Win XP hängt bei 35min

getNovsky

Kabelverknoter(in)
Win XP hängt bei 35min

Hallo,

der PC meines Freundes hält mich heute wach. Weil sein altes MB abgeraucht ist, habe ich ihm ein neues eingebaut.
Nun noch formatieren und gut...denkste!

Die windows XP installation bleibt bei"noch 35min"(nicht 34min) hängen(der "arbeitsbalken" steht),sowohl XP ohne SP1 als auch XP ink. SP3.
Ich habe regagiert und alles unnötige herausgezogen.

System:
Mainboard: Asrock K7S41GX mit Bios 2.80 (aktuell)
FSB 100mHz via Jumpersetting
RAM: 1x 512 Infineon HYS64D64320GU-5-B
Prozessor: AMD Athlon XP 1900+
Festplatte: ExcelStor J640


Ich habe alles überflüssige herausgezogen und audio,lan,modem chips deaktiviert.
Ramtest oder sowas habe ich noch nicht gemacht,wie sollte ich das machen?!

Bitte um eure Hilfe, danke schonmal.
 
Hatte das Problem auch schon, da habe ich dann immer alle RAM Riegel außer einen rausgenommen und dann lief es durch... da du aber nur einen drin hast, kannst du das ja leider nicht testen ...
 
AW: Win XP hängt bei 35min

Drossel mal die Latenzen des Ram, notfalls die höchsten Einstellungen, und probier es nochmal.
 
AW: Win XP hängt bei 35min

Bin grad am überlegen.. sowas hatte ich auch schonmal...

Ich glaub einmal lag das net am Ram, sondern am DVD Laufwerk, was sooo alt war, das es mal wieder nix hinbekommen hatte. Bau mal nen DVD Laufwerk von dir ein, sofern du nochnen IDE Laufwerk hast.... Oder du installierst XP über nen USB Stick.

Ich meine, das hat bei mir früher einmal geholfen.. Probieren.. mehr als net funzen kanns ja net:D
 
AW: Win XP hängt bei 35min

dan frag dochma freunde usw.. vlt nen pc laden in der nähe, der dir vlt eine leihen könnte.. und ansonsten kannste ja mal gucken, das du XP vlt per USB stick installen könntest.
 
Zurück