WIN8 Drag & Drop Problem:(

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe PCGHX User,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich per D&D Lieder in mein iTunes ziehen möchte erscheint ein schwarzer Kreis mit einem Balken quer über die mitte, sprich es lassen sich keine Lieder in iTunes ziehen.
Genauso ist es bei Skype ich kann ncihts per D&D in das Chatfenster ziehen um z.B. Bilder zu verschicken.

Kann mir jemand sagen wodran das liegen könnte und ich das beheben kann?

Gruß Manitou

hm bei Skype habe ich ja auch das Problem.
An den Programmen kann das nicht liegen, ich bin sogar der meinung das das mal bei beiden schon geklappt hat :(

An Windows kanns aber auch nicht liegen, wenns bei anderen funktioniert. Vllt hast du aus Versehen iwo etwas verstellt. Hab von dem Problem aber noch nie gehört.

Ja das meine ich ja.. das es irgednwie von Windows aus kommt. vllt was verstellt oder so:(
Schade das mir da keiner weiterhelfen kann.

So 2 Tage nachdem ich mein Rechner komplett neu gemacht habe trat das Problem schon wieder auf.
Ich konnte keine Datein vom Desktop in Skype, iTunes oder Word ziehen via Drag and Drop
Ich dachte mir das kann es doch nicht sein und habe 4 Stunden geforscht und nun....

DAS PROBLEM UND MEINE LÖSUNG:

Problem:
Ich hatte bei WIN8 Pro den Admin über die Verwaltung aktiviert um mir mal den unterschied anzuschauen, anschließend aber wieder deaktviert.
Dadurch hat er wohl mein Benutzerkonto die rechte zum Schreiben der betroffenen Programme genommen.

Lösung:

Einfach rechtsklick auf die EXE des Programmes und den Vollzugriff auswählen und schon ging wieder alles;D

Zurück