Win7 64bit lässt kein 32bit-Internet zu

lord-elveon

PC-Selbstbauer(in)
Win7 64bit lässt kein 32bit-Internet zu

Hallo Community,
habe fogendes Problem mit Windows 7 Home Premium 64bit auf einem Toshiba Satellite L550:
Ein Programm, welches als 32bit-Version installiert und gestartet wurde (kann man ja auf 64bit-Versionen machen), kann nicht auf das Internet zugreifen.:what: Das hört sich in der Hinsicht als großes Problem an, da es kein 64bit-Flash gibt, sondern nur 32bit, was man dann in 32bit-Browsern benutzt.
Soll heißen: Entweder kein Flash auf 64bit-IE oder gar kein Internet mit FF oder Opera, geschweige denn von Steam... Kein Internet:(. Windows Update etc. funktioniert noch alles, da das ja 64bit ist.
Was kann ich dagegen machen:huh:

Danke im Voraus,
lord-elveon

AW: Win7 64bit lässt kein 32bit-Internet zu

Vl. hilft das ja,
CMD als Admin ausführen (Sart-> cmd ins suchfeld eingeben und mit rechtsklick als Administrator ausführen) dann das hier eintippen:
netsh
winsock
reset

Dann den pc neu starten, nun sollten wieder alle 32bit programme i-net zugriff haben

Danke für die Antwort Slashdot, werde das später ausprobieren können.

grüße lord-elveon

ähm das mit dem Flash hatte ich hier schon mehrfach !
64 Bit Flash Player für FF 64 und IE 7/8 gibt es nicht !
ein 32 Bit Programm oder Tool kann man nicht auf 64 Bit machen , es läuft weiter als 32 Bit
aber in einer 64 Bit OS Umgebung !

Zuletzt bearbeitet:

@amdintel: Das wusste ich schon. Mein Problem lag woanders.

@Slashdot: ES FUNKTIONIERT!!! Vielen Dank :daumen:Was hab ich da eigentlich gemacht?:D

grüße lord-elveon

Kurz gesagt Winsock ist dafür zuständig das Windows zugriff auf das I-net hat, Du hast die Bibliothek nur zurückgesetzt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück