Win7? Keine Rückmeldung!

no1nexo

Komplett-PC-Käufer(in)
Win7? Keine Rückmeldung!

Guten morgen,

seit gestern morgen habe ich das Problem, dass sich sämtliche Programme aufhängen (aka Keine Rückmeldung), ich muss dann meistens in den Taskmanager und das Programm beenden. Wenn ich in Windows (7) etwas mache (Arbeitsplatz,Systemsteuerung etc.), gibt es keine Hänger. Starte ich jedoch Firefox (4.0.1), Starcraft 2 oder Bad Company 2 hängen sich diese Programme auf.

Woran es eher nicht liegt:

-Windows 7 (Habe ich gestern neu installiert. (Nicht wegen dem Problem, mache ich halbjährlich) Problem war vorher wie nachher.)
-Alle Programme aktuell.
-Neuster Grafiktreiber. (Vorher Beta 275, jetzt WHQL 270.61)
-Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft. (Im Zuge meiner halbjährlichen Neuinstallation geprüft.)
-(Windows Energieoptionen) Von Energiesparmodus auf Höchstleistung gewechselt- keine Änderung.
-Laufende Programme: EVGA Percision, Avira AntiVir (Windows Defender deaktiviert), ICQ, XFire +1,2 Progrmam die nicht stören sollten. (Alle ausgeschaltet, Problem trat immernoch auf.)
-(Siehe Edit)
Mögliche Fehlerursachen, die mir einfallen:

-RAM defekt? Glaube ich eher nicht, da ich Corsair Dominator DDR3 1600mhz CL8 6GB habe. (Muss ich noch mit einem Speichertesttool testen :()
-Grafikarte defekt? (GTX 570, in Betrieb seit circa 0,5 Jahr)

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

mfg Nexo.

PS.: Werde jetzt mal versuchen nur Bildschirm+Maus+Tastatur anzuschliessen und dann nochmal zu testen. Wenns nichts bringt erstmal den RAM testen. Melde mich dann.

Edit: nur Bildschirm+Maus+Tastatur bleibt immernoch der Fehler, RAM/Festplatte heile (Pre-boot System Assessment, beinhaltet Ram, Graka, Festplatten, CDROM Tests - alle bestanden)

Jetzt versuche ich Directx zu aktualisieren.

Edit 2: Scheint zu funktionieren. Muss dann aber nochmal gucken, obs auch wirklich daran lag. Höre mir gerne weitere Problemlösungsvorschläge an.
Wird bei Firefox auch dx genutzt? YouTube?

Edit3: Problem besteht nach wie vor... (Auffällig ist, dass sich bei Windows/Microsoft Programmen nichts aufhängt, z.B. IE9 )

Edit4: Fehler doch auch bei IE9, vorallem wenn man Dienste wie Youtube/DailyMotion nutzt, deswegen meine directx vermutung :/. Da das Problem auch bei spielen ist, kann es nicht Flash Player oder so sein...

Edit 5: Es funktioniert wieder, habe im zuerst alle Grafikkarten Treiber in Windows deinstalliert. Dann bin ich in den abgesicherten Modus und habe mit Drive Cleaner Pro alle Treiberspuren von Nvidia entfernt und anschließen den aktuellen WHQL installiert. Ich nehme an, dass es durch Reste des Beta Builds 275 verursacht wurde.

(Ich hoffe ich kann mit meinem Monolog irgendwann wem Anderen helfen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück