Win7 Prof günstig - legal?

NetzNinja

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Win7 Prof günstig - legal?

Hallo und guten Morgen!

Ich werde mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen und habe auf ebay verlockend günstige OS-Angebote gefunden.

Win 7 Prof 64 allerdings für nur 25€. Nach dem Drama mit PC-Fritz (war auch Dell OEM-Ware glaube ich) bin ich jetzt (haltet mich für zimperlich) ziemlich unschlüssig was die Legalität dieser Angebote angeht.
Könnt ihr mir einen Rat geben, ob man hier zugreifen oder lieber die Finger aus dem Klavier ziehen soll?

Danke!

Gruß

AW: Win7 Prof günstig - legal?

joa, bei ebay würde ich auch einfach kaufen. kein Problem gehabt bisher damit

Wenn das Angebot seriös aussieht und der Händler Powerseller ist, dann würde ich mir da keine größeren Sorgen machen wo der Key herkommt. Das Verbrechen begeht da der Verkäufer, nicht der Käufer, wenn die Keys dann fake / geklaut sind.

Wenn das Angebot seriös aussieht und der Händler Powerseller ist, dann würde ich mir da keine größeren Sorgen machen wo der Key herkommt. Das Verbrechen begeht da der Verkäufer, nicht der Käufer, wenn die Keys dann fake / geklaut sind.

Genauso sieht es aus, wenn es für den Käufer nicht erkennbar ist das die ware aus Helerei, Diebstahl oder ähnliche stammt (Wenn es deutlich zu günstig ist o.ä.); macht dieser sich nicht strafbar.

Kann man bedenkenlos kaufen.

Du kannst halt nur Windows von der Microsoft Seite nicht mehr runterladen. OEM Lizenzen werden dort nicht mehr akzeptiert, die wollen mittlerweile den Key um den Download rei zu schalten. Aber Windows kann man noch woanders laden.

Ohne Datenträger + COA würde ich eh nicht kaufen und bei PC Fritz war ja nicht das Problem das es von den großen Herstellern kam sondern das nur ein Bruchteil davon echt war.

Ist bis jetzt das günstigste Angebot was ich kenne, mit DVD und SP1 und Aufkleber und als Kostenloser Versand.
Kann man so kaufen, mit PayPal und eBay-Garantie, kannste nichts verkehrt machen.

Habe vorkurzem auch meine alte Windows 7 Pro Lizenz für 25€ verkauft, also der Preis ist recht seriös.

Zurück