Win7 nach boot sieht aus wie runtergefallen

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Naben Forum user,
Ich habe ein problem vor einem tag ist mein pc abestürtzt und hat sich automatisch neugebootet mit der meldung
faid overclockt.. weiter weis ich leider nicht *sry* dann gib es weiter bis er sich nach ein paar minuten wieder neugebootet hat und beim bootetn gefreezt is. Dann habe ich die batterie aus dem mainboard gemacht weil ich dachte es könnte daran liegen dann hat er gebootet ist nach ein paar minuten wieder abgeschmiert. Seit dem muss ich jedes mal die platte aus wählen habe nur eine sonst bootet er garnicht. Wenn ich das gemacht habe startet er und nach ein paar minuten habe ich ein komisches bild wie als wnn der bildschirm hingefallen, und freezst nix gehtmehr. gute nachicht ist das es im abgesichertem modus noch funtzt also vermute ich das es was mit treiber oder ähnlichem zu tuhen hat könnt ihr mit bitte helfen?
sry für die rechtschreibfehler hoffe ihr könnt es trotzdem lesen schreibe unter sehr schlechten verhältnissen
ps: syswiederherstellung habe ich schon versucht vergebens :(

"Naben dir auch! "

-faid overclockt- sagt doch schon eigentlich alles, vermutlich benutzt du Software zum übertakten.
Von daher das dein Rechner ja auch im abgesicherten Modus startet, wird es entweder daran, oder wie von dir selbst vermutet
ein Treiber nicht mehr will. Treiber/Software erstmal versuchen zurückzusetzen oder runter damit und neue rauf. Da du das BIOS resetest hast, einfach die Startoptionen wieder festlegen.
Und vielleicht tust du dir und uns bitte ein Gefallen, indem du für deine zukünftigen Post´s etwas mehr Zeit lässt!

mfg

Mach mal ein BIOS Reset, und falls du per Software übertaktest, mach das rückgängig. ;)
Was hat deine CPU bei Last für eine Spannung?

"Naben dir auch! "

-faid overclockt- sagt doch schon eigentlich alles, vermutlich benutzt du Software zum übertakten.
Von daher das dein Rechner ja auch im abgesicherten Modus startet, wird es entweder daran, oder wie von dir selbst vermutet
ein Treiber nicht mehr will. Treiber/Software erstmal versuchen zurückzusetzen oder runter damit und neue rauf. Da du das BIOS resetest hast, einfach die Startoptionen wieder festlegen.
Und vielleicht tust du dir und uns bitte ein Gefallen, indem du für deine zukünftigen Post´s etwas mehr Zeit lässt!

mfg
Danke konnte erst jetzt antworten, ich benutze keine Software zum Übertakten außer den Treiber für meine hd5770 aber die hatte ich zu dem Zeitraum nicht übertaktet
und ich versuche mehr auf die Rechtschreibung zu achten

ok jetzt wird richtig komisch also ich habe ihn nun zum Laufen bekommen also stromkomplett weggenommen "graka,mobobatterie" ich voll am Freuen endlich wieder zocken etc ;)))) dann das miese nach ein paar Minuten zocken wird der bilschrim schwarz und nix geht mehr?? Was nun habe ihn nun wieder hochgefahren läuft auch aber was is den das Problem??? Ich bin voll am Verzweifeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte sein das sich das abgenutzt hat und nicht mehr die Leistung liefert die das Mobo braucht... Kommt bei so billig Teilen leider oft vor.

Servus!

Auch wenn es ein No-name Netzteil ist, sollte es für deine Rechnerkonfiguration eigentlich genügen. Wann hast du denn zum letzten mal den PC
geöffnet? Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist er ein wenig eingestaubt (Hitzestau) ? Sonst würde ich dir empfehlen, daß du Windows probehalber auf einer
anderen Partition oder Festplatte neu installierst und wenn es dann reibungslos funzt, ja dann weist du bescheid.

Ps.: Danke, daß du dir für deine Post´s mehr Zeit gelassen hast!

mfg

Dein Rechner riecht aber seit kurzem nicht anders als sonst, oder wird ungewöhnlich wärmer?

Zuletzt bearbeitet:
also ich wollte mir eig jetzt ein neues nt kaufen weil ich eig keine möglichkeit habe es zu testen an @ze ich abe den rechner nicht im gehäuse gehabt da ich es vorhatte zu lackieren

Servus!

Auch wenn es ein No-name Netzteil ist, sollte es für deine Rechnerkonfiguration eigentlich genügen. Wann hast du denn zum letzten mal den PC
geöffnet? Vielleicht, aber auch nur vielleicht ist er ein wenig eingestaubt (Hitzestau) ? Sonst würde ich dir empfehlen, daß du Windows probehalber auf einer
anderen Partition oder Festplatte neu installierst und wenn es dann reibungslos funzt, ja dann weist du bescheid.

Ps.: Danke, daß du dir für deine Post´s mehr Zeit gelassen hast!

mfg

Dein Rechner riecht aber seit kurzem nicht anders als sonst, oder wird ungewöhnlich wärmer?

Vielleicht die ersten Wochen oder Monate. Was sol man von einem Trafohäuschen erwarten was mit 750 W bei ca 30 Taler beworben wird. Es stammt von dem allseits beliebten Hersteller Intertech ( Combat Power ).
Gut man könnte natürlich mit dem Netzteil zu einem PC Dealer gehen

Vielleicht die ersten Wochen oder Monate. Was sol man von einem Trafohäuschen erwarten was mit 750 W bei ca 30 Taler beworben wird. Es stammt von dem allseits beliebten Hersteller Intertech ( Combat Power ).
Gut man könnte natürlich mit dem Netzteil zu einem PC Dealer gehen
wenn ich zu 100% weis das es das nt is dann ja aber ich weis es ja leider nicht zu 100%

Zurück