WIN8 abbild von OEM cd erstellen.

Gutenday

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich möchte den WIN8 OEM PC von meinen vater neu aufsetzten, er hat zwar eine CD aber ich möchte das gerne via usb stick machen und dazu brauch ich ja ein iso der der CD gleicht, da eine normal win8 dvd nicht funkltioniert wegen den neues win8 regeln (key in uefi)

Okay - die DVD hast du, die beiliegende eben.
Die willst du ja auch nutzen, nur vom Stick.
Was ist jetzt das eigentliche Problem bzw. die konkrete Frage?
Ob das auch funktioniert? Da hilft eben nur ausprobieren - also ein ISO von der DVD erstellen mit einem üblichen Brennprogramm, sei es Nero oder Freeware wie ImgBurn, auf den Stick transplantieren und schauen, ob's geht.
Allerdings hast du in der Zeit, die das Ganze braucht, Windows zweimal von der DVD frisch installiert. :) Ganz allgemein wird die Zeitersparnis durch eine Stickinstallation schwer überbewertet.
Es lohnt sich also nur, wenn du in Zukunft vor hast, Windows recht oft auf diesem PC neu zu installieren.

Vielleicht wäre auch das was:
Microsoft schrieb:
So setzen Sie den PC auf die Originaleinstellung zurück

Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, tippen Sie auf Einstellungen und dann auf PC-Einstellungen ändern.
(Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach unten, klicken Sie auf Einstellungen und schließlich auf PC-Einstellungen ändern.)

Tippen oder klicken Sie unter PC-Einstellungen auf Allgemein.

Tippen oder klicken Sie unter Alles entfernen und Windows neu installieren auf Erste Schritte.

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
morgen!
Ja ich werde das ding öfter neu installieren.

Ich hab jetzt via image Burn ein iso von der OEM win8 cd erstellt, wie gehe ich jetzt weiter vor?

Zurück