Windows 10 Boot Loop / Updatefehler

timbo01

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community,

Ich habe gestern den Medion P6630 von meinem Vater auf Windows 10 geupdated und jetzt beginnen die Probleme...
Daten zum System:
Prozessor Intel Core i3-390M 2.667 GHz
NVIDIA GeForce GT 540M - 1024 MB
4GB RAM PC3 10700
Mainboard: Intel HM55
Sound: Realtek ALC269 @ Intel Ibex Peak PCH
Netzwerk: Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (10MBit), Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC (b/g/n)


Windows 10 Pro x64 wurde von der DVD komplett neu installiert (vorher lief Win7 Ultimate). Bereits bei der Installation blieb es mehrmals nach dem Neustarten beim screen mit dem Windows logo und dem Ladekreis hängen.
Erst nach 3sec power button aus und wieder anschalten ging es weiter...
Jetzt ist Windows installiert und hat auch schon alle Treiber gefunden und es läuft. Nur bei jedem ersten Start bleibt es wieder beim Windows logo hängen und es hilft nur ein hard reset.
Jetzt habe ich ihn mal updaten lassen und wenn das Upgrade version 1511 (build 10586) installiert wird bleibt er beim restart wieder hängen und landet nach einem erneuten start wieder auf der Alten Version..

An was kann das liegen?
Habe schon die korrekte Bootreihenfolge im BIOS eingestellt und lasse auch gerade mal "sfc /scannow" laufen.
Mein nächster Versuch wäre es eine Neue DVD mit Version 1511 zu erstellen und diese nochmal neu zu installieren.

Habt ihr weitere Vorschläge?

MFG timbo
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Ich vermute dass es an der vermurksten Installation liegt, aus welchem Grund auch immer die so gelaufen ist. Ich würde es mit der neuen Version nochmal probieren... Wenn es da nicht sauber durch läuft müssen wir nochmal genauer schauen.
 
Das Gerät ist ja nun schon was älter, ich würde daher Windows nicht mehr per DVD Installieren (Laufwerk/Laser verschmutzt/blind)
Am besten per USB sofern sich das bei dem Gerät einstellen/auswählen lässt (also boot von usb).
Damit kannst du dir den USB-Stick dafür erstellen: Windows 10
Viel Erfolg!
 
Danke, ich habe es gestern Abend noch einen USB Stick mit dem Media creation Tool erstellt.
Windows ist installiert, macht updates und läuft.
Jedoch beim ersten Start bleibt er wieder beim booten hängen.


Habe langsam die Vermutung es liegt an irgend einem Treiber der Probleme macht. Habe etwas recherchiert und Es scheint probleme mit dem HM55 Chipsatz von Intel zu geben... Hoffe jemand von euch weiß da mehr drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird in der Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Starts etwas mitgeschnitten? Also sowohl Anwendung als auch System? Vielleicht finden wir da wo es klemmt.
 
Habe auch formatiert und komplett neu installiert.
Der einzige Fehler der in der Ereignisanzeige steht ist von slui.exe
 
Meister Google sagt zur slui.exe dass es ein Problem mit der Aktivierung von Windows gibt. Ist das bei dir aktiviert? Wenn nein, könnte das eventuell erklären, warum es sich etwas ziert.
 
Zurück