Win10 + Win8 auf 2 SSD's oder 1. Win10 und 2. Benutzer (Performance?)

Lehmi2010

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich habe ein PC auf dem aber 2 Systeme laufen 1. SSD mit Win10 und eine 2. SSD mit Win8.1 drauf.

Hintergrund warum 2. Systeme, dass Win10 nur für Gaming das Win8.1 für Video/Fotobearbeitung und Rendering!
Ich will mit dem Setting die Performance meines Win10 für Spiele nicht kaputt machen.
Aber so langsam nervt mich das ständige neu gestarte von Windows wenn ich das Betriebssystem wechseln will.

Meine Idee ist jetzt nur noch eine SSD mit ein Win10 zu nutzen aber es mit 2. Benutzer einzurichten um dann immer schnell zwischen den Benutzer hin und her zu wechseln.

Nur habe ich im Internet nix dazu finden können zu dem Thema!

Ich würde gerne wissen wie sich das auf die Leistung auswirkt wenn ein Benutzer (zb. der Fotobearbeitung) angemeldet ist und dann auf den Benutzer (Gaming) wechselt. Ob da die CPU mehr zu tun hat und der RAM auch? oder Wird der Benutzer wenn man ihn Wechselt eingefroren vom System her und somit Leistung für den anderen Benutzer bereit steht. Oder muss man den Benutzer immer richtig abmelden um die Leistung immer zu gewährleisten?
Sollte das so sein wie im letzen Punkt beschrieben. Dann kann man sich das ja sparren weil ich ja dann auch die Anwendung schließen muss. Das wäre so wie ein neustart.

Um Infos von euch würde ich mich sehr freuen.

mfg Lehmi

Zurück