Win7: Bootpartition erneuern/verschieben?

Darth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir Win 7 Professional installiert und bei der Installation nicht aufgepasst... :wow:

In meinem System stecken 3 Platten, a) b) und c)

Auf Platte a) liegt jetzt Windows, auf Platte b) liegen Daten und Spiele und auf Platte c) liegen temporäre Daten und Downloads...

Jetzt ist Platte c) aber jene auf der sich Windows mit seinem Bootloader verewigt hat, da ich wie gesagt bei der Installation nicht aufgepasst habe :(

Da dies nur eine Temporäre Platte ist, sollen da keine Systemdaten liegen, da ich dort eventuell auch mal Linux und Co. testen will.

Nun die Frage: Wie verschiebe ich die Bootpartition bzw den Bootmanager nach Platte a) wo auch Windows sein Zuhause hat?
Geht das überhaupt, eventuell per Rettungskonsole wenn ich die Platte c) abklemme und mit der Win 7 DVD starte?

Gruss,
Michael

Klemm einfach Platte b) und c) ab und werf die CD ein, dann gehst du in die Reperaturkonsole - den Rest sollte Windows von selbst machen.

so far

Moin,

das ist ja die Frage ob das klappt ohne Reibungsverluste :)

Da Win 7 ja eine eigene 100MB Partition noch erstellt hat für Systemdaten ist hier die Frage was passiert nun mit der Windows-Platte wenn dort der Bootmanager nicht drauf liegt?
Selber die vorhandene verkleinern und davor eine 100MB Partition anlegen... ob man das noch Reparatur nennen kann?
Ich trau mich halt noch nicht das mal eben selber auszutesten, daher die Frage ob eventuell Jemand das schonmal probiert hat :)

Michael

Zurück