche Monate an einem projekt um ein Produkt ab zu liefern welches die computerwelt besser machen will. natürlich brauchen die nutzerdaten und verhaltensinformationen sonst wären derart hochentwickelte Programme wie spacherkennung (weltweit) in Verbindung mit onlinesuchen und persönlichen Empfehlungen und allem bimbamborium was cortana sonst noch so kann gar nicht möglich. aussedem hat Microsoft selbst gesagt das sich Windows 10 erst noch entwickeln muss und das dauert halt seine zeit. irgendwann gibt es wieder tolle aeroeffekte und mehr Optionen zur Personalisierung.
aber deswegen muss man doch hier nicht rum schimpfen wie ein besessener bei einem Exorzismus.

in einem vorherigen post schreibst du bezüglich der neuen Funktionen: "das nutzt doch eh keiner" . es gibt ausser dir noch einige Millionen anderer pc Nutzer und da sind garantiert genügend dabei, welche die neuen Funktionen von Windows 10 zu schätzen wissen. du solltest deine sicht der dinge nicht auf den rest der Menschheit projezieren.

natürlich versuchen die ihr neues Produkt vehement an den mann zu bringen- das ding wird auch die ein oder andere Milliarde an Entwicklung verschlungen haben, da möchte man einen gewissen erfolg verbuchen können.

immer nur schimpfen und motzen ist doch keine lösung, versuchs doch mal mit konstruktiver Kritik direkt bei Microsoft. funktioniert ganz einfach mit der Feedback app in Windows 10. wenn das alle motzkühe machen würden, hätten die Damen und herren in redmond eine bessere arbeitsgrundlage um ihre Produkte zu entwickeln.

Was ist denn nun das Killerfeature, weswegen ich upgraden sollte? Hat hier noch niemand geschrieben.
Edge? Halo-KI? Schnelle Installation? Telemetrie? DX12? Appstore? Performance Boost?
Irgendwie hat mir die Frage noch niemand beantworten können.

Und meinen Unterbau werde ich mit Skylake nicht aufrüsten, ergo ist dann mein Key an die Hardware gebunden? Ich hab eine Win 8 Retail Version, Home Premium...
Da kann ich auch die Telemetrie nicht deaktivieren wie beibder Enterprise Version. Mein Inetanschluss ist ohnehin schon so langsam, da brauch ich keinen unnötigen Traffic wenn ich gerade zocke.

Die einzige Sache, die Windows 10 besser als alle anderen Windows :fresse: macht, ist die 4k Skalierung, die funktioniert wirklich ziemlich gut im Vergleich zu Windows 7.

Was ist denn nun das Killerfeature, weswegen ich upgraden sollte? Hat hier noch niemand geschrieben.
Edge? Halo-KI? Schnelle Installation? Telemetrie? DX12? Appstore? Performance Boost?

Und meinen Unterbau werde ich mit Skylake nicht aufrüsten, ergo ist dann mein Key an die Hardware gebunden? Ich hab eine Win 8 Retail Version, Home Premium...
Da kann ich auch die Telemetrie nicht deaktivieren wie beibder Enterprise Version. Mein Inetanschluss ist ohnehin schon so langsam, da brauch ich keinen unnötigen Traffic wenn ich gerade zocke.

• Ich hatte vorher Vista drauf und das war eine RICHTIGE Katastrophe was Geschwindigkeit und Bedienung angeht, eigentlich eine Beta von Win7. :ugly: Mein PC ist jetzt nach dem Umstieg deutlich schneller nicht nur beim starten sondern Allgemein.
  • Edge ist noch nicht ganz fertig und braucht noch seine Zeit aber wenn es endlich mal fertig ist wird es hoffentlich gut.
  • Cortana kann man mal ausprobieren aber ist kein Must have für mich, ich bediene den PC seit sovielen Jahren mit Maus und Tastatur, und wir verstehen uns. :D
  • Die schnelle Installation kann ein Vorteil sein aber man installiert nicht jeden Tag, hoffe ich, trotzdem kannst du damit etwas Zeit sparen.
  • Telemetrie ist nichts neues und gab es schon in anderen OS, die OS der Smartphones sind da sehr gute Beispiele. :schief:
  • DX12 wird noch nicht wirklich von Spielen unterstützt aber das wird schon irgendwann kommen, es muss nur genug in Werbung gesteckt werden.
  • Der Appstore hat viele Apps die hilfreich sind und nur wenige Kopien voneinander, vieles ist Kostenlos aber man sollte auf die Berechtigungen der App achten.

