Win XP Desktop deffekt

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich habe mit meinem angegrauten Win Xp Probleme.

Ich wollte eigentlich nur das Hintergrundbild wechseln, das hat auch funktioniert, aber leider wird nun der Hintergrund der Verknüpfungstexte nicht meht Transparent angezeit.
Dazu kommt noch, dass ich keine neuen Verknüpfungen mehr erstellen kann, bzw. ich kann sie zwar erstellen, nach einem Neustart sind sie jedoch weg.
Ausserdem erscheint jedesmal, wenn ich den Rechner ausschalte für ca. 5sec. das alte Hintergrundbild.

mfg
Piridrummer

Beim Hintergrund des Verknüpfungstexts gibts ne Funktion bei: Systemsteuerung->System->erweitert->Visuelle Effekte->Einstellungen->durchsichtiger Hintergrund....

Beim Rest hab ich keinen Plan, das hör ich zum 1.Mal.

Hallo, ich habe mit meinem angegrauten Win Xp Probleme.

Ich wollte eigentlich nur das Hintergrundbild wechseln, das hat auch funktioniert, aber leider wird nun der Hintergrund der Verknüpfungstexte nicht meht Transparent angezeit.
Dazu kommt noch, dass ich keine neuen Verknüpfungen mehr erstellen kann, bzw. ich kann sie zwar erstellen, nach einem Neustart sind sie jedoch weg.
Ausserdem erscheint jedesmal, wenn ich den Rechner ausschalte für ca. 5sec. das alte Hintergrundbild.

mfg
Piridrummer

Du kannst in folgendem Windows-Registry-Key den Namen der Datei Deines Hintergrundbildes eintragen (s. Reg-Datei in Zip-File):

• Schlüssel: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
  • Wert: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Wallpaper[/FONT]
  • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Inhalt: Kompletter Dateiname des [/FONT]Hintergrundbildes
Warum Deine Verknüpfungen "verschwinden", kann ich Dir auch nicht sagen.

Zurück