Win10 CPU unter Vollast bei Videos im Browser

AMG38

Software-Overclocker(in)
Mir ist aufgefallen, dass Videos im Browser(Chrome) die ersten 3-4 Sekunden extrem ruckeln, wenn man sie auf HD umgestellt hat (pcgh Website als Beispiel).

Ein Blick auf die CPU last und ich sehe jedesmal, dass alle 4 Kerne auf 100% Last laufen. Nach 3-4 Sekunden fahren sie wieder runter und das Video läuft ohne Probleme.

Konntenoch jemand dieses Phänomen beobachten?

Betroffen ist mein Office PC mit phenom II X4 940BE

Mir ist aufgefallen, dass Videos im Browser(Chrome) die ersten 3-4 Sekunden extrem ruckeln, wenn man sie auf HD umgestellt hat (pcgh Website als Beispiel).

Ein Blick auf die CPU last und ich sehe jedesmal, dass alle 4 Kerne auf 100% Last laufen. Nach 3-4 Sekunden fahren sie wieder runter und das Video läuft ohne Probleme.

Konntenoch jemand dieses Phänomen beobachten?

Betroffen ist mein Office PC mit phenom II X4 940BE
Kann ich bestätigen :nicken:

Liegt aber nicht nur an Win10 sondern eher an dem Flash. Das Cache-Verhalten in Win10 und je nach Browser und evtl. an (zumindest bei mir am Adobe Flash) das die Last voll aufdräht und sobald Video geladen wurde und abspielt geht wieder normal.

Edit: Bei Adobe gibts kein Windows 10 Flash.
Flashplayer.png

Geht mir selbst mit dem i5 im Laptop so.
Besonders nervig bei den PCGH-Videos, die ja meisten mehr Gelaber als Inhalt haben, Die paar Zeilen Information hätte man auch Zeitsparend in nen Text packen können.

Warum man die Videos nicht einfach als mp4 hochlädt, da hätte man auch ne ordentliche Qualität ohne Ruckler.

Bei Chrome ist Flash doch eh nicht mit an board oder irre ich mich?
Bin grad auf der Arbeit kann nicht nachschauen

Doch. Chrome bringt seinen eigenen Flash mit. Nur bei Chromium bzw. den Ablegen davon muss man es auf dem System installiert haben.

Zurück