Win7 Ultimate Treiber von selbst installiert

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hi!

Habe gestern Windows 7 Ultimate 64Bit auf meinem Rechner installiert und das hat scheinbar schon alle Treiber die ich brauchte von selber installiert.
Ist es sinnvoll die Treiber von der zum Motherboard mitgelieferten CD und die von der Nvidea Seite zu installieren oder ist das überflüssig?

Danke im vorraus an alle!:hail:

Sofern verfügbar sollte man immer die Treiber von der Herstellerseite nutzen
da diese meist aktueller und neuere Funktionen bieten sind als die über das Update-Center kommen
bzw. die automatisch installiert werden bei der Installation von Windows.

Eigentlich ist es schon besser alte Treiber vorher zu deinstallieren. Es ist eigentlich schon ein Grundsatz die Treiber immer auf dem neuesten Stand zu halten besonders gilt das für den Grafikkarten Treiber. Der immer die neuesten updates für Spiele mitbringt, fängt bei Grafikfehlern an und hört bei geschwindigkeits Vorteilen auf.

Nein da wird es zu keinen Problemen kommen wenn du die Treiber der Hersteller installierst sofern sie für Win7 freigegeben sind.

@hulkhardy1

Von Windows selbst installierte Treiber lassen sich nicht vorher deinstallieren da sie keine Setuproutine besitzen und meist nur aus ein paar inf Dateien bestehen.
Es ist so eine art grundversorgung mehr nicht.

jop, wollte ich grad auch schreiben, selbst wenn du sie löschen könntest, würde ich das nicht machen. Das ist das gute an Windows, das sie fast für alles Stanadart Treiber haben!

Nein da wird es zu keinen Problemen kommen wenn du die Treiber der Hersteller installierst sofern sie für Win7 freigegeben sind.

@hulkhardy1

Von Windows selbst installierte Treiber lassen sich nicht vorher deinstallieren da sie keine Setuproutine besitzen und meist nur aus ein paar inf Dateien bestehen.
Es ist so eine art grundversorgung mehr nicht.
Ja stimmt! Hab mich vieleicht falsch ausgedrückt meinte ja auch ehe das er den Grafikkarten Treiber besser immer erneuern sollte, änliches gilt für Sound, Lan, SATA, RAID. Ich glaube Windows lässt es garnicht zu wichtige Systemtreiber zu deinstallieren.

Hi!

Habe gestern Windows 7 Ultimate 64Bit auf meinem Rechner installiert und das hat scheinbar schon alle Treiber die ich brauchte von selber installiert.
Ist es sinnvoll die Treiber von der zum Motherboard mitgelieferten CD und die von der Nvidea Seite zu installieren oder ist das überflüssig?

Danke im vorraus an alle!:hail:
Bei Treiber immer die von Hersteller nehmen.

Bei Treiber immer die von Hersteller nehmen.

bedingt ja ... bei gpu treibern kann man auch die allgemeinen treiber von nv und ati nehmen ( also bei lapis jetzt ) ansonsten gilt : immer auf der herstellerseite nach den aktuellen schauen die von der cd sind meist älter als die braunkohle ...

Zurück