WIN10 - System Thread Exception not handled

afrotobi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

ich wende mich voller Verzweiflung mal wieder an euch, weil ich einfach nicht weiter komme und möchte gleich zur Sache kommen.:hail::hail::hail:

Ich habe einen MSI GT72 Dominator Notebook mit GTX980m I7 5700 bei 16GiG Ram, Betriebssystem ist Win10pro.
Habe das Notebook genau 2 Jahre und nun auch leider keine Garantie mehr.So nun zu dem Problem:

Array

Array

Vielen Danke für eure Hilfe.
Tobi

Danke dir - gegoogelt habe ich aber auch schon.
Wie gesagt, ich komme danach nur wieder mir einer Neuinstallation des Betriebssystems zum Desktop.
Sonst habe ich die komplette zeit den BSOD Loop: System Thread Exception not handled. Bis ich das System wieder neu aufgesetzt habe. :wall::wall:

Hatte bis Mittwoch nie einen Fehler oder sonstige Probleme mit Win10, oder dem Laptop.

Wie oben schon gefragt:Hat das Notebook bzw die CPU onboard Grafik und kannst das im Bios auswählen und dann mal nur mit der internen Graka starten?
Welche Windows 10 Version hattest du genommen die via Media Creation tool? 1703 ist die neuste(Creators Update)

Nein Onboard Grafik ist möglich. Ich kriege aber iwie den Treiber dafür nicht zum laufen - also lasse ich den Laptop immer nur mit der 980m laufen.
Updates lade ich standardmäßig via dem Windows Update.
Ich habe immer das aktuelleste Update von Windows installiert.
Dort sind keine neuen Updates mehr verfügbar.
Die aktuell installierte build ist: 1703 - 15063.296

Kurze Frage - würdet ihr empfehlen die Treiber des Windowsupdates für die Hardware zu verwenden oder eher die (veralteten) Treiber auf der Homepage des Herstellers? :hail:
Bis jetzt nutzte ich immer die Treiber des Herstellers.

Interessant ist evtl, dass der Fehler erst auftrat nachdem die build 15063.296 (09.05.2017) installiert wurde.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4016871/windows-10-update-kb4016871
Genau danach fingen die Probleme an.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du keinen Wiederherstellungspunkt oder kannst das letzte Update nochmal deinstallieren um zu sehen ob es wirklich daran lag?
Wenn die Treiber von Windows neuer sind als vom Hersteller würde ich diese nehmen.

Wie gesagt, ich habe meinen PC komplett platt gemacht und nun wieder neu aufgesetzt.
Da ich meine komplette Festplatte platt gemacht habe, habe ich auch keinen Wiederherstellungspunkt.
Leider finde ich keinerlei ähnliche Berichte die mit dem Creator build 1703 zusammenhängen. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich mahcen soll - habe das ganze WE jetzt damit verbracht den Rechner wieder stabil zum laufen zu bekommen.... leider ohne Erfolg. :daumen2::wall:

Mit dem CCleaner kann es aber nicht zusammen hängen oder?

Kam der Bluescreen denn schonmal wieder?
Wenn ja schau mal ob der gespeichert wurde unter C:/Windows/Minidump
Dann kannst du den hier mal hochladen.Die Datei muss du dazu packen mit winzip zb.

Schau doch mal hier ob was da was dabei ist:Windows 10 Creator Update probleme
Kannst ja auch mal den Game Mode deaktivieren evt. hilft das.

Zurück