Win7 oder Win8 ?

J

jack56

Guest
Hi,

ich frage mich ob Win8 schon von Nöten ist oder ich weiterhin gemütlich mit Win7 weiterarbeiten kann.

Im Web habe ich nur zwiespältige Meinungen gefunden.

Mit dem Computer wird hauptsächlich gespielt.

Nur zur Info: Ich besitze Win7 und ein Upgrade Kit zu Win8

Zuletzt bearbeitet:
Hier wirst du auch nur zwiespältige Meinungen bekommen :D

Ich bin bei Win7 geblieben, obwohl ich durch mein Studium auch kostenlos umsteigen könnte.
Entscheidend für mich ist, dass ich bei Win8 bei Spielen im Schnitt keinen Leistungsgewinn hab ;)

Wenn du Battlefield 4 hast würde es was bringen, ansonsten nich viel. Wenn du aber keine SSD hast, ist es besser wenn du 8.1 installierst

Wenn Du zufrieden bist mit Windows 7 gibts keinen Grund umzusteigen....

Wenn Du kein Bock hast, Dich an eine abgeänderte Benutzung des Systems zu gewöhnen, gibts keinen Grund umzusteigen....

Ansonsten kann ich Windows 8 empfehlen. Hat man sich erst mal an die neue Menüführung etc gewöhnt, läufts und läufts und läufts und läufts :)

Die ersten 3 bis 4 Wochen war ich nur am fluchen über Windows 8, so wie viele andere auch. Ich zwang mich aber dabei zu bleiben, und heute will ich es nicht mehr missen. Vieles unter Windows 7 kommt mir heute doch sehr fremd und umständlicher vor als unter Windows 8.1

Also mach es abhängig davon, ob Du echt lust hast auf eine Eingewöhnungs-Phase. Beim einen dauerts länger (so wie bei mir) andere kommen sofort damit super klar :)

Greetz Erok

Naja, mal abwarten und Tee trinken.

Win8 scheint mir eh nur so ein Multiplattform OS zu sein, für Tablets, Smartphones und so weiter.

Ich werd's mir trotzdem in nächster Zeit mal genauer ansehen und entscheiden ob's was für mich ist.

Win 8.1 bringt für uns Gamer einen kleinen Vorteil. Außerdem gewöhnt man sich schnell an die bunte Grafik. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr vermissen.

Windows 8/8.1 ist schon nicht schlecht. Es benötigt allerdings etwas Eingewöhnunhszeit. Spätestens nach einigen Tagen empfindet man das neue Kachelmenü als ganz Praktisch. Einige Systemeinstellungen sind allerdings etwas schwerer zu finden.
Windows 8 bootet bei mir einen Tick schneller als Win7. Das allgemeine Fensterdesign gefällt mir auch ganz gut.

Dennoch bin ich wieder auf Windows 7 umgestiegen.

Gründe dafür waren:
- Bessere Treiberunterstützung für ältere Geräte
- Konnte keinen immensen Leistungsunterschied zwischen Windows 7 und 8 bei Battlefield 4 feststellen.
- man kann die Polling Rate von älteren Mäusen hochschrauben, was bei win 8 nicht möglich ist
- einfach mal wieder ein frisch aufgesetztes System zu haben :)

Ich würde 7 nehmen und dann direkt auf 9 umsteigen wenn Microsoft das raus bringt. Die Kachel Oberfläche ist trotz Update total unhandlich für Maus Nutzer, meiner Meinung nach.

Und wie kommst du darauf das Windows 9 keine Kacheln mehr hat?
Kristallkugel? Kartenlegen? Staub im PC beobachten wohin er fällt?
Wie wäre es mit dem gesunden Menschenverstand bzw der Realität ins Auge blicken, wenn dir dies noch nicht reicht habe ich einen Grund den MS besonders interessiert "wieder ein Wirtschaftliches Windows auf dem Markt bringen".
Ich will damit nicht sagen das die Tablet/Smartphone Oberfläche verschwindet, ich will damit nur sagen das MS bereitwilliger auf die Nutzer eingehen muss, das zb heißen mag dass das Touch-zeugs "optional" wird.

