Windoof 7 und SSD

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
huhu ihr alle,

heute kam endlich mein lang ersehntes paket an. neue cpu, board, ram, lüfter - rest muss erstmal noch nen bissl halten, bis ich wieder mal was angespart hab ^^ ich hoffe so derbe, dass mein leiden (der rechner ist nur noch die hölle) damit ein ende findet. gut, jedenfalls lange rede, kurzer sinn: ich hab ne hdd und ne ssd. seinerzeit hatte ich nur eine hdd und die ssd kam später dazu - und ich war zu faul zum neu aufsetzen ^^ dann schmierte mir die hdd ab und ich holte eine neue. da nun schon die ganze hdd im eimer war, wollt ich die ssd-daten nich auch noch killen, somit wieder nix mit "ssd-os" ^^ nun aber hätte ich die chance dazu, das os auf der ssd zu parken.

fragen: sinnvoll? sicherlich sinnvoll, doofe frage ^^ mich beschäftigt nur folgender gedanke: was bringt mehr? os auf ssd und programme/games auf hdd oder andersrum? irgendwie geh ich davon aus, dass das os auf die ssd sollte, aber ich frag lieber 3mal nach ><

dann die nächste frage: was muss ich denn da alles beachten? ich weis noch von früheren recherchen, dass es da irgendwas mit ahci oder so gibt und das das was mit dem bios auch zu tun hat - hülfe! xD

und ich denke, es schadet vllt nichts, die neuen teile mal zu bennen:
<4545<<4 - diese katze -.-
- ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
- EKL Alpenföhn Brocken ECO
 
Zurück