Windows 10: 20H1-Update sorgt für Abstürze, Microsoft liefert Patches

Schlimmer finde ich das Microsoft Updates einspielt die hornalte Treiber für ältere Hardware einspielt und diese dann Abstürze und Bluescreens produzieren welche die Hardware einfach kaum noch nutzbar macht.
Bsp sind z.B P67/Z68 Chipsätze also Boards von Intel um die 2000er CPU's.
Keine Ahnung, was MS da bei Dir macht. Mein Win10 Home auf dem ASRock Z68-Pro3M hat zuletzt den Win 10 Home 1903 September Patch bekommen und läuft (wie auch vorher jahrelang mit Win 10) völlig problemlos und fehlerfrei. Irgendwann um Weihnachten herum muss er wohl auf das dann hinreichend getestete 20H2 aktualisiert werden. Bzw. muss er nicht, da er garnicht dauerhaft im Internet hängt.

Genauso läuft aber auf dem aktuellen PC auch der Epson Scanner Treiber (für einen 14 Jahlre alten DX5050) trotz diversen Windows-Upgrades immer noch, wurde bisher auch nicht von MS entfernt oder hat das Angebot eines Win-Upgrades verhindert.

Wie so üblich scheint das also wieder mal an der individuell verbauten HW zu liegen. Da wünscht man sich manchmal das Apple-Universum. Wenn der Anwender nur 50 und keine Mio Kombinationen zusammen basteln kann, können auch weniger Fehler passieren.

Welcher Hack? Das ist der Gruppenrichtlinien-Editor... Für die Home User ist dieser Deaktiviert.
Wer diesen Editor mit der Home Edition nutzen möchte, gibt es eine Lösung:

Ja genau den meinte ich. Es ist ja nicht vorgesehen das Home User den Editor nutzen können. Daher habe ich es mal "Hack" bezeichnet. Klar ist das nicht wirklich illegal weil man Bordmittel von Windows selber nutzt um den Editor Packages hinzu zu fügen.

Und es ist auch Fakt, das der Editor in Windows Home nicht zu 100% funktional ist. Manche Einträge funktionieren nicht. Das kann auch auf diesen Fall zutreffen

Wird es denn jemals irgendwann mal sein das es möglich is das M$ es mal auf die Reihe bekommt das Updates bei Win 10 ganz ohne Probleme funktionieren?

Seit Win 10 released wurd les Ich hier nun schon immer und immer wieder von Problemen mit den Windows 10 Updates, entweder Inkompatibilitäten oder Kaputte Updates so wie dieses hier auch wieder! In verbindung mit dem Updatezwang tu Ich mir da noch immer keinen Gefallen wenn Ich auf Win 10 wechsel.

Was aber interessant ist, seit Steave Jobs Apple verlies war die Qualität von Apple nich mehr gegeben und seit dem Bill Gates nich mehr bei MS ist ist Windows kein Wìndows mehr.

Zurück