Windows 10 bootet nicht von NVMe SSD

Sehe ich auch so. Bei mir hats funktioniert:

Media Creation Tool -> Windows 10 auf Stick -> Von Stick gebootet -> Im Windows Setup datenträger ausgewählt (m2 SSD) -> Partitionen hat er automatisch erstellt (glaub 3 Stück) -> installiert auf die "normale" partition -> Bootreihenfolge auf Windows Boot Manager umgestellt.

Wähle ich die "pure" SSD aus, bootet er bei mir auch nicht.
 
hab den boot Manager mitlerweile im easy mode gefunden (warum zur hölle hat der eigentlich mehr Funktionen als der classic mode!?)
Ok jz fehlt mir nur noch die angabe wann und wo ich die bootreihenfolge einstellen muss.
 
Sieht jz so bei mir aus. (bevor der Installation) sry für den Bloom die cam ist kaputt
 

Anhänge

  • 20190815_211215.jpg
    20190815_211215.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 265
  • 20190815_211223.jpg
    20190815_211223.jpg
    150 KB · Aufrufe: 292
Gehe doch mal bitte in die Hardware Prio und nicht in die Boot prio und dort auch noch mal schauen ob die SSD an erster Stelle steht
Die Bootreihenfolge wird immer noch nicht stimmen da wette ich mit Dir ;)
Windows Bootmanager ist vorhanden,also kann die Lösung nicht mehr so weit sein.
 
Hab nen reiter der nvme configuration heißt... ansonsten weiß ich nicht was du meinst bzw finde ich es nicht oder gibt es bei mir nicht
Also: Wie komme ich zur Hardware prio ?
 
ja aber da hab ich wie gesagt nur meine ssd zur Auswahl. oder sollte der bootmanager nach der Windows Installation erst da sein?

mache gerade den stick neu weil ich ihn heute mittag gebraucht hab. hab Windows noch nicht neu instal
 
also jedes mal wenn ich im easy mode dien boot Manager auf 1 schiebe ist er im classic mode wieder weg. bin immer noch auf select proper boot drive

Glaube auch dass ich solbald ich den boot Manager mal auswählen kann es läuft. nur hab ich keine Ahnung wie ich das hinbekomme. es scheint einfach ne Funktion im bios zu fehlen bei mir.
nein den kann ich im bios nicht auswählen ( nur im easy mode) ansonsten hab ich nur den stick und die ssd zur auswahl
 
Also bei mir steht im Bios bei
Boot Option 1 Windows Bootmanager (Samsung 840 EVO SSD)
Boot Option 2 Nur die SSD

EDIT:
Mein System steht im Profil;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hätte ich auch gerne :/
was hast du den für ein mb?
Mach ich halt mal ein bios update vielleicht bringt das was

EDIT: Hat nix gebracht außer ein schickes neues Aorus logo. funzt immer noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Tag 5... Zeit für ein Fazit.

Hab nochmal probiert Windows 7 zu installieren allerdings gab es dann nen Treiber Error.
Da ich echt keinen Bock auf noch mehr rumgewurschtel habe fliegt das ding jz raus, und ich hol mir ne 970 evo.
Hoffentlich gibt das was
 
Zurück