Win7 nach Start nur Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund?!

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe PCGH-ler,
Nachdem ich mich mit den Google-Ergebnissen im Kreis drehe und mir die Ideen ausgehen, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Zunächst mal meine Cofig:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edidtion @ Standard
Mobo: Gigabyte GA-790XTA-UD4 Rev 1.0 (Bios F3)
Ram: 2x 4GB Corsair Vengeance Blue LP
Graka: Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5
Netzeil: BeQuiet Dark Power Pro 750W
HDD: Maxor 250 GB Sata2
HDD2: Seagate 500GB Sata2 (Win7 x64 installiert)
SSD: Samsung SSD 830 250 GB (Win7 x64 installiert)
DVD1:Philps IDE DVDRW
DVD2:LiteOn BD-Rom / DVDRW Sata
BS: Windows 7 HP 64Bit

Also dann mal zum eigentlichen Problem...
Mein hauptsächlich genutztes Windows befindet sich auf der SSD, daneben habe ich aus sicheheitsgründen nochmals Win7 auf der 500er HDD, in diesem Fall eine sehr gute Vorkehrung.
Vor etwa 3-4 Tagen habe ich das zweite Windows gebootet, da erschien eine meldung dass die SSD mit Checkdisk überprüft werden soll, ich habe das zugelassen.
Die überprüfung dauerte mehrere Stunden und Dateien und unzählige Datensätze wurden korregiert.
Jetzt bootet das Win7 von der SSD zwar, bleibt aber stehen, sobald der Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist.
Mausbewegungen werden umgesetzt, sämtliche andere Eingaben aber ignoriert. Mein Verdacht: Explorer.exe startet nicht!?
Also übers zweite Win7 versucht, die Fehlerübeprüfung erneut durchzuführen, aber auf den Datenträger kann nicht zugegriffen werden,Zugriff verweigert, Partition nicht sichtbar.
Die Daten sind definitiv noch vorhanden, aber ich kann nicht darauf zugreifen, warum auch immer.
Systemwiederherstellung mangels Wiederherstellungsdatei nicht möglich.
Letzte als funtionierend bekannte Konfiguration, nicht möglich.
chkdsk über dosfenster möglich, Resultate nicht speicherbar Fehlercode: 50
Sowohl über F8 beim Booten von SSD als auch von Win7 DVD.
Alle unnötigen Komponenten entfernt (Laufwerke usw) auch nichts gebracht, Sata Kabel /Mobo Anchsluss gewechselt, Stromanschluss gewechselt..
Alles ohne Erfolg.
Mein Eindruck ist wie gesagt, dass die explorer.exe nicht gestartet wird, also suche ich einen Weg, das zu ändern. Aber ohne Schreibzugriff auf die Partition..hmm.

Also, wer mir helfen kann, immer her mit den Vorschlägen..

Zurück