Windows 10 Build 10525 und Chrome 64 vertragen sich nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Build 10525 und Chrome 64 vertragen sich nicht

Microsoft hat den neuen Build von Windows 10 im Insider Program verteilt, aber mit dem kommt der Browser Chrome in der 64-Bit-Fassung nicht klar. An einer Lösung wird gearbeitet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Build 10525 und Chrome 64 vertragen sich nicht

Und wen interessiert sowas? Das ist ne Betaversion von Windows. Wird schon werden. Zumal mit Edge fast alle Wünsche erfüllt werden aktuell und ich nur noch Edge benutze.

Ich empfehle Linux Mint mit KDE. Ist wie Windows, mit Startmenü, Taskleiste.. und auch Programme wie Skype sind easy beasy installiert. Sogar meine Geforce und mein Soundblaster sind erkannt und mit Treibern ausgestattet. Zock ich halt nur noch was Steam so zu bieten hat, bzw. mach mir ne getrennte SSD mit W10 druff.

Derzeit gibts aber noch ewig lang Support für 8.1, und natürlich auch für das 7er. Games mit DX12 sind noch fern, v.a. die bei denen es dann nicht nur Software-Features betrifft. Und da gewinn ich mit i5 und annähernd 4 GHz bei meinen Midrange-Karten eh nix.

Keine Ahnung warum man sich den Mist also antun sollte. Windows as a WHAT? Ich will ein Betriebssystem, und zwar eines bei dem ich das Sagen habe, nicht andere.

Und wen interessiert sowas? Das ist ne Betaversion von Windows. Wird schon werden. Zumal mit Edge fast alle Wünsche erfüllt werden aktuell und ich nur noch Edge benutze.

Wieviel Betaversionen kommen denn noch...werden die auch mal fertig?:D
PS: Jeder kann den Browser nehmen den er möchte...das ist ja wohl das mindeste was bei Windows10 gehen muß.:motz:

Tablets und Notebooks mit Intel Atom BayTrail CPU takten unter Windows 10 im Idle nicht herunter, Folge sind kurze Akkulaufzeiten und erhöhte Wärmeerzeugung. :ugly: Schade, dass hierüber nicht berichtet wird.

Wieviel Betaversionen kommen denn noch...werden die auch mal fertig?:D
PS: Jeder kann den Browser nehmen den er möchte...das ist ja wohl das mindeste was bei Windows10 gehen muß.:motz:

Sorry nicht falsch verstehen, aber dich nehme ich absolut nicht ernst. Du bist mir zu weltfremd was Windows 10 angeht.

Dann können se bald jedem mit ner älteren Windowsversion ein Telemetrieupdate unterjubeln:wall

Der Lacher, tun sie schon ewig. Merkt der Ottonormalverbraucher nicht mal.

Der Lacher, tun sie schon ewig. Merkt der Ottonormalverbraucher nicht mal.

Bisher gibt es Listen im Internet, mit denen man gezielt alle datenschutz-bedenklichen Updates für z.B. Windows 7 ausblenden (oder sogar wieder deinstallieren) kann. Was einige Leute auch tun (ich z.B.). Wäre sehr ärgerlich, wenn das irgendwann nicht mehr ginge, weil man über die Updates nicht mehr einzeln entscheiden kann...

Die meisten Leute, ich denke du wirst es bestätigen, laden blind jedes Update auf den PC das es gibt. Da wird sich vorher gar nicht informiert. Es gab bereits Datenübertragungsupdates von Windows 7 und Windows 8 und es wurde milionenfach installiert, blind ohne darüber nachzudenken. Ob man vorher listen anschauen sollte oder nicht spielt keine Rolle, getan wird es nicht.

Ich weis gar nicht, aber ich komme überhaupt nicht mehr weg von Windows 10. Gestern Abend hatte ich wieder Windows 8.1 drauf und hab beim installieren von 134 Updates ständig gedacht irgendwie ist es nicht das selbe wie mit Windows 10. Dann hab ich wieder Windows 10 installiert. Ich fühle mich bei Windows 8 gar nicht mehr wohl irgendwie.

