Windows 10 20H2: Das bringt das Update im Herbst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 20H2: Das bringt das Update im Herbst

Noch im Herbst steht das neue Upgrade für Windows 10 an. Die Zahl der Neuerungen hält sich dabei wieder einmal in Grenzen. Wir haben alles Wichtige zum Update 20H2 zusammengefasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 20H2: Das bringt das Update im Herbst

letzte Meldung war zum patchday
Aber das mit edge anmeldung klingt verdächtig danach drängen das OS an einen account daueronline zu machen.
Gerade das man das Offline account nutzen und nur den MS store anmelden kann bei bedarf.
Ist das was mich davon abhält zu win 7 zu wechseln.
Den online sein ist zwar immer sofern keine Störung aber ich will nicht mein OS account an nen email account anmeldung abhängig machen.

Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird nur ein kleines Update sein. Die Neuerungen wurden bereits im Laufe des Jahres, mit anderen Updates, eingespielt und werden somit quasi freigeschaltet. Denke es wird wie immer auf das System ankommen wann genau. Aber man kann es ja "anstupsen".

Aber das mit edge anmeldung klingt verdächtig danach drängen das OS an einen account daueronline zu machen.
Gerade das man das Offline account nutzen und nur den MS store anmelden kann bei bedarf.
Ist das was mich davon abhält zu win 7 zu wechseln.
Den online sein ist zwar immer sofern keine Störung aber ich will nicht mein OS account an nen email account anmeldung abhängig machen.
Da wird einen beim lesen ja schwindelig. :D
Was meinst du mit "Edge Anmeldung"? Wenn man ein Windows Online Account verwendet, wird automatisch beim ersten Start vom Edge ein Profil für diesen Account angelegt und mit dem Online-Account verknüpft sodass man seine Browser-Einstellungen synchronisieren kann (sofern man das möchte). Man kann sich aber auch im Edge von diesem Profil Abmelden und ein offline Profil nutzen.
Warum hält dich da was von ab zu Win7 zu wechseln?

Microsoft bricht die eigenen Regeln:
Die Tabumschaltung in einem Fenster erfolgen seit 40 Jahren mit Strg+Tab.
Darum geht es nicht!
Per Alt+Tab wird die Fensterauswahl angezeigt und dort sieht man nun jeden Edge-Tab einzeln zur Auswahl (als wären sie einzelne geöffnete Programme) und eben nicht nur das eine Edge Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird einen beim lesen ja schwindelig.
Ja, ich habe mehrmals ansetzen müssen um es zu verstehen, nicht nur wegen mangelndem Satzbau, Rechtschreibfehlern und fehlenden Satzzeichen, er hat auch manches anderes geschrieben als er es eigentlich meinte. Immer kurios wenn manche, wie hier in dessen Signatur, mit Fremdsprachen herum werfen, aber die eigene Sprache auf der Strecke bleibt. Ich bin garantiert kein Rechtschreibnazi, ich mache auch sehr viele Fehler, das ist mir auch meistens bewusst, aber der Beitrag sollte dennoch beim ersten mal lesen voll verständlich sein, das ist ein Zeichen den Respekts.

Zuletzt bearbeitet:
News vom 21.August:

Microsoft hat gestern den Startschuss zum Test der neuen Windows 10 20H2 im kommerziellen Bereich aufgerufen. Dazu gehören Firmen, Administratoren, die Rechner verwalten. Also so weit alles außer die Home-Version im Firmenbereich.

Wenn Microsoft dazu aufruft, ist es immer ein Zeichen, dass es nicht mehr lange dauert, bis die neue Version dann auch offiziell verteilt wird. Wer mit der Windows 10 2004 unterwegs ist, benötigt nur das Feature-Update KB4562830 (Enablement Package). Nach einer kurzen Installation ist man dann auch schon mit der neuen Version unterwegs. Die Änderungen haben wir euch hier schon einmal aufgeschlüsselt.

Download hier:

• Like
Reaktionen: CiD
Erster Hasspost
Unverschämtheit, jetzt wird man auch noch von Win2k auf WIN20h2 zwangsupgedatet.

Grundsätzlich sollte das Update recht zügig installiert sein, denn die meisten Änderungen wurden bereits der Version 2004 hinzugepatcht und werden jetzt einfach nur freigeschaltet.
Lustig, hört sich wie ein update Trojaner an. :-)

Zurück