Windown reagiert nicht mehr na neustart

Hanskaese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Liebe Comunity,

Seit dem ich heute Mittag meinen Laptop für einen Vortrag in der Schule benutzt hatte, musste ich ihn schnell ausschalten, deswegen schaltete ich ihn per Powertaste aus. (unser nachvollgender Kurslehrer wollte es so)

Zu erst einmal das System:

Medion M96640
Inter Core2Duo T5550 1,83GHz
3GB
Windows 32bit

Das Problem:
Nachdem ich heute wieder zu hause war, hab ich den Laptop wieder ganz normal gestartet. Es erschien die Aufforderung eine Startweise auszuwählen (Abgesicherter Modus usw.)
Gut, zuersteinmal den Normalen Modus ausgewählt. Pc startet, wie erwartet, wie immer. Benutzerauswahl, alles ok. Doch nach 30sek. nach dem Aufbau der Fenster, wie Willkommenszenter, reagiert Windows nicht mehr. Es lässt sich nicht mehr öffnen, also wirklich garnichts.

Beim starten im Abgesicherten-Modus funktioniert jedoch alles!

Da ich den Laptop sehr oft, bzw dringend benötige brauche ich nun eure Hilfe. Desweiteren gehört er meinem Vater und jenen möchte ich nicht verärgern.

Nun bitte ich euch um Hilfe.

Schon jetzt danke ich euch für eure Hilfestellungen.

Ich vermute mal ein Treiber Problem das ist auf jedenfall meistens beim hängen von Windows beim start so. Du hast leider nicht geschrieben was für ein Windows du hast. Aber starte im Abgesicherten Modus und schau mal im Gerätemanager ob da irgentwo ein gelbes ausrufezeichen ist.
Wenn nicht kannst du noch die Systemwiederherrstellung bemühen, zu einem Zeitpunkt als der Lappi noch ging. Oder du kannst wenn nichts hilft anfangen Treiber zu deinstallieren , Grafik, Sound, Netzwerk, Maus........ und neu zu installieren.

Sorry, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um Vista handelt.
Ich werde mich mal mit den Treibern beschäftigen, hoffe es hilft.

Zurück