Win8 OEM Key gesucht

dee-San

Kabelverknoter(in)
Werte Forengemeinde,

ich möchte die Zeit bis zum Win10 Upgrade überbrücken und bin auf der Suche nach einem Win8 OEM Key, bevorzugt mit Postversand wie bei diesem Angebot: Microsoft Windows 8.1 professional Vollversion Pro 64 Win Key Coa Aufkleber | eBay

Für Win7 gibt es ja pralle Angebote, aber bei Win8 ist die Bucht etwas leergefegt, zumindest was seriöse Anbieter betrifft.

Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jmd. einen seriösen Anbieter empfehlen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
@TE:
Was spricht gegen Win 7 zur Überbrückung? Bekommt man ja inzwischen quasi geschenkt.
Win10 bekommst du ja Gratis wenn du eine Win7, Win8 oder Win8.1 Lizenz hast ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit solltest du 90 Tage hinkommen, wenn ich mich nicht irre und 90 Tage nur für die Enterprise-Version zutreffen:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Wenn die Gerüchte stimmen, kommt 10 ja dann schon bzw. eine richtige Beta oder Release Candidate, ohne die extreme Auspionierung durch MS, die man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne Probleme nutzen kann... so zumindest bei XPx64, Vista, 7 und 8 gewesen. Ich bin sofort mit den Betas umgestiegen. Vista war etwas krepelig, was aber an unfertigen x64 Treibern der Hersteller lag und natürlich hat Software von MS selber Probleme gehabt, wieso auch immer. ^^
Ich hatte mit der 10'er Technical Preview nur ein Problem: Mitschnitt des Nutzerverhaltens, was man nur bedingt umgehen konnte, da man ja auch an die Patches möchte. Sonst wäre ich schon weg von 8.1...

Das Problem ist einfach das die Keys ja so kaum vergeben werden sondern in dem Bios des Boardes verankert ist. Man kann die zwar auslesen aber als Käufer hättest du rein nix in der Hand. Von daher würde ich das Glück mit Win 7 versuchen auch wenn es im schlimmsten Falle wirklich noch ein paar Taler kosten sollte

@TE:
Was spricht gegen Win 7 zur Überbrückung? Bekommt man ja inzwischen quasi geschenkt.
Win10 bekommst du ja Gratis wenn du eine Win7, Win8 oder Win8.1 Lizenz hast ;)

Mein Convertible Notebook hat ein MultiTouch-Display. Das würde ich gerne auch nutzen und da bin ich mir nicht sicher, ob das mit Win7 so gut geht.
Hier das Notebook: Lenovo Flex 2-14 35,6 cm Convertible Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

damit solltest du 90 Tage hinkommen, wenn ich mich nicht irre und 90 Tage nur für die Enterprise-Version zutreffen:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx

Wenn die Gerüchte stimmen, kommt 10 ja dann schon bzw. eine richtige Beta oder Release Candidate, ohne die extreme Auspionierung durch MS, die man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ohne Probleme nutzen kann... so zumindest bei XPx64, Vista, 7 und 8 gewesen. Ich bin sofort mit den Betas umgestiegen. Vista war etwas krepelig, was aber an unfertigen x64 Treibern der Hersteller lag und natürlich hat Software von MS selber Probleme gehabt, wieso auch immer. ^^
Ich hatte mit der 10'er Technical Preview nur ein Problem: Mitschnitt des Nutzerverhaltens, was man nur bedingt umgehen konnte, da man ja auch an die Patches möchte. Sonst wäre ich schon weg von 8.1...

Die 90-Tage Testversion von Win8.1 Enterprise lässt sich meinens Wissens nach Ablauf ohne Neuinstallation nicht upgraden, was ich gerne umgehen würde.
Außerdem hätte ich dadurch ja auch keinen permanenten Key. Und ein Win10-Key wird bei Release wohl auch nicht billiger sein als einer von Win7/8/8.1.
Win10 hatte ich übrigens auch schon darauf, allerdings ist die Tech. Preview für privaten Gebrauch ja nicht zu empfehlen.

Zurück