Win7 Reperation...ohne DVD

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin community,
da ich zu bezweifeln wage, dass es so ein problem bereits gab, mache ich einfach mal nen neuen threat auf.
is etwas kompliziert, aber ich hoffe, ihr könnt mir folgen.
Vorgeschichte:
1.aufgrund eines RAM problemes wird win7 nicht mehr erkannt, ist aber dennoch vollkommen vorhanden
2.durch eine erneute installation von win7 auf eine andere HDD wird das ursprüngliche win7 wieder korrekt erkannt. jedoch brach aus irgendeinem grund die installation des 2. win7 ab, aber der bootmanager funktioniert trotzdem.
3.alles funktioniert zwar unkonventionell, aber trotzdem ohne probleme
Neues Problem:
4.da mir der platz von meiner systempartition zu klein wurde, habe ich mit der GParted Live CD die andere partition der HDD an meine systempartition angehängt...nun hab ich nur eine 320GB partition
5.win7 wird nichtmehr erkannt, obwohl anscheinend alle daten noch vollkommen vorhanden sind.
6.win7 reperation hat nichts gebracht...lässt sich weiterhin nicht starten.

meine vermutung bis hierhin ist, dass durch die vergrößerte partition und den bootmanager auf der anderen HDD, dort ein fehler aufgetreten war. hat jemand noch vorschläge, wie ich das gute stück reparieren kann?

Warum ohne DVD?

Versuch doch mit der DVD reparieren.
Falls deine Windows 7 DVD hinüber ist (Kratzer etc..) dann kannst du von Microsoft Ersatz anfordern.

Zurück