Win7 Installations Problem

Ravenheart

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt schon lang google benutzt und auch hier im Forum die SuFU, jedoch konnte ich keine Lösung finden und hoffe das mir jemand von euch helfen kann.

Und zwar hab ich folgendes Problem. Ich Habe zur Zeit WinXP auf meinem Rechner installiert, habe mir dann 4GB Arbeitsspeicher gekauft und wollte mir deswegen auch gleich Win7 64 Bit installieren. Ich habe dafür die AnyTimeUpgrade DvD von meinem Vater geliehen und wollte Win7 installieren. ALso hab ich XP gelöscht und wollte Win7 komplett neu aufspielen. Die installation läuft anfangs auch ganz normal. Zumindest bis zum Reboot. Denn dannach kommt ganz normal noch "Dienste werden gestartet." dannach geht der Installer wieder in das Installationsfenster. Dann arbeitet er an dem letztem Punkt in dem er die Installation abschließt. Dannach hört man wie die Boxen 2 mal an/aus gehen (also alles auch noch normal) doch dann aufeinmal bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Die GraKa sendet aber noch Befehle ( sonst würde ja kein Signal auf dem Monitor angezeigt werden). Ab da an sieht es so aus als wenn sich der PC komplett aufhängt ( kann das NUM-PAD auf der Tastatur nicht mehr ein/ausschalten) und es passiert auch nix mehr. Der PC hört einfach von einer auf die andere Sekunde auf zuarbeiten (die LCD fürs CPU arbeiten gehen aus und mein Laufwerk ebenfalls). Ich habe 2 Stunden gewartet ob vllt doch noch irgendwas passiert. Aber leider kam da nix mehr ... Hab es 3 mal versucht, jedoch immer dasselbe ( habe auch mal probeweise die 32Bit Version installiert, aber der gleiche fehler an der gleichen Stelle). Ich weiß leider nicht woran das liegen könnte und finde auch im Netz keine Lösung ... Und das Upgrade kann ich ja leider auch nicht durchführen von Vista auf Win7 da ich nur Vista 32Bit hier rumliegen hab und diese ja nicht kompatibel zur 64Bit Win7 ist.

Ich hoffe ihr könnt mir vllt Lösungsansätze geben ich bin wirklich ratlos.
und so gehen mir halt von dem neuen Arbeitsspeicher gleich mal 0,75GB einfach flöten, auch ärgerlich :<

Noch zu meinem System:
AMD PhenomIIx4 955 BE
Gigabyte GA-MA770-UD3 rev 2.0
4GB DDR2 800 (ADATA)
GeForce 9800gtx/gtx+ 1GB VRAM

Nix OC't

MfG Ravenheart

AnyTimeUpgrade DvD ??? hmmm... brauchst du überhaupt nicht !

Win XP löschen geht nicht ( ! ), nur überschreiben durch eine neues BS.

Einfach Win7 DVD einlegen und loslegen !

Bei mir muss ich immer wenn Win7 das erste mal rebootet die DVD kurz herausnehmen und gleich wieder rein sonst startet die Installation wieder von neuen.

Wieso brauche ich die AnyTime nicht?Habe keine andere xD
Ja okay aber ich lösche alle Partitionen und Formatiere alles ( das meinte ich mit WinXP löschen)
Die Installation startet bei mir ja nicht neu ... sie wird nur nicht richtig abgeschlossen :/

Du brauchst nur die WIN7 DVD sonst nichts.

Versuche mal alle Partitionen zu lösche und neu anzulegen oder versuche es auf einer anderen HDD zu installieren.

Hast du die möglichkeit die Festplatte mal innen anderen rechner einzubauen und dann mal vom Windows aus zu Formatieren.
Und von da aus kannst du die dann auch gleich mal überprüfen.
Könnte mir Vorstellen das die Platte sich selber irgendwie verbaut hat.

Ich habe keine Win7 DvD -.-'' nur die AnyTimeUpgrade DvD ...

hab schon alle Partitionen gelöscht, hab einmal versucht Win7 auf einer neu erstellten extra Partition zu installieren und einmal einfach alle Partitionen gelöscht und dann installiert .... auch andere Festplatte gleiches Problem :S

PS.:
Die möglichkeit habe ich, aber inwiefern sollte das mit dem Blackscreen zutun haben ( ich kann sowohl XP als auch Vista problemlos installieren ... )

Steh ich irgendwie auf dem Schlauch oder braucht man für ein Upgrade nicht eine Vorhandenes BS (Vista) ?

In dem falle das man Vista hat schon, aber im Falle das man WinXP hat (so steht aus auch auf der Verpackung) soll man ein BackUp anlegen und man kann dann Win7 komplett neu aufspielen ... dannach Dateien wiederherstellen und sollte funzen ... nur irgendwie ja nicht :/

Du kannst aber auch eine WIN7 64bit Version von einem Freund(Familienmitglied oder Bekannten) dir ausleihen und installieren und deinen Schlüssel eingeben, das geht !

