Win7: Slowdowns mit Absturz bei Flashvideos

kaisper

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute;
ich habe folgendes Problem und konnte selbst noch keine Lösung finden.
Ab und zu wenn bei mir nen Flashvideo läuft, z.B. Youtube oder Southpark, dann bekomme ich ein extremen Slowdown, der sich so äußert das alles sich wie kurz vor dem Stillstand bewegt. Dieser folgt dann auch wenige Sekunden später und ich muss den Resetknopf drücken =/.
Ich benutze wie ein großteil hier Firefox und habe schon adobe flash neuinstalliert, mein bios geupdatet, den RAM getestet und unterschiedliche settings probiert, die neueste Version von Fraps (läuft bei mir immer mit wegen G15) installiert.
Es ist mir bis jetzt bei noch nichts anderem passiert. Ich kann Stunden lang fordernde Spiele spielen oder aufwendige Benchmarks laufen lassen und es passiert nichts.
hat jemand vielleicht eine Lösung ?

öhm, ja ich hatte das bei meinem ersten Celeron D^^.
Haste FF auch schonmal deinstalliert oder n anderen browser versucht. Es hat immer funktioniert bei opera und safari:D

jap als ich die Vollversion von Firefox 3.6 installiert habe. Mittlerweile hat er sich auch schon 2 mal auf die selbeweise erhängt während ich nichts machte also er quasi nur an war.

Hi Freunde,

das Gleiche, bzw. ähnliche Fehler habe ich auch zu beklagen.
Win 7 Home Premium stürzt dauernd ab, wenn ich z.B. Musik laufen lasse.
Drauf warten kann ich mit dem Programm: BPM Studio Pro 4.2!
Dieses stammt noch aus der Zeit meiner Gastronomie-Aera.
(1960 bis 2002) Läuft natürlich auf allen anderen Portalen einwandfrei.
(Windows -95 bis VISTA) Nur Win 7 mag es wohl nicht. :daumen2:

Hat jemand von den Experten eine Idee woran es wohl liegen könnte?
Ich habe mal einen Screenhot in den Anhang gepackt.

Der Rechner ist ein altes Schätzchen, tut aber für mich alles was ich möchte. Sogar Videos bis zu einer Länge von etwa 4-1/2 Std. (mit Pinnacle 9 - spätere Versionen machen bei schon etwa zwei Stunden dicht).
Es handelt sich um einen Medion 8088, 3GB Taktfrequenz, 4GB RAM, 160 und 500 GB HDD. (Mit allen anderen Windows-Versionen lief er immer problemlos. Original war er mit Win XP bestückt).
Leider habe ich eine neue HDD einbauen müssen und dadurch ließ sich die automatische Wiederherstellungsgeschichte nicht mehr aktivieren. (Von Microsoft so gewollt, um Missbrauch... bla, bla, bla...)
Zu Fuß habe ich die Treiber leider nicht installiert bekommen.
Deshalb kaufte ich mir den neuesten Windows-Spross. (Der holt sich zuverlässig sämtliche Treiber aus dem Internet).
Leider hat er nun die oben beschriebene Macke.
(Ein MEM-Test zeigte keine Fehler).

Für einen nützlichen Hinweis, wäre ich Euch sehr zu Dank verbunden.
MfG
PaterOhGott

Zuletzt bearbeitet:
Hi Freunde,

das Gleiche, bzw. ähnliche Fehler habe ich auch zu beklagen.
Win 7 Home Premium stürzt dauernd ab, wenn ich z.B. Musik laufen lasse.
Drauf warten kann ich mit dem Programm: BPM Studio Pro 4.2!
Dieses stammt noch aus der Zeit meiner Gastronomie-Aera.
(1960 bis 2002) Läuft natürlich auf allen anderen Portalen einwandfrei.
(Windows -95 bis VISTA) Nur Win 7 mag es wohl nicht. :daumen2:

Hat jemand von den Experten eine Idee woran es wohl liegen könnte?
Ich habe mal einen Screenhot in den Anhang gepackt.

Der Rechner ist ein altes Schätzchen, tut aber für mich alles was ich möchte. Sogar Videos bis zu einer Länge von etwa 4-1/2 Std. (mit Pinnacle 9 - spätere Versionen machen bei schon etwa zwei Stunden dicht).
Es handelt sich um einen Medion 8088, 3GB Taktfrequenz, 4GB RAM, 160 und 500 GB HDD. (Mit allen anderen Windows-Versionen lief er immer problemlos. Original war er mit Win XP bestückt).
Leider habe ich eine neue HDD einbauen müssen und dadurch ließ sich die automatische Wiederherstellungsgeschichte nicht mehr aktivieren. (Von Microsoft so gewollt, um Missbrauch... bla, bla, bla...)
Zu Fuß habe ich die Treiber leider nicht installiert bekommen.
Deshalb kaufte ich mir den neuesten Windows-Spross. (Der holt sich zuverlässig sämtliche Treiber aus dem Internet).
Leider hat er nun die oben beschriebene Macke.
(Ein MEM-Test zeigte keine Fehler).

Für einen nützlichen Hinweis, wäre ich Euch sehr zu Dank verbunden.
MfG
PaterOhGott

die 3 GB will ich sehen^^
Versuchs mal im Kompatiblitätsmodus.
Rechtsklick, eigenschaften, im obigen reiter kompatiblität und dann xP
(:lol:) sp3

mhh sieht so aus als müsste ich den PC dafür neu aufsetzen. Ein Freund mit gleicher Rechnerkonfiguration nur alles eine Nummer kleiner hat keine Probleme.

die 3 GB will ich sehen^^
Versuchs mal im Kompatiblitätsmodus.
Rechtsklick, eigenschaften, im obigen reiter kompatiblität und dann xP
(:lol:) sp3
Habe erst heute Deine hämische Antwort entdeckt!
Der Rechner packt 4GB, einen Riegel habe ich mir beim Einbau kaputt gemacht. Funktioniert trotzdem wunderbar Du Schlaumeier.
Habe noch einen XP-Laptop der auch mit drei GB zufrieden ist. XP kann eh nicht viel mehr als drei GB verarbeiten (32Bit).
Bevor Du das Maul aufreißt, solltest Du Dich schlaumachen, ansonsten kommt da so ein Scheiß bei raus den Du auch noch im Internet breitlatschst.
Und Schüss.

Sry das ich den Post ausgrabe, aber da war nichts hämisch dran. Du hast es wohl auch nicht entdeckt. Es heisst schlicht 3Ghz nicht GB. Mehr wollte ich gar nicht ^^ aber bitte, ich hoffe, dass du das jetzt nicht allzu ernst nimmst. Ich wollte dich damals nur ein bisschen auf den Arm nehmen weil es vermutlich einfach ein Tipp-Fehler war.
Aber ich bin der Schlaumeier und latsche es im Internet breit. Und vergessen wir nicht, dass ich das Maul aufreiße^^
Sorry dieser Seitenhieb musste sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch noch nicht gesehen, dass sich Leute in Abständen bis zu deutlich mehr als zwei Jahren zwischen den Postings beharken.
Extreme-Slow-Flaming. :D

Zurück