Win7 - Eine Lizenz zwei Rechner

Mitras2

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Zwei kleine fragen. Da ich kurz davor stehe mir Win7 zu kaufen, würde mich interessieren, ob

1. Man auch bei Win7 noch eine Lizens auf zwei Rechner installiren darf

2. und fals man es nicht darf, ob es trotzdem problemlos möglich ist. (Ohne win7 komplett zu cracken)

Thx für alle antworten
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Soweit ich weis, Pro Rechner = 1 Lizenz, aber lass dir das lieber nochmal von wem anders bestätigen. :daumen:
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Tag,

bin auch der Meinung, dass man für jeden PC eine Lizenz benötigt.
Bei XP konnte man problemlos bis zu 4 Rechner mit einer Lizenz versorgen.
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Soweit ich weis, Pro Rechner = 1 Lizenz, aber lass dir das lieber nochmal von wem anders bestätigen. :daumen:
Naja, bei WinXP war es definitiv möglich die selbe Lizens auf zwei Rechnern zu installieren.


Der Grund war(soweit ich weiß), das die Lizens am Prozessorsockel "festgemacht" war. Daher wären bei Rechnern mit Zwei Socklen, wie Intels-Skulltrail-Platform zwei Lizensen nötig gewesen. um das zu verhindern, konnte jede WinXP Version auf zwei Sockeln, also Zwei Rechnern installiert werden.

Das war zumindet mein stand der information - aber gilt das heute noch ?
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Das war zumindet mein stand der information - aber gilt das heute noch ?
Stimmt, bei XP gings, an welcher Hardware das genau lag weis ich nicht mehr.

Ich kann jedenfalls sagen das ich nicht zeitgleich Vista Home Premium x64 auf meinem Notebook (AMD Turion) und meinem Rechner (Intel i7) benutzen konnte, dafür brauchte ich 2 verschiedene Keys / Lizenzen.
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Tag,

bin auch der Meinung, dass man für jeden PC eine Lizenz benötigt.
Bei XP konnte man problemlos bis zu 4 Rechner mit einer Lizenz versorgen.

Von wegen und. Das war vielleich technisch möglich, lizenstechnisch aber absolute nicht erlaubt. Eine Lizens darf immer nur auf einem Rechner installiert und benutzt werden. Und das ist bei allen Versionen so.

so far
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Also, bei Win 7 brauch man pro Rechner eine Lizenz. Du kannst MS natürlich auch bescheißen, aber das ist Illegal und ist hier zu beschreiben nicht erlaubt.
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Also, bei Win 7 brauch man pro Rechner eine Lizenz. Du kannst MS natürlich auch bescheißen, aber das ist Illegal und ist hier zu beschreiben nicht erlaubt.
Naja, betrügen will ich nicht.
Bei WinXP wars halt noch eine Grauzone, die nutzbar war ohne sofort illegal zu sein, aber wenn es bein Win7 definitiv als illegal eingestuft ist, dann werd ich mir wohl einige lizensen kaufen müssen.

Thx nochmal für alle Antworten
Mitras2
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Kauf dir einfach die SB Version x 2 dann bist du so auf 160 - 180 €.oder du kaufst das Family Pack von Home Premium, dann hast du 3 Lizenzen für 150 €.
 
AW: Win7 - Eine Lizens Zwei Rechner

Kauf dir einfach die SB Version x 2 dann bist du so auf 160 - 180 €.oder du kaufst das Family Pack von Home Premium, dann hast du 3 Lizenzen für 150 €.
Naja, ich hab noch keine 3 "alten" lizensen bei mir daheim, deshalb fällt das Familypack weg, und als schüler sind 160-180€ nicht gerade wenig Geld ;)

Aber danke nochmal für alle Antworten
Top Forum:daumen:

MfG
Mitras2
 
das heist also;

wenn ich mir ganz legal windows 7 kaufe und sagen wir 1 jahr später einen neuen rechner kaufe, ich auch wieder windows 7 neu kaufen muss?
 
Nein musst du nicht solange du diese eine Lizenz nur auf einem Rechner benutzt.
Also entweder auf dem alten Rechner oder auf dem neuen Rechner willste auf beiden Win 7 haben musste zwei Lizensen besitzen.
 
Neee, du hast ja eine gültige Lizens, du musst das BS nur neu installieren bzw. aktivieren.Je nachdem ob du den PC umbaust oder ein kompletten Neukauf tätigst.

Und bei XP ist 1 BS auf 2 PCs schon nicht erlaubt gewesen, dies geht nur mit einer Mehrfachlizens.
 
ah verstehe,
also sagen wir ich habe win7 über 3 jahre hier original zu liegen und kann es immer wieder auf meine neuen rechner installieren die ich mir neu kaufe?
 
Jetzt nur mal so aus Interesse:

Wenn ich jetzt W7 auf einem zweiten Rechner installiere, und dann aktiviere (oder es versuche) kommt dann lediglich das die Lizenz schon verwendet wird?
 
Soweit ich weiß nicht kann aber sein das irgendwann mal die Aktivierung aufgehoben wird im schlimmsten Fall denke ich würde da stehen das es kein original ist. ^^

Genau wissen tu ich es aber auch nicht da ich solche scherze nicht mache die gleiche Lizenz auf 2 Rechner zu nutzen.
 
Natürlich kannst es auf mehrerern Rechnern gleichzeitig installieren und aktivieren du darfst es nur einfach nicht.

so far
 
Zurück