Win8.1 diverse Probleme

RoxasWasTaken

Schraubenverwechsler(in)
Halloo,

dies ist mein erster Beitrag hier und hoffentlich auch mein letzter denn ich habe ein Problem mit meinem Rechner.
Als ich nämlich nach Monaten ohne jegliches AntiViren Programm klarkam, hab ich jetzt (ca. 7 Minuten nach installierem eines solchen (Panda Antivirus)) alle möglichen Probleme auf meinem Rechner.
zum ersten kann ich nichtmehr auf .exe Dateien zugreifen, da ich nicht weiß wo sich auf meinem PC ein Programm brefinden soll welches .exe Dateien öffnet, selbes gilt für .settingcontent-ms Dateien, heißt ein Auffrischen oder sogar ein kompletter reset des PC
's fallen auch weg. (Ein kompletter Reset wäre sowieso der Horror, wäre schön wenn sich da eine andere Lösung findet :/)
Darüber hinaus kann ich auch nicht auf den explorer zugreifen, Chrome funktioniert nur weil ich auf dem Desktop einen Ordner erstellt habe und ihn dann mit Chrome geöffnet habe.
Screenshots werden nicht möglich sein, da ich momentan auf kein .exe Programm zugreifen kann.

btw. Alle Icons sind weiße leere Seiten, es wird trotzdem abgefragt womit ich diese Datei öffnen will, evtl. also ein Fehler in den Parametern, Ton funktioniert auch nichtmehr.

Ich bitte um eure Hilfe :/
Falls noch irgendwelche Angaben nötig sein sollten einfach fragen.

Edit: Dadurch das ich kein Programm finden kann, dass settingcontent-ms dateien öffnet fällt die systemsteuerung auch weg.
Edit2: Beim Öffnen der vom windows explorer erscheint die Fehlermeldung "falscher Parameter"

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst hab auch Panda Free Antivirus auf Win 8.1 und es läuft problemlos. Es gibt aber mehrere Panda AV Versionen.

Kannst du das Antivirus deinstallieren? Im Abgesicherten Modus sollte das möglich sein, dort könntest du dann auch Windows wiederherstellen auf eine Version bevor du das Antivirus installiert hast.

Ich selbst hab auch Panda Free Antivirus auf Win 8.1 und es läuft problemlos. Es gibt aber mehrere Panda AV Versionen.

Kannst du das Antivirus deinstallieren? Im Abgesicherten Modus sollte das möglich sein, dort könntest du dann auch Windows wiederherstellen auf eine Version bevor du das Antivirus installiert hast.

werds gleich mal probieren, danke :)

So, hab den PC einmal komplett durchgecheckt, keine Veränderungen selbst nach komplettem Systemcheck :/
Ist ein Reset unumgänglich?

Hast du versucht einen Wiederherstellungspunkt in Windows zu laden?

Ich hab mein Windows 8 auf englisch aber hier ne Anleitung auf Deutsch:

Code:
[B]So stellen Sie einen früheren PC-Status her[/B]

[COLOR=#505050][FONT=WOL_Reg]
[LIST]
[*]Führen Sie vom rechten Bildschirmrand aus eine Streifbewegung aus, und tippen Sie dann auf [FONT=WOL_Bold][B]Suche[/B][/FONT].
(Führen Sie den Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf den Bildschirm, anschließend nach unten, und klicken Sie schließlich auf [FONT=WOL_Bold][B]Suche[/B][/FONT].)
[*]Geben Sie im Suchfeld [FONT=WOL_Bold][B]Systemsteuerung[/B][/FONT] ein, und tippen oder klicken Sie auf [FONT=WOL_Bold][B]Systemsteuerung[/B][/FONT].
[*]Geben Sie im Suchfeld [FONT=WOL_Bold][B]Wiederherstellung[/B][/FONT] ein, und tippen oder klicken Sie dann auf [FONT=WOL_Bold][B]Wiederherstellung[/B][/FONT].
[*]Tippen oder klicken Sie auf [FONT=WOL_Bold][B]Systemwiederherstellung öffnen[/B][/FONT], und folgen Sie den Anweisungen.
[/LIST]
[/FONT]

Zurück