Win7 BSOD (System Service Exception)

sheeti

Kabelverknoter(in)
Hey, ich bekomme die Tage immer wieder einen BSO mit den Fehler System Service Exception.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Mein PC
AMD Athlon X4 750k
(eine neue) EVGA GTX 660 SC
2x 8 GB
Asus A88X-PLUS
ne SSD und eine HDD
650 Watt Netzteil
Ich vermute die CPU Voltage oder das der Ram untereinander nicht Kompertibel sind.
Vllt seht ihr ja mehr raus :)

Danke im vorraus :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 33
  • 2.JPG
    2.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 32
  • 3.JPG
    3.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 40
  • 4.JPG
    4.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 34
  • 5.JPG
    5.JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 29
Lade auch noch die Dump Dateien hier hoch, die zu den Bluescreens angelegt werden (i.d.R. Minidumps unter C:\Windows\Minidumps).
Dateien im ZIP Format einpacken und hier über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

Als ich noch einen Ram Riegel hatte lief es noch Problem los weiß aber nicht ob es damit was zutun hat, aber danke das ihr mir so weiterhelft danke <3
Hoffe ihr könnt damit mehr anfangen als ich

Dump datei ist im Anhang

Anhänge

Dann teste noch mal beide RAM einzeln. Es könnte damit zu tun haben, dass du zwei verschiedene RAMs drin hast, oder auch, dass einer der Riegel mit dem Board nicht kompatibel, oder defekt ist.

Aus der Dump sind jedenfalls keine Treiberprobleme erkennbar. Der Absturz wurde durch eine Speicherzugriffsverletzung ausgelöst. Unter Speicher ist nicht nur der RAM zu verstehen, aber wenn die Probleme erst aufgetreten sind, nachdem der zweiter RAM hinzugekommen ist, wäre es naheliegend.

Also -wie von Stryke7 empfohlen- beide Riegel einzeln testen.
Treten nur mit einem der Riegel Probleme auf -> Riegel defekt oder Kompatibilitätsprobleme
Läuft es mit beiden Riegeln fehlerfrei -> ggf. Falsche RAM Einstellungen im Bios.

Könnte meine neue Grafikkarte defekt sein, davor fürchte ich mich schon weil ich sie nämlich erst seitdem 12.1.2015 habe x.x?

Es wäre nicht auszuschließen (der Video-Speicher -VRAM- zählt ebenfalls zum "Speicher"-Begriff).
Ich würde aber erst mal das mit dem RAM testen.

Lag am RAM lag echt wahrscheinlich an den verschiedenen marken und evtl verschiedenden eigentschaften danke nochmal dafür :)

Laufen aber beide RAM fehlerfrei? Wenn ja, könnten manuelle RAM Einstellungen (Timing und/oder RAM Spannung) abhilfe schaffen.

Zurück