Ein riesen Unterschied zu den Vorgängern wirst du auf den ersten Blick nicht feststellen können und es gibt viel Negatives, aber die Positiven Dinge sollte man nicht vergessen:

• Das Startmenu mit den Kacheln mag auf den ersten Blick verwirrend aussehen aber man kann damit viel wichtiges anzeigen lassen ohne die App öffnen zu müssen. Ist hilfreich bei Mails zum Beispiel, du siehst den Betreff und den Absender ohne die App zu öffnen und musst sie so nicht ständig offen haben.
  • Du kannst mehrere Fenster nebeneinander anordnen lassen ohne das du die Grösse erst noch anpassen musst, ist ganz einfach, du klickst bei einem Fenster auf Wiederherstellen und ziehst es an den Rand, dann kannst du automatisch zwischen anderen offen Fenster wählen die ihre Grösse von selbst anpassen.
  • Es ist im Moment das neuste OS von MS und du weisst wie es mit dem Support und Angebot an Programmen und Spielen aussieht bei alten OS oder?
  • Du kannst Inhalte von Apps zwischen mehreren Geräten synchronisieren wenn sie das selbe Konto benutzen und die selbe App. (Lässt sich abschalten)
Die Games die von Win10 und DX12 noch gross profitieren werden, kommen noch aber so ist es immer bei einem neuen OS.

Das bleiben mir diese user ebenfalls schuldig. Meistens wird mit irgendwelchen Pseudoargumenten um den heißen Brei geredet. Windows 10 hat einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang im Vergleich zu den Vorgängern. Anstatt das Microsoft diesen mit z.B. bessere Maill App(-likation), oder tollen Ergänzungen wie "Windows Live Essentials" oder "Widnows Media Player" ausbaut, wird an immer denselben Krimskram gearbeitet.

Die meisten Neuerungen sind sowieso Krimskram.

Ich hab eine Win 8 Retail Version, Home Premium...

Du kannst die Telemetrie auch nicht (lange!) blocken. Das haben schon genug Admins versucht. Selbst wenn du alle Privacy-Optionen ausstellst und sogar in der Registry deaktiverst, sind sie im nächsten Update (ähllich wie im Artikel) oder Neustart heimlich wieder aktiviert. Dazu sendet das Betriebssystem ununterbrochen an diverse Stellen von Microsoft. Über den genauen Inhalt schweibt MS bis heute.

Wie perfide und hinterlistig ist das denn? Wie soll man Redmond da vertrauen können?!

meine güte, was ist dir denn für eine laus über die leber gelaufen?!

Ich rege mich darüber auf, dass dieser Alptraum auch noch bejubelt wird! Kann man als MS-Jubelperser bestimmt nicht verstehen :wall:

da sitzen hunderte programmierer und softwareentwickler über etliche Monate an einem projekt um ein Produkt ab zu liefern welches die computerwelt besser machen will.

Dann sind deine hunderte Programmierer eben Vollversager! Wie kann man denn Monate lang an Software arbeiten und nur klitzekleine Änderungen fabrizieren? Das bekommen andere in wesentlich weniger Zeit besser hin.

natürlich brauchen die nutzerdaten und verhaltensinformationen sonst wären derart hochentwickelte Programme wie spacherkennung (weltweit) in Verbindung mit onlinesuchen und persönlichen Empfehlungen und allem bimbamborium was cortana sonst noch so kann gar nicht möglich.

