Win7 / WLAN probleme

Indo69

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
da ich nun doch schon einwenig hier gestöbert habe, hoffe ich, das es hier auch fuer mich eine lösung gibt.
ich habe folgendes problem:

ich habe vor ca 3 oder 4 jahren einen medion PC gekauft:
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7502
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 8192MB RAM

vor ca 1 1/2 jahren hab ich mir dann ein Win7 Ultimate x64 aufgespielt und war auch soweit zufrieden, alles lief problemlos und mit dem neuen windows kam ich auch gut zurecht.
nun wollte ichvor ca 4 wochen den SP1 aufspielen, das ende war, nix ging mehr.
kein problem dachte ich, spiel ich das OS halt neu auf. doch da begannen dann die probleme.
als ich dann endlich das Win7x64 aufgspielt und mit dem SP1 geupdatet hatte sah anfangs alles recht gut aus, doch als ich anfang zu spielen (Battlefield Heroes; CS 1.6;CSS etc), also nix wirklich anspruchsvolles, gab es nach so ca 15 bis 25 min immer n kompletten freeze und ich konnte nur noch resetten.
nach vielem herumprobieren (MemTest (jeder riegel einzeln vor dem booten), temperaturen kontrolle usw), habe sogar extra neuen RAM gekauft und noch mal alles von vorne getestet, hatte ich resigniert und einfach mal n x86 system aufgespielt.
und wunder was, es lief, voellig ohne probleme, nur mit dem ärgerniss, das von den 8GB RAM nur noc 3,25GB genutzt wurden.
aber was solls dachte ich mir, fuer das was ich mache, reicht es auch aus.
anfangs merkte ich dann das wenn der recner mal nen tag lang, oder so lief er hin und wieder die WLAN verbindung abbrach, wobei ich das auf die graka schob da diese die WLAN karte (D-Link DWA-547 RangeBooster N650 Desktop Adapter) immer direkt mit warmer luft anblies.
auch dies war mir dann recht egal da es ja eh nur selten vorkam.
inzwischen ist es gerade anderstherum. ich hab "hin und wieder" mal ne verbindung aber die haelt meistens nur max 1 minute an und dann wird wieder ca 30 bis 40 minuten versucht eine verbindung herzustellen.

nun hoffe ich das mir irgendjemand ne lösung zu einem der beiden probleme weis.... oder ist es vieleicht doch besser mal nen PC aus dem fenster zu werfen und einfach nen neuen zu kaufen ? ich bin am verzweifeln...

MfG Indo69

P.S.: das es am router liegen koennte, hab ich mal einfach ausgeschlossen da mein notebok direkt neben dem PC steht und das hatte das letzte jahr keinerlei verbindungsabbrüche

wenn du n x86 system aufspielst werden auch nur etwas mehr als 3GB erkannt. mehr wird einfach nicht unterstützt.
deshalb nimmt ja ja 64bit.
wenn die probleme aber immer in verbindung mit dem SP auftreten...warum installierst du es dann? is ja nun wirklich nix, was man unbedingt benötigt.

klingt für mich eher nach schlechtem Empfang. Wieviel Empfang zeigts denn an? Es kann schon sein, dass der Empfang beim Notebook gut ist und beim Desktop nicht. ich hatte das auch, bevor Kabel verlegt wurden. ganz schön nervig...

Könnte auch durch falsche treiber verursacht sein. Mal beim Hersteller die aktuellsten runterladen.
Oder die WLan Karte ist defekt... Dann hilft nur probehalber austauschen. Dann weisst du obs an der Karte liegt.
Dass das Betriebssystem das Problem sein soll, kann ich mir kaum vorstellen, höchstens dass es einen falschen Treiber installiert haben könnte.

Zurück