Win7 Neuinstallation Fragen!

TFTP100

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich will mein win 7 neu installieren da ich eine ssd gekauft hab und mein jetziges windows fehrler hat die nur durch neuinsatllieren behoben werden können.

Dabei wollte ich in folg. Reihenfolge vorgehen:
1. Daten sichern
2. Windows deaktivieren(?) dass ich es neu und lizensiert nochmal verwenden kann?
3. Die Alte festplatte mit acronis löschen.
4. Meine Festplatte läuft anscheinend(im bios stehts) mit IDE, ich wollte es auf AHCI ändern. Wann sollte man das zwischen machen oder? und geht das überhaupt?
5. SSD einbauen
6. Win 7 dvd einlegen installieren auf DVD.
7. Treiber installieren. (in einer Reihenfolge?

Und wie kann ich bei windows die SSD als /C festegen und meine 1TB samsung als /D?

2) Windows Deaktivieren gibt es nicht, man kann Windows7 drei mal aktivieren.
4) Wenn du die SSD eingebaut hast.
SSD anstelle der HDD einbauen, wenn Installation zu ende ist die HDD einbauen und die Daten darauf löschen.

2) Windows Deaktivieren gibt es nicht, man kann Windows7 drei mal aktivieren.
4) Wenn du die SSD eingebaut hast.
SSD anstelle der HDD einbauen, wenn Installation zu ende ist die HDD einbauen und die Daten darauf löschen.
Und wenn ich zuerst die daten lösche und dann wegmache? und dann kann ich die einfach auf AHCI stellen? Als ich des versucht hab ging die nicht mehr :C

Und wenn ich zuerst die daten lösche und dann wegmache?
Tut mir Leid aber den Satz begreife ich nicht ganz.

Und du musst wegen einer SSD nicht auf AHCI stellen, denn sie funktionieren auch mit IDE.
Es wäre nur dumm wenn deine SSD nur mit AHCI funktioniert.

Tut mir Leid aber den Satz begreife ich nicht ganz.

Und du musst wegen einer SSD nicht auf AHCI stellen, denn sie funktionieren auch mit IDE.
Es wäre nur dumm wenn deine SSD nur mit AHCI funktioniert.

Also eig meinte ich die festplatte auf ahci umstellen :huh:

Also mit dem satz meine ich, zuerst daten sichern, dann daten von festplatte löschen. und dann festplatte ausstecken.

Jetz will ich starten von der ssd und was passiert,nichts. Das bios bild bleibt und nichts verändert sich. Wenn man beide zusammen macht gehts auch nicht. Nur wenn die ssd vollständig weg ist. Bei der windows installation (von festplatte gebootet) ubd dann in der auswahl wird die ssd zwar angezeigt, aber es kann darauf nciht installiert werden, weil es bicht vom bios gestartet werden kann oder so... Hilfe!!

Lege die DVD ins Laufwerk, dann davon booten.
Die Partition, auf die Windows drauf ist, formatieren, dazu einfach mal das How To anschauen, findest du in meiner Signatur.
Vorher halt die persönlichen Daten auf eine andere Partition kopieren.
Die SSD hast du nebenbei eingebaut und in den ersten Sata Port des Chipsatz gestopft.
Darauf installierst du Sieben, du musst nichts einstellen, einfach die gesamte SSD als eine Partition formatieren und dann installieren. In 10-14 Minuten ist das fertig und du kannst Sieben einrichten.

quantenslipstream schrieb:
Lege die DVD ins Laufwerk, dann davon booten.
Die Partition, auf die Windows drauf ist, formatieren, dazu einfach mal das How To anschauen, findest du in meiner Signatur.
Vorher halt die persönlichen Daten auf eine andere Partition kopieren.
Die SSD hast du nebenbei eingebaut und in den ersten Sata Port des Chipsatz gestopft.
Darauf installierst du Sieben, du musst nichts einstellen, einfach die gesamte SSD als eine Partition formatieren und dann installieren. In 10-14 Minuten ist das fertig und du kannst Sieben einrichten.

Wenn ich mit beiden starte kommt nur der bios bildschirm, selbst wenn ich von dvd boote(als boot eingestellt hab davor als nur die hd dran war)

Gehe zuerst in Bios, stelle SATA Kontroller AHCI ein, gehe dann in BOOT Optionen und stelle dein DVD laufwerk als erstes Boot-Laufwerk ein.
Dann dürfte die Installation auch Anlaufen.

alterhaken schrieb:
Gehe zuerst in Bios, stelle SATA Kontroller AHCI ein, gehe dann in BOOT Optionen und stelle dein DVD laufwerk als erstes Boot-Laufwerk ein.
Dann dürfte die Installation auch Anlaufen.

Ich komm nicht ins bios!!!!! Egal was ich drück nichts passiert!!!!!

Equilibrium schrieb:
oder F8 drücken beim hoch booten und im Menü das DVD-Laufwerk auswählen.

Geht nicht, es passiert nichts

Also, für alle dies nicht glauben wollen :D:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
*******... du hast ein Gigabreit... :D
*******... du hast den Boxed Lüfter... :ugly:
*******... die Festplatte wird nicht erkannt. ;)

Klemm mal die Festplatte ab und auch das Laufwerk, dann gehst du ins Bios.

*******... du hast ein Gigabreit... :D
*******... du hast den Boxed Lüfter... :ugly:
*******... die Festplatte wird nicht erkannt. ;)

Klemm mal die Festplatte ab und auch das Laufwerk, dann gehst du ins Bios.

der boxed wird morgen durch h60 ersetzt! :D
aber ich komm ncithmal ins bios egal was ich drück, selbst wenn ich keine festplatte dran hab komm ich rein!!

die HDD ist doch schon abgesteckt?!

Das kann doch ncihts mim laufwerk zu tuen haben
hier die fehlermeldung von der windows installation noch: Klick!

Ich glaub jetz gehts. Hab ohne ssd auf ahci umgestellt... Das kann doch trotzdem nicht sein!!!!
Aber de festplatte funktioniert doch nciht mehr unter ahci, oder was muss ich machen( will windows davon löschen!)

Zurück