WIN10 - Nvidia Treiber crasht dauernd

Wambo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bin verzweifelt mit meiner Windows10 Maschine.
Der Nvidia-Treiber crasht in 3D Anwendungen alle 5 Minuten, oder das ganze System hängt (sogar der Ton).
DAS führt soweit, dass ich den Hardware-Reset-Switch drücken muss.

Verwende momentan 353.30 als Treiberversion, alle neueren habe ich bereits auch ausprobiert, dort wars schlimmer.
Habe eine Asus GTX 670 DC II.

Hat jemand eine Idee?
Scheint wohl auf komplette Neuinstallation rauszulaufen..

wie installierst du den/die treiber?per hand oder mit experience.

ich selbst hab mit der experience installation keinerlei probleme gehabt.
mein treiber ist 355.60

mfg Kuanor

dann versuch doch erst mal obs mit der installation per experience funktioniert.wenn nicht geht kann man immernoch über einen cleaninstall nachdenken.

und ja ich weiss viele mögen das nicht,aber ein versuch schadet nicht.

mfg Kuanor

Hallo, hast du denn zufällig deine Grafikkarte Übertaktet? Bei mir läuft der Grafiktreiber auch ohne Probleme, weshalb mich deine Aussage wundert.

Ansonsten würde ich nochmal mit DDU (Display Driver Uninstaller) alles entfernen lassen und dann bei der Installation des aktuellsten Treibers den haken bei Neuinstallation setzen. Vielleicht klappts dann besser.

Solltest du deine Grafikkarte Übertaktet haben würde ich mal versuchen die runter zu Takten, denn was Übertakten angeht sind die Treiber in letzter Zeit leider echt zickig.

Abschließend wäre es noch eine Idee dein Windows 10 Aufzufrischen, (der neue Ausdruck für Neuinstallieren). Falls du nur ein Upgrade gemacht hast, kann es durchaus vorkommen das hier irgendwas noch nicht so sauber läuft wie es sollte. Eventuell hilft dass dann als letzte Lösung.

Ich habe davor immer über Experience geupdatet, meine Grafikkarte ist nicht übertaktet, drum wunderts mich.

Meine Windows 10 Maschine wurde komplett formatiert, bevor ich auffrische, formatiere ich lieber nochmals komplett.
Finde ich eben auch komisch.

Sollte der Fehler trotz allem bleiben, würde ich auf einen Macken der Grafikkarte tippen. Hast du ggf. ne andere mit der du das Testen kannst?

Es ist schon länger bekannt, dass NV Probleme mit dem Treiber unter Windows 10 hat. Versuch mal eine ältere Version.

Ich nutze momentan den 353.30 Treiber, also bereits älter.
Lustig ist: Wenn ich meine Karte um 15 Mhz im Core runtertakte, läuft alles..

Kann aber eigentlich trotzdem nur der Treiber schuld sein.

Gabs nicht schon öfters Berichte das unter Windows 10 weniger oc stabil möglich ist? Vielleicht läuft deine Karte von Haus aus in diesem Grenzbereich. :ka:

Hmm, das stimmt, ein User im Geforce-Forum hat ein gleiches Problem.
Da muss Nvidia wohl noch etwas nachbessern.

Ich klink mich mal hier ein, da selbes Problem...
Alle furz Minuten kommt die Meldung "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt". Hab den 355.80 beta drauf gezogen, Hardware ist eine GTX970 mit OC.
Da ich jetzt nun schon ein paar Mal gelesen habe das die Probleme meistens behoben werden können wenn der Takt etwas gesenkt wurde, werd ich die ganze Sache jetzt mal durchtesten.

Zurück