Win7 zu Win 10 hängt bei 99%

werti1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Win7 zu Win 10 hängt bei 99%

Ich habe ein PC zusammengestellt und zusammengebaut, dann Win7 draufgemacht, welches ich noch hatte und dann versucht auf Win 10 upzugraden aber hängt bei 99%.
Ich habe gehört es liegt daran, dass irgendein Hersteller oder so Win 10 nicht unterstützt.
Hier die Teile, die damit zusammenhängen könnten: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Da ich eine GTX 1070 gekauft habe, habe ich jetzt natürlich ein Gears of War 4 Code, aber ich kann GoW nur auf Win 10 installieren und spielen. Daher brauche ich eine Lösung.

AW: Win7 zu Win 10 hängt bei 99%

Mach doch direkt einen Clean-Install von Win10. Oder gibt es einen Grund dafür, dass du den Umweg über Win7 gehst?

Dass ich Windows 7 besitze und Win 10 nicht? Und ich dann natürlich eine CD und den Key dazu habe. Ich glaub ich habe die Lösung dafür: http://answers.microsoft.com/de-de/...t-bei-99/35857405-720b-4ea0-987f-d4aadbc4672d

aber das Problem ist bei mir dass es ewig nach Updates sucht und dabei bei Updates wurden zuletzt installiert : Nie, steht. Also habe die seit dem ich den PC zusammengebaut habe noch keine Updates machen können.

Dass ich Windows 7 besitze und Win 10 nicht?
Ja und? Der eizige Weg, wenn Win7 auf exakt der HW nicht schon früher auf Win10 aktualisiert wurd soll doch mittlerweile der Clean-Install von Win10 und die nachträgliche Eingabe des Win7-Keys sein.

aber das Problem ist bei mir dass es ewig nach Updates sucht und dabei bei Updates wurden zuletzt installiert : Nie, steht. Also habe die seit dem ich den PC zusammengebaut habe noch keine Updates machen können.
Dass eine neue Win7 SP1 Installation tagelang nach Updartes für Win7 sucht, ist ja nun hinlänglich bekannt. Der Win7 Feature Pack 2 nützt bei mir auch nur bedingt.

Wenn die Kiste beim updaten hängt, probier mal folgendes:
Start > Ausführen > services.msc
Dort suchst du nach Windows Update und beendest es mit einem Rechtsklick, danach startest du es wieder.

Und was soll ich jetzt genau machen`?
Win7 runterwerfen, Win10 von DVD installieren und den Win7 Key dort irgendwo später (also genau nicht dort, wo MS ihn während der Installation haben will) eingeben (gibt es dutzende von deutschen Seiten zu, die das nach dem 31.07.2016 beschreiben).

Oder alternativ einen Win10-Key inkl. Installations DVD kaufen, wenn sowohl die Suche danach wie nach "windows 10 iso image erstellen" schon zuviel ist. Das kostenlose Upgrade hat MS offiziell schon vor fast 3 Monaten eingestellt.

Zurück