ΔΣΛ;6119406 schrieb:
Ich will damit nicht sagen das die Tablet/Smartphone Oberfläche verschwindet, ich will damit nur sagen das MS bereitwilliger auf die Nutzer eingehen muss, das zb heißen mag dass das Touch-zeugs "optional" wird.
Hast du jemals Windows 8/8.1 benutzt? Man muss das "Touch-zeugs" garnicht verwenden. Du kannst Windows 8/8.1 auch im ModernUI komplett benutzen... Und ich komme mit beidem super klar und fände es schade wenn Metro verschwinden würde, und das ohne einen Touchscreen zu besitzen.
Zudem zieht Microsoft schon immer ihr Ding durch. Glaubst du zur Einführung von Windows XP gab es keinen Aufschrei und viele (wollten) das OS Boykottieren und lieber bei Windows 98 bleiben?
Windows 7 ist auch nichts anderes als ein Vista mit Service Pack. Trotzem wird Vista als schlecht angesehen und 7 gelobt obwohl es kaum Unterschiede gibt.

Zuletzt bearbeitet:
w7 ist sicher auch noch gut. nach anfänglicher skepsis bin ich aber mit dem 8.1 update doch auf w8 gewechselt. Es hat ein wenig zeit, aber gar nicht zuviel, und etwas inet recherche gebraucht, inzwischen bin ich mit der entscheidung sehr glücklich. einfach wegen der nervigen aero-obverfläche und der "farbschema"-meldung. außerdem ist die technik doch eine neue, davon profitiert man auch schon in dem ein oder anderen game. gefühlt läuft es besser und schneller, auch abseits vom zocken.

es ist möglich w8.1 direkt auf den desktop zu booten. apps muss man gar keine nutzen, sogar der pic-viewer von w7 ist ebenfalls noch an board, man muss es halt nur entsprechend konfigurieren. der start-screen tritt bei mir nur als größeres startmenü in erscheinung. über den rechtsklick auf den startbutton, oder wie sich das ding unten links nennt, erreicht man auch kurz und knapp systemsteureung usw. spiele laufen alle, manche, wie gesagt, können von wddm 1.3 usw. doch nenneswert profitieren.

ob du dafür allerdings geld ausgeben willst, das musst du für dich entscheiden. ich vermisse w7 jedenfalls überhaupt nicht. und das war schon ein paar tage nach meinem umstieg so. nachteile hast du durch die ältere windows-version jedenfalls keine gravierenden.

Mist, ich hab den Produkt-Key für mein Win8 Upgrade Disk-Kit verloren, jetzt ist es wertlos, außer ich finde iwo noch die verdammte Rechnung. :wall:

Jetzt müsste ich nochmal ca. 100€ hinblättern um Win8 nutzen zu können,
das Upgrade-Kit hat mich nur 30€ gekostet :heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Freakless; Ja ich habe mir Win8(.1 Enterprise) erst im Dezember wieder einmal mit einer Demo angetan, benutzen müssen tut man das ganze Touch-zeugs zwar nicht wenn man weiß wie man sie komplett (!) umgeht, aber das MS einen mit aller Gewalt auf diese Spur drängen will ist milde gesagt ärgerlich.
MS hat schon öfters ihr Ding durchgezogen, aber auch sehr oft es wieder korrigiert, nur diesmal ist man besonders hartnäckig, aber selbst MS kann sich nicht ewig der Mehrheit stur entgegensetzen.
Warum glaubst du wohl das alle auf Win9 warten, weil wir wissen das alles besser wird ;)

Wie gesagt im März oder April kommt ein großes Update für 8.1
Kann keiner genau sagen was mit 9 ist.

Mir haben jetzt schon zu viele gesagt das ich ruhig bei Win7 bleiben kann, also könnte ich einfach auf's nächste Windows warten und fertig.

Komisch das grade diese Rechnung vom damaligen Kauf nirgends zu finden ist, bei den anderen Rechnungen ist sie leider nicht.
In meinem Microsoft-Konto ist auch keine Rechnung oder eine Transaktion.
Die Email mit dem Produktcode habe ich vor kurzem aus Versehen gelöscht :klatsch:
Das einzigste was ich noch habe ist das DVD-Kit, aber ohne Produkt-Key ist es wertlos.

Weiß jemand was ich jetzt noch tun könnte?

Nochmal in Win 8 investieren möchte ich ungern, obwohl es nur 30€ waren.

Bei Windows 8.1 kann man sofort in den Desktop Booten :) nur mal am rande. Windows 7 und 8 nehmen sich nicht viel. Es ist deine entscheidung mit keinem der beiden Hast du ein Vorteil :schief:. Also hör nicht auf die Fanboys

Zurück