Win7 - Bluescreen beim Einstecken USB Sticks

was steht im Bluescreen drin?

Wenn Du während des startens F8 drückst solltest Du ja ins Boot-Menü kommen. Von dort dann im abgesicherten Modus.

Lasse dir mal alle Dateien in C:/Windows/system32 anzeigen

Wahrscheinlich ist die Dateiendung *.sys geblieben. Nur an den Namen wurde .old angehängt
 
die datei ist komplett weg - ich habe aber gerade etwas anderes herausgefunden: meine hdd ist verschlüsselt durch ein HP-Programm, die nutzen aber die mcaffee software. shit. war mir nicht bewusst. die datei scheint zur verschlüsselung zu gehören...
 
Abgesicherter Modus wird beim Drücken von F8 nicht angezeigt: Kann wählen zwischen 'Starthilfe starten' und 'Windows normal.starten'
 
Kannst Du mal schauen ob sfc /scannow etwas hilft?

Hast Du ein Backup und kannst eine Systemwiederherstellung machen?
 
scannow meint es steht eine systemreparatur aus, soll neu starten und erneut probieren. geht aber auch nach neustart nicht. systemsicherung habe ich leider nicht (nur meine persönlichen daten)
 
Sagt mal, eigentlich sind es doch nur zwei Treiber die fehlen, d.h. wenn ich die von einem anderen Rechner als 2 Dateien bekomme und zurück in das Verzwichnis kopiere ist wieder alles ok?
 
Wenn du in den erweiterten Systemstartoptionen (dort wo auch der abgesicherte Modus gestartet werden kann) die Option "mit der zuletzt als funktionierend bekannten Konfiguration starten" auswählst...klappt der Start dann?

Wenn nicht...Betriebssystem neu installieren (hast du ja vermutlich eh schon gemacht).
 
Zurück