[Windows 10 Build 10130] Fehlermeldung bei Herunterfahren/Neustart

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und guten Tag,

immer wenn ich das oben beschriebene mache, erhalte ich eine Fehlermeldung (Siehe Anhang)

Weiß wer vielleicht die Ursache des Problems?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_0646.jpg
    IMG_0646.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 3.052

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hatte den Fehler auch bei älteren Versionen schon mal (bei 10074 bisher nicht). Aber nur beim Runterfahren, da war es also egal. Gab auch nie Probleme beim Hochfahren o.ä.
 
TE
TE
Apocalypse_Now

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke für die Antworten. Es passiert entweder beim Runterfahren oder auch Neustarten.

Aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin. Allgemein hatte ich vor dem Build-Update viel weniger Probleme.
Im großen und ganzen läuft Windows 10 aber ganz gut, jedoch nicht besser als 8.1
 

BxBender

BIOS-Overclocker(in)
Ja, liegt am Built. Hatte ich in dem davor nicht. Explorer.ece und Skype.exe machen den Fehler. Hängt wohl mit Sound oder so zusammen. Jedenfalsl sollen zumindest Asus Soundkarten bei Skype Probleme machen. In Skype den Sound in den Einstellungen für das beenden deaktivieren. Nach dem neustart ist dessen fehlermeldung jedenfalsl weg.
Explorer-exe bleibt bei mir, weil ich noch nichts gefunden habe, wo ich was an Sounds gekoppelt an der Datei abstellen könnte. Vielleicht ist es auch was anderes. Habe bisher nur vielfach gelesen, dass der Bug in dieser built auftaucht.
 
Oben Unten