Win XP Start leiste probleme

CRAZYMANN

Freizeitschrauber(in)
Moin Moin

ich hab seit gstern folgendes Problem.
Wenn ich bei mir auf "Start" dann "Alle Programme" gehe komm bei meine Ordner wie "Progs, Spiele" so was eben. Und wenn ich auf so ein Ordner gehe um z.b. ein Programm auszuwählen macht er mir aber den ordner wieder zu:wall:.
Was kann das sein.

Ja den hab ich bestimmt schon 1-2 Jahre aber das ist ja mal die Idee ich wechsel mal zum Original skin. Geht leider auch net.

ungewöhnliches verhalten liegt gern auch mal an gewissen schädlichen die sich verstecken, also mal auch trotz installierter antivirus software mal mit anderen bekannten programmen scannen

Moin Moin,

so ich habe jetzt drei verschiedene Anti Viren Software aus probiert es hat nichts gebracht. Weil alle drei haben auch nichts auf mein Rechner gefunden.
Ich hab bei Tune Up 2008 eine Funktion gefunden wo mann das Problem mit der Startleiste beheben soll. Es hat aber leider nichts gebracht.
Bleib mir wahrscheinlich nur übrigt Windows neu drauf zu ziehen:wall:.

nicht immer, ich nutze tune up seit version 98 und auch deren beta versionen ... will aber nicht sagen dass wenn man diese art von software blind benutzt auch nichts kaputt geht.

schaue mal mit HiJackThis und deren online logauswertung ob sich vielleicht doch nichts versteckt

Grüße,

@CRAZYMANN: Wählst du die Progs immer mit der Maus an? Wenn ja versuchs mal mit Tastatur, also win-taste und dann eben zu irgendein Prog und starten. Wenn es startet liegts an der Maus, ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem

MfG

Grüße,

@CRAZYMANN: Wählst du die Progs immer mit der Maus an? Wenn ja versuchs mal mit Tastatur, also win-taste und dann eben zu irgendein Prog und starten. Wenn es startet liegts an der Maus, ich hatte auch schon mal so ein ähnliches Problem

MfG

Mit der Tastatur komm ich da auch net weiter. Aber guter Tipp.

Also Probleme mit Tune Up hatte ich bis nicht gehabt da her wird das bei mir drauf bleiben. Muss jeder selber sehen.

Wenn man das Programm kennt und damit umgehen kann mag das stimmen ;) . Für meinen Geschmack graben sich die Programme zu tief in das bestehende System und eine spätere Liquidation ist dann meistens nur über eine Komplettinstalation des Betriebssystems zu machen :wall: .

@ Ersteller: Schau mal hier nach http://www.winboard.org/forum/allgemeines/69702-erledigt-probleme-mit-der-taskleiste.html

Lass mal den MS MediaPlayer im Hintergrund laufen (mit Musik) und dann schau mal ob es geht... das habe ich mal gehabt... wenn der MSMP nicht an war dann aht die maus gehagt die ordner gingen nicht auf usw.usw.usw...

Aber wenn der MSMP an war dann lief das ding wie ne eins...

Ja ich weiss das ist wieder unlogisch oder sonst was... aber bei mir war es so... warum auch immer... wurde mir aber nach ner zeit zu doof und ich habe XP neu Installiert...

Zurück