Win7 Firewall deaktiviert sich

Cube

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community :)

habe seit paar Tagen mit meiner Win7 Firewall, sie deaktiviert sich immer von alleine. Und muss sie dan wieder selber aktivieren.
Virus habe ich nicht drauf alles.. schon gecheckt und Firewall ist auch alles richtig eingestellt , sie geht ja auch an aber nach ein gewissen zeitpunkt deaktiviert sie sich immer selber.z.B. wen ich Steam starte oder ein anderes game!:(

weiß jemand warum oder hat jemand damit erfahrung?
hatte sonst nie probleme mit der Firewall:hmm:

Ich schätze mal das deine Internetsecurity die Firewall deaktiviert.
Mein Kaspersky macht das gleich bei der Installation.
Das ist auch sinnvoll da die Internetsecuritys der div. Hersteller in der Regel eine eigene Firewall mitbringen.

Er nutzt Avira und die sagen:
2. Warum ist die Avira FireWall nicht mehr integriert?
Seit Ihrer Einführung wurde die Windows-Firewall technisch stetig verbessert und optimiert. Heute ist die Windows-Firewall auf einem so guten Stand, dass Avira keine Notwendigkeit mehr sieht, eine eigene Firewall-Lösung zu entwickeln und zu pflegen. Deshalb wurde die Avira FireWall aus dem Portfolio entfernt.
Als Kunde profitieren Sie davon, weil wir uns nun verstärkt auf die Entwicklung neuer Sicherheits-Funktionen konzentrieren können, um Sie auch weiterhin optimal zu schützen.

Allgemeine Informationen bezüglich der Avira-Produkte

Keine Ahnung ob der Beitrag noch aktuell ist aber ich überlege gerade ob ich lachen soll. :ugly:

Zurück