Win10 Probleme nach Update

ZefX

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

nachdem ich gestern die "neuesten" Updates installiert hatte (KB4022405 und Feature update to Windows 10, version 1703) funktionieren viele Dinge nichtmehr...

Internetseiten laden nichtmehr - ich hatte Firefox auch probehalber neu installiert, das Startmenü reagiert auf nichts und bleibt ausgegraut. Manche Programme startet nicht (z.B. Firefox oder Dota).

Gibt es irgendwelche Tipps für mich? Ich hatte zu problemem mit Windowsupdates nur alte Artikel gefunden, aber nichts aktuelles.

Ich traue der Wiederherstellung von Windows nicht und neu Installieren möcht ich nicht - zumindest im Moment.

Öffne mal eine cmd und gib dort sfc /scannow ein. Vielleicht hilft das, wenn nicht, schick mal bitte die Ausgabe des Befehls.

Windows neu starten Win 10 usb stick oder dvd starten
computerreperatur
erweitert
Eingabeaufforderung
bootrec /scanos
Um zu erfahren welcher Laufwerksbuchstabe das OS hat
chkdsk C: /f /r ( wäre der Standard)
das dauert nee weile
danach neustart und sollte wieder halbwegs funktionieren.
Wichtig achte darauf ob dein OS auf gpt oder mbr installiert ist letztere lässt sich leichter reparieren
Notfalls mit eine zweit OS weil MS gern mal die Partitionstabelle durcheinander wirft

hat nichts gefunden.

Notfalls mit eine zweit OS weil MS gern mal die Partitionstabelle durcheinander wirft
Ich wollte mir noch ne M.2 SSD kaufen, ich glaub ich installiere dann einfach doch Windows nochmal neu. Auch wenn ich eig. nicht die Updates erneut runterladen möcht^^

Windows 10 Creators Update: Aktuelle Probleme und mogliche Losungen - PC Magazin
Probleme mit dem Creators Update fur Windows 10 beheben - com! professional

Danke. Mir war nicht ganz klar das das das Creators Update ist. Und an "kinderkrankheiten" hatte ich nicht gedacht - ich hab ja extra ausgewählt die Updates erst später zu erhalten um genau das zu vermeiden.

Es wurden gestern nochmal Updates installiert und jetzt funktioniert's wieder. Bin mir zwar nicht sicher ob das zusammen hängt, aber trotzdem werd ich mal doch alles so lassen.

Unter "Updateverlauf" gibt es eine Option Update deinstallieren , prbiere das mal.

Ansonsten hilft beim nächstes mal ein Backup der Systempatition vorher
aber wenigsten ein neuer Systemwiederherstellungspunkt sollte sein-
(macht er eigentlich bei größeren Updates auch von alleine)

MfG Diemetius

Zurück