Windos 10. Moderne Games nur mit DX12 spielbar?

SolidSnakeMGS

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich würde gerne zwei Dinge wissen:

1. Sind bei Windows 10 aktuelle Spiele nur unter DX12 spielbar?
D.h. wenn ich BF1 oder Quantum Break auf Windows 10 installiere, habe ich dann automatisch die DX12 Versionen? Bekanntlich fressen diese viel Performance, sehen jedoch nur unwesentlich bis gar nicht besser aus.
Kann ich auf DX 11 umswitchen?

2. Welches von diesen beiden Produkten ist die vollwertige Windows? Also das, was man bei einem neuem System beliebig oft installieren kann?

Windows 10 Professional OEM(Product Key per Briefversand)
Windows 10 Professional OEM(Product Key per Briefversand): Amazon.de: Software

Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive
Windows 10 Home 32/64 Bit USB Flash Drive: Amazon.de: Software

1.) Natürlich nicht. Dann würden ja nur gefühlte 3 Spiele überhaupt laufen da 99,99% aller Spiele kein DX12 haben. :schief:
Bei Spielen die mehrere DX-Varianten bieten hast du die Wahl welches DX du nutzen willst - QuantumBreak ist die unrühmliche Ausnahme weil das Spiel wenn dus bei Steam kaufst nur DX11 kann und wenn dus im WindowsStore kaufst nur DX12 kann. Ist halt von Microsoft - die gängeln bei Spielen genau wie bei Software und Betriebssystemen.

2.) Du kannst jedes Windows beliebig oft installieren - du kannst es lediglich nur ein mal gleichzeitig aktivieren.

Aber wenn ich das obere bestelle, wie soll ich es ohne DVD bzw. USB Stick auf meinen Rechner installieren? Also ich habe zwar nur einen Rechner, aber das Windows werde ich öfters neu aufsetzen.
Wozu dann der riesige Preisunterschied?

Der Preisunterschied kommt daher dass das eine die HOME und das andere die PROFESSIONAL ist. :schief:

Hinweis: Du kaufst keinen Datenträger sondern einen Lizenzschlüssel. Wenn Microsoft so nett ist dir ne DVD oder nen Stick beizulegen wo die Datendrauf sind ist das ein nettes Beigeschenk. Normalerweise musste dein Windows von Microsoft herunterladen und selbst brennen oder auf einen Stick schieben - das Geld das du zahlst ist nur für den Registrierungsschlüssel. ;)

Der Preisunterschied kommt daher dass das eine die HOME und das andere die PROFESSIONAL ist. :schief:

Hinweis: Du kaufst keinen Datenträger sondern einen Lizenzschlüssel. Wenn Microsoft so nett ist dir ne DVD oder nen Stick beizulegen wo die Datendrauf sind ist das ein nettes Beigeschenk. Normalerweise musste dein Windows von Microsoft herunterladen und selbst brennen oder auf einen Stick schieben - das Geld das du zahlst ist nur für den Registrierungsschlüssel. ;)

Das mit dem Preis stimmt nicht du hast es verdreht.
in diesem Fall kommt der Unterschied Zustande, weil die win10 pro Version eine oem ist und die andere die offizielle kaufversion als win10 Home per USB Stick.
die Home Version ist generell günstiger wie die professionell.
Übrigends kannst du die oem Lizenz ganz normal installieren bzw. evtl. Ist eine telefonische Freischaltung nötig .
kaufe generell diese versionen weil dort der Preis stimmt.
achdo und die aktuellste win10 pro Version kannst im netz laden .

Ok, das heißt also. Ich lade mir Windows 10, 64Bit. Und muss nur noch diesen Key kaufen und hab dann eine vollwertige Version? Die ich beliebig oft auf einem Rechner installieren kann für deutlich weniger Geld als die Variante mit dem USB-Stick?

@ Admins/Mods: Diese Seite spinnt ein wenig. Schiebt einem andauernd wieder ganz nach oben, so das man gar nicht mehr antworten kann. Hab das jetzt über meinen Smartphone verfasst... Bitte Problem beheben.Thx ;)

Du lädst dir kostenlos Win10 von Microsoft.
Dann kaufste den Key deiner Wahl (Version die du willst) und gibst diesen bei der Installation (oder auch erst danach) ein - dann haste ein vollwertiges Windows.

Was die Seite angeht: Wir haben aktuell keine derartigen Probleme gemeldet, oder anders gesagt du bist aktuell der einzige bei dem es diesen Fehler gibt. Die Chance ist also recht groß, dass es an deinem PC liegt und nicht an uns (auch weils mit deinem Handy ja geht wies soll).

Noch eine Frage. Ist der key unendlich lange gültig oder nur bis zu einem bestimmten Zeitraum?
Habe ich mit einer 64 Bit Version mehr Vorteile also mehr Performance und die Möglichkeit mehr Speicherriegeln einzubauen? Bis wie viel kann ich upgraden?

Noch eine Frage. Ist der key unendlich lange gültig oder nur bis zu einem bestimmten Zeitraum?

Unbegrenzt auf einem PC.

Habe ich mit einer 64 Bit Version mehr Vorteile also mehr Performance und die Möglichkeit mehr Speicherriegeln einzubauen? Bis wie viel kann ich upgraden?
Bei 64-bit Anwendungen (was die wenigsten sind) kann man Vorteile haben, in der Praxis ists aber nur nötig um mehr als 4 GB RAM zu benutzen.
64bit reichen theoretisch für mehr RAM als es auf diesem Planeten zu kaufen gibt, in der Realität ist die Speicheradressierung in Consumer-Hardware auf "nur" 40 bit begrenzt was einem Terabyte RAM entspricht. Windows begrenzt nochmal künstlich auf 128 GB in der Home-Version und 512 GB in der Professional.

Zurück