• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Win7 von SSD auf HDD

Galkut

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich habe seit ca. einem dreiviertel Jahr auf meinen einen Rechner Win7 auf einer SSD, benutze es aber nur sehr selten,da ich meist das auf HDD installierte Linux Mint benutze.
Jetzt würde ich in Zukunft die SSD anderweitig nutzen wollen.

Kann ich das Win7 Home auf eine leere HDD spiegeln oder gar neu installieren?
Ich weiß nicht wie sich das dann mit dem Aktivierungscode verhält?

Kann mir jemand Tipps geben?
 

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Klar geht das. Solange Du den original Key hast, kannst Du es jederzeit neu installieren und entweder direkt via Internet aktivieren oder eben per Telefon aktivieren lassen. Am Telefon musst Du dann meist nur angeben, daß Du eine Neu-Installation vorgenommen hast von Deiner Windows 7 Lizenz :)

Greetz Erok
 
TE
G

Galkut

Komplett-PC-Käufer(in)
Aber wenn ich dieses eine Windows 7 auf mehreren Pc installieren würde, würde es doch bestimmt irgendwie zu Problemen mit der Lizenz kommen,oder?

Falls es so geht wie du beschrieben hast,wäre das cool.
 

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Davon war bisher nicht die Rede, daß die Version auf mehreren PC`s bereits installiert ist. Wenn es sich um eine normale Privat-Anwender-Lizenz handelt, kannst Du davon ausgehen, daß es eine Einzel-Lizenz ist, die nur auf einem PC installiert werden darf. Installierst Du sie auf mehreren, ist das illegal. Ob das Microsoft jedoch interessiert und verfolgt, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier ;)

Aktivieren via Telefon-Anruf kannst Du sie jedoch zu jederzeit, auf so ziemlich jedem PC, Hardware-Vorraussetzungen müssen natürlich gegeben sein :D

Man sollte es sich jedoch 2 mal überlegen, ob man illegale Software verwenden möchte oder nicht.

Greetz Erok
 
TE
G

Galkut

Komplett-PC-Käufer(in)
Nein, ich möchte sie nicht auf mehreren PCs installieren, mich hätte interessiert was dann passiert...ist ja auch egal.

Wenn ich das Windows 7 einfach auf einer anderen Platte installieren kann ist mir schon geholfen.
Danke für die Antworten
*DaumenHoch*
 
Oben Unten