Win8 Aktivierungsmail

-=TM=-

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

heute hat mich Microsoft mal wieder verwirrt. Ich habe eine legale Win8 Version aus dem Saturn über win7 installiert. Danach mir den MediaCenter Key von Microsoft schicken lassen. Komischerweise alles ohne Problem doch heute kommt eine Erinnerungsmail:

"Mit dieser Mitteilung möchten wir Sie daran erinnern, Ihren kostenlosen Product Key** von Windows 8 Media Center bis zum 31. Januar 2013 zu aktivieren. Andernfalls verliert der Product Key seine Gültigkeit. "

Heißt das jetzt das meine Version noch nicht aktiviert ist und am 31. Januar ungültig wird. Oder bekommt jeder diese Mail ungeachtet des Status der einen Key beantragt hat.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Diese Mail habe ich heute gleich 3x auf verschiedene Accounts bekommen, obwohl bereits aktiviert. Ignorieren. ;)

Wobei das mit dem Ignorieren nur für die Leute ratsam ist, die den Key schon genutzt haben.
Ungenutzte Keys verfallen nach dem Stichtag.

Wer sich nur für den kostenlosen Key registriert hat, diesen per email bekam, jedoch noch nicht in Windows 8 aktiviert hat, dessen Key verliert seine Gültigkeit.

Hast du jedoch den key bereits in Windows 8 aktiviert, und somit das Media Center auch herunter geladen und installiert, kann die email getrost gelöscht werden :)

Viele Leute haben sich einen Fakemailaccount irgendwo zum Ordern angelegt, um den Key zu ergattern - oder auch mehrere, um sich direkt mehrere Keys zu besorgen. Natürlich kommt die Mail auf diesen Accounts an - und nicht auf dem "richtigen" Mailkonto.

Zurück