Zuletzt bearbeitet:
bei dem setup von win7 kannst du die festplatten löschen und neu erstellen, dann sind sie clean. und nimm davor mal 2gb raus, einige haben damit probleme. hatte ich bei vista, aber nicht bei 7.. und wenn der das erste mal windows von der platte starten/booten will, dvd raus nehmen. und lad dir die neusten treiber aus dem netz runter, fang mit motherboard an, graka usw..

das mit den 2gb rausnehmen werde ich aufjedenfall mal versuchen.
Habe wie schon öfters geschrieben bei jedem Versuch die Partitionen gelöscht und neu erstellt ( also waren sie bei jedem versuch "clean"). DvD wurde auch immer gleich rausgenommen.
Okay wenn ich denn die Treiber alle habe was soll ich damit anfangen?:crazy:

@EnsisMiliteS Ja gehen würde es schon, aber dann hätte ich die 32Bit version auf meinem Rechner, und ich möchte ja eigentlich die 64Bit Version haben ... insofern geht es also für mich nicht :(

Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

MfG

Haben deine Freunde oder Bekannten kein Win7 64bit das du dir ausleihen könntest ? Und einfach deinen Key eingeben.

Leider haben die alle ein vorinstallierte Version oder arbeiten noch mit Vista weil ihnen 7 das Geld nicht wert ist ... Mal unabhängig davon .... es scheint ja auch nicht an der DvD zuliegen da mein Vater damit 4 PC bespielen konnte ( war zwars immer die 32 Bit version aber die geht bei mir ja auch nicht als neuinstallation rauf ...) :wall:

Haha Win7 Phobie ;) , versuche mal deine HDD an der deines VatersPC anzuschließen (und seine zu entfernen) und versuche dann Win7 64bit zu installieren, vielleicht geht das wenn es ein Hardware oder Treiber Problemchen oder ähnliches geben sollte.
Und dann die Festplatte wieder in deinen PC einbauen, Versuchs mal.

okay, übrigens hat das mit dem 2gb rausnehmen nicht gefunzt ...
Werde als nächstes versuchen Win7 auf meiner Festplatte im PC von meine mVater zu installieren ...
hat vllt sonst noch jmd eine Idee wieso der Bildschirm immer an dieser Stelle ausgeht?Vllt ist der GraKa treiber von Win7 mit irgenwas nicht kompatibel in meinem system oder so?:/

Hoffe das noch jemand eine Idee hat

MfG

Bei meinem Rechner hat sich die Installation von Windows 7 HP 64 Bit auch aufgehängt (mehrfach). Die Ursache war der normale Anschluss der Logitech G19 Tastatur am USB-Port. Nachdem ich sie über einen USB-PS/2-Adapter angeschlossen hatte, lief alles ohne Probleme durch. Als die Installation dann durch war, habe ich wieder auf den direkten USB-Anschluss gewechselt.
Eine weitere mögliche Ursache könnte der Grafikkartentreiber von Windows 7 sein. Evtl. kannst Du Dir auf einem anderen Rechner mit vLite oder einem ähnlichen Tool eine angepasste Windows 7 DVD erzeugen, die gleich den Herstellertreiber von NVIDIA beinhaltet. Oder Du leihst Dir für die Installation erstmal eine andere Grafikkarte. Hast Du mal einen anderen Monitor-Anschluss an der Grafikkarte probiert ?

Erstmal danke für die Antwort.
Also an der Tastatur liegt es denke ich mal nicht, habe für die Installation extra eine Fujits Siemens Tastatur ( die ganz alte) weil ich laut hersteller meine Sidewinder x6 nur mit den Treibern betreiben darf. Das einzige was sonst noch bei der Installation drin steckt ist die Maus ( Sidewinder x8 über USB), meine USB-Boxen (auch schon alt, von daher nix extravagantes) und mein Headset.

BTW: Wie hat sich die Installation bei dir aufgehangen?Also hast du noch was auf deinem Monitor sehen können oder auch mit Blackscreen?

Das mit der Graka kann ich ausprobieren. Und falls das nicht klappt müsste ich vLite mal testen. Wollte ich schonmal hab aber vLite nicht so wirklich verstanden ^^ Wieso soll ich denn dann die Hersteller treiber drauf machen?Kann ich nicht direkt die 260 von NVidia nehmen?

MfG

BTW: Wie hat sich die Installation bei dir aufgehangen?Also hast du noch was auf deinem Monitor sehen können oder auch mit Blackscreen?

Wenn ich mich richtig erinnere, war es kein Blackscreen. Aber ewig kein Fortschritt und die Num-Taste ohne Reaktion.
Trotzdem würde ich erstmal alles "abklemmen", was für die Installation nicht unbedingt nötig ist (Headset und Boxen z.B.).

Wieso soll ich denn dann die Hersteller treiber drauf machen?Kann ich nicht direkt die 260 von NVidia nehmen?

Mit Hersteller-Treiber meinte ich die NVIDIA-Treiber.;)

Okay. Werd ich erst am WE zukommen.
Werd dann versuchen mal meine alte 7500 LE einzubaun und dann mal zu installieren!

Falls sonst noch jmd Lösungsansätze hat oder vllt den Fehler benennen kann, z.B. mir sagen kann was da passiert wenn da steht Installation wird abgeschlossen ... würde glaube ich schon enorm helfen. :)

MfG Ravenheart

So ich bedanke mich nochmal bei allen die mir versucht
haben das Problem zu beseitigen, denn ich habe es nun dank eurer Hilfe hinbekommen :)

Das Problem war der Win7 Grafikkartentreiber, dieser scheint nicht mit der 9800GTX/GTX+ von Gigabyte kompatibel zusein!

Also für alle die dasselbe Problem haben hier nochmal die Lösung:

Einfach andere Graka einbaun, normal installieren.
Dannach den PC im abgesichteren Modus neustarten und den aktuellen Treiber einfach installieren. Dannach nocheinmal neustarten und alles läuft einwandfrei ;)

MfG Ravenheart

Zurück