Klar, dafür braucht Microsoft 24 Stunden am Tag eine Totalüberwachung deiner Aktivitäten inklusive Keyeingaben(!)? Da frage ich mich doch: Was hat Microsoft vorher gemacht?

Für mich ist das nur ein Vorwand, denn seit Windows 8 gibt die Community Feedback ohne Ende an Microsoft. Das ist freiwilig geschehen, mit konkreten Wünschen und und und...nur hat man bei Redmond diese Rückmeldungen ignoriert und ist nur der eigenen Nase gefolgt.

Jetzt wundern sie sich dort, warum niemand Gimmicks wie Cortana will. Ja, vielleicht weil nicht jeder PC ein Mikrofon hat? Also fällt die Spracherkennung schon einmal weg. Die Textversion davon nutzt eigentlich nur Bing, also irrelevant.

aussedem hat Microsoft selbst gesagt das sich Windows 10 erst noch entwickeln muss und das dauert halt seine zeit.

Aso, also ist es doch ein Betriebssystem im Alphastatus? Weißt du wie idiotisch es ist so ein unfertiges OS als Produktivsystem einzusetzen? Das ist wie mutwillig betrunken Auto zu fahren! Irgendwann kommt es zum Unfall! Das ist nru eine Frage der Zeit! :hmm:

irgendwann gibt es wieder tolle aeroeffekte und mehr Optionen zur Personalisierung.
aber deswegen muss man doch hier nicht rum schimpfen wie ein besessener bei einem Exorzismus.

Glaubst du doch selbst nicht! Seit der Windows-8-Beta wurden diese konsequent abgeschafft. Microsoft hat die UI und Bedienung aufs schlimmste vereinfacht. Das ändern die nie im Leben wieder um! Zumindest nicht in Windows 10.

in einem vorherigen post schreibst du bezüglich der neuen Funktionen: "das nutzt doch eh keiner" . es gibt ausser dir noch einige Millionen anderer pc Nutzer und da sind garantiert genügend dabei, welche die neuen Funktionen von Windows 10 zu schätzen wissen. du solltest deine sicht der dinge nicht auf den rest der Menschheit projezieren.

Klar, und alle können ohne Cortana und Edge nicht mehr ihren PC bedienen?! Windows 10 hat Nichts, das man dringend und unbedingt bräuchte. Ich warte immer noch darauf, dass du und Verbündete mir einen Stichhaltigen Grund nennen. Ab da ist immer Sendepause oder Zeit für ausflüchte.

natürlich versuchen die ihr neues Produkt vehement an den mann zu bringen- das ding wird auch die ein oder andere Milliarde an Entwicklung verschlungen haben, da möchte man einen gewissen erfolg verbuchen können.

Hm, wie bitte? Wenn Microsoft Milliarden in den Sand setzt für Software, die am Markt vorbei entwickelt wurde, dürfen sie diese den Kunden nicht konsequent mit Gewalt in den Rachen stopfen. Gezielte vorzeitge Marktforschung sollte genau das verhindern. Ist nur ein Problem, wenn man als Hersteller denkt alles besser zu wissen als die eigene Kundschaft.

immer nur schimpfen und motzen ist doch keine lösung, versuchs doch mal mit konstruktiver Kritik direkt bei Microsoft. funktioniert ganz einfach mit der Feedback app in Windows 10. wenn das alle motzkühe machen würden, hätten die Damen und herren in redmond eine bessere arbeitsgrundlage um ihre Produkte zu entwickeln.

Wie schon gesagt tonnenweise Feedback ist in Ablage P gelandet! Seit Windows 8 liegen da Berge von freiwilligen Daten, die Microsoft einfach nicht interessieren. Nur was auf Microsoft selbst genannten "Wünsche" passt, wird überhaupt in Erwägugn gezogen. Alles ander blenden sie mit wie Scheuklappen aus.

