Win 8 mit media center keyfehler

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Nachdem ich win 8 media center hinzugefügt habe, war mein win nicht aktiviert. Nach eingabe von original key ging es nicht. Daraufhin habe ich einfach mal den key von media center eingegeben und siehe da windoof ist aktiviert. Kann mir das jemand erklären? Danke

Allerdings hat MS die Aktivierung von Win 8 über den WMC-Key bereits seit Wochen aus Kraft gesetzt. Das System wird eventuell doch noch aktiviert gewesen sein.

Mit der Installation des WMC war sie futsch, die Aktivierung - so interpretiere ich den ersten Satz.:)
Also war Win wohl schon aktiviert - was außer Kraft gesetzt wurde, ist ja die Aktivierung eines nicht aktivierten Win8 über das Mediacenter und dessen Key.
Das WMC plus Key gibt es weiterhin - bis es eben ausläuft demnächst.
Also Win aktivieren, WMC installieren, dann wieder mit WMC-Key aktivieren.

Nachtrag: WMC läuft natürlich nicht aus - nur die Gratisaktion. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kam mir alles komisch vor. Deswegen wollte ich mal fragen ob