Win7 64bit & Creative Xtreme Music

s1n88

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
ich bekomm sie einfach nicht zum Laufen, meine Creative Xtreme Music (PCI) ...
Habe die neusten Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen, installiert und alle Konflikte sind behoben.
Direkt nach der Installation der Treiber habe ich nicht neugestartet und ich hatte keinerlei Soundprobleme, jedoch nachdem nächsten Neustart fingen die Probleme an ...

Seitdem knarzt der Sound nur noch 1-2 Sekunden und dann ist der Sound weg.
Ich weiß leider nicht, was ich noch machen soll, die Treiber sind einwandfrei installiert, aber es läuft nicht ordentlich.

Hat jemand einen Rat?

Creative Treiber die sind auch schrott. Nimm die Vista Treiber und versuchs mit denen das hat bei anderen Creative Karten schon oft geholfen.

Hast du auch die onboard Sound im Bios abgeschalltet und die Treiber sauber entfehrnt?

installieren lässt es sich nur per "setup.exe" und dann habe ich danach direkt das gleiche problem wie immer ... es knarzt und geht aus ...
Wenn ich jedoch die Treiber per Geräte Manager manuell installieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht gefunden worden konnte, obwohl ich Sie ja vorher ausgewählt habe, sodass Windows die Treiber installieren kann, versteh ich alles nicht ... komisch komisch

Kannst du mal den PCI Slot wechseln, weil die teilen sich oft einen Inerrupt mit einer anderen Hardware, da kann es zu Problemen kommen. Und schau auch mal im Geräte Manager nach ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist.

Aufrufezeichen ist nicht vorhanden, wie gesagt, keine Konflikte, Interruptproblem schließe ich eigentlich auch aus da es unter der Windows XP HDD keine Probleme gibt, nur bei Win7.
Aber ich kann trotzdem mal den Slot tauschen, vielleicht mag Win7 den ja nicht ... mom ...

//EDIT:
So macht alles kein Sinn - Nach der ersten Installation läuft es perfekt, nach einem Neustart nicht mehr - Ich sitze nun schon mehrere Stunden daran und es will einfach nicht funktionieren, dann muss halt die onBoard Soundkarte zum Einsatz kommen, wenn die doofe Creative-Karte nicht will ... Oder ich kaufe mir einfach eine neue Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar DX 7.1 PCIe, kann ich dir wärmstens empfehlen. Hab ich mir gekauft als ich mit meiner Crearive Xtreme Audio mit win7 Probleme hatte.

Danke, diese Karte habe ich mir auch schon angesehen, war einer meiner Favoriten, aber wenn du mir diese jetzt sogar empfiehlst, dann kann ich dabei ja kaum was falsch machen!
Und PCIe ist auch besser, da PCI langsam eh ausstirbt und bei neueren Boards bald kaum noch welche drauf sein werden.
Also Danke :)
Hoffe die Qualität ist annäherend wie bei Creative, wenn nicht sogar besser :D

Zurück