Dann kommt dann noch so ein ... Entschuldigung "Naivling" und behauptet:
"Hey, ihr doch nicht genug Feedback gegeben"

Was soll man als user denn noch tun außer sich lautstark überall zu beschweren? Microsoft vielleicht mit jeder Installation die Kreditkartennummer und den Hausschlüssel übergeben? Das hätten die wohl gerne!

Geschnüffelt wird nicht, diese neue Erkenntnis sollte inzwischen überall angekommen sein. Und bevor die Aufforderung kommt das zu beweisen, nein werde ich nicht mehr tun. Selber suchen.

Na klar, wenn du das sagst! Lies dir diese Grütze doch bitte noch einmal jemand durch. Du behauptest es einfach! :wall::wall::wall:

Die EULA von Microsft hebt es explizit hervor. Du gibst damit MS die Ermächtigung mit deinem PC und deinen Daten machen zu können, was immer sie wollen. DA SIND SOGAR EXPLIZIT STELLEN FÜR DEN WEITERVERKAUF AN DRITTE AUFGEFÜHRT!

In jedem Online-Store muss man sich registrieren.
Beim Windows Store ist das aber verpönt? Wo ist da die Logik?

Jeder Online-Store ist nicht in dein Betriebssytem eingebettet. Dort macht man es freiwillig. Microsoft will dich dazu zwingen oder schränkt dir den Funktionsumfang ein. Alles an oder über eine/r Stelle zu haben, ist grob fahrlässig. Hacker könnten z.B. dein Windows 10 übernehmen und direkt im Windows-Store einkaufen. Schädliche Angriffe gab es ja mehr als genug in der Vergangenheit.

Was für ein Scheunentor?? Klarnamen über das Web? Wo?
Ich kenne @live und weiß nicht was du meinst.

Accountbindung per Microsoft-Konto / Werbe-ID ist quasi ein Klarnamenzwang. Es ermöglicht es Microsoft und Partnern dich und deine Hardware mit all deinen Aktivitäten überall zu identifizieren. Anonymität ist quasi weggeblasen. Ein feuchter Traum jedes Geheimdienstes wie die NSA.

Vorratsdatenspeicherung ist ein Witz dagegen!

Ich warte immer noch darauf, dass du und Verbündete mir einen Stichhaltigen Grund nennen.

Na komm sei doch nicht so hart zu den Win 10 Befürwortern ;)

Ich nenne nun mal ein paar Vorteile von Windows 10:

• Man braucht die Updatefunktion nicht mehr einschalten, weil sie zwanghaft an ist.
  • Es gibt kein Mediacenter mehr
  • Bei Apps aus dem Windows Store werden Treiber Funktionen wie DSR, V-Sync usw. ignoriert
  • Unerwünschte Apps wie Cortana und Co lassen sich nicht aus dem System deinstallieren
  • Edge lässt keine Plugins zu, nicht mal die von installierter Antivirensoftware um den User beim Surfen im Web zu schützen
  • Bei gekauften Apps aus dem Store Onlinezwang
  • Abgeschaltete Funktionen werden bei einem Update einfach ohne zu fragen wieder eingeschaltet nur MS weiß was gut für den User ist.

Sind doch schon einige Vorteile gegenüber Windows 7/8/8.1

Also zier dich doch nicht so :D

Die einzige Sache, die Windows 10 besser als alle anderen Windows :fresse: macht, ist die 4k Skalierung, die funktioniert wirklich ziemlich gut im Vergleich zu Windows 7.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich mir das Ganze antue. Abgesehen vom Afterburner und Steam skaliert nämlich endlich alles wie es soll.
Nur hat mich die Personalisierung wieder Stunden gekostet.... Dabei wollte ich nur farbige Titelleisten und eine benutzerdefinierte Schriftart. :\

Zurück