Die meisten Leute, ich denke du wirst es bestätigen, laden blind jedes Update auf den PC das es gibt. Da wird sich vorher gar nicht informiert.

Da stimme ich dir zu. Leute, die sich um so was kümmern, sind trotzdem eine Ausnahme. Trotzdem fände ich es schlimm, wenn das in Zukunft nicht mehr so möglich wäre, da es mich selbst eben betreffen würde :)

Und ich vertrag Windows 10 nicht. Habs wieder runtergeschmissen und bin zum schönen Win 7 zurückgekehrt. Erstmal muss die Spionagesoftware rausgepatcht werden und dieses umständliche Updaten. Achso Cortana oder wie der Mist heisst gleich mit rauspatchen:)

Und ich vertrag Windows 10 nicht. Habs wieder runtergeschmissen und bin zum schönen Win 7 zurückgekehrt. Erstmal muss die Spionagesoftware rausgepatcht werden und dieses umständliche Updaten. Achso Cortana oder wie der Mist heisst gleich mit rauspatchen:)

Statt einfach ein Tool zu verwenden das die ganzen Sachen abschaltet lieber auf so eine unqualifizierte Art motzen. Schön :)

Statt einfach ein Tool zu verwenden das die ganzen Sachen abschaltet lieber auf so eine unqualifizierte Art motzen. Schön :)

Wie blauäugig kann man eigentlich sein?
1.Dein Tool bringt garnix oder zumindest nur vorüber gehend was da MS alles wieder per Zwangsupdate rückgängig machen kann.
2. Sendet W10 trotzdem irgendwas zu MS niemand weis genau was könnte evtl. sogar harmlos sein aber alleine das hinterläßt nen faden Beigeschmack wenn W10 etwas sendet obwohl es nicht mehr sollte.
3. Jetzt wo MS seine Updates nicht mehr Dokumentieren will können die Tool Entwickler schön Rätselraten spielen was MS verändert hat wen ihre Tools nicht mehr funktionieren welch schöner Nebeneffekt von MS wenn die Tool Entwickler jetzt mal nen paar Wochen länger brauchen um eine Gegenmaßname zu entwickeln weil sie nach dem Try und Error Prinzip vor gehen müssen um etwas auf die Beine zu stellen.

Ich frage mich wirklich ob das "kostenlos" bei W10 nicht einigen Leuten das Hirn weg geblasen hat. So lange etwas "kostenlos" ist denen alles egal :wall:

Rizoma das ist die sogenannte "Geiz ist geil"-Mentalität, wurde schon untermauert. Dabei werden die Vorteile gesehen (bei Win 10 DX12 und die gute Bedienbarkeit) jedoch die Nachteile ausgeblendet ( Win 10 macht den PC zur Datenkrake wie kein anderes OS zuvor).
Niceboy, du kannst nicht alles abstellen was M$ eingebaut hat. Du hast als Admin nämlich nicht mehr absolut alle Rechte über dein System wie bisher. Denn weder kann man Cortana samt Bing ganz abschalten, ausser man ändert die Rechte des TrustedInstallers, ebenso kann man Edge nicht deinstallieren. Der wird mir weder bei den installierten Programmen in Windows selbst noch im Ccleaner angezeigt. Ich experimentiere schon eine ganze Weile mit der Preview herum um wenigstens die offensichtlichen Dinge abzuschalten, aber selbst da geht einiges nicht weil man keine Rechte hat. Die Gruppenrichtlinien ändern kommt als Nächstes, aber nur dumm das M$ das mit jedem undefinierbaren Update zurück setzen kann. Und bisher hat noch keiner wirklich heraus gefunden was alles zu Microsoft gesendet wird. Datenschutz gibts nämlich nur offiziell.
https://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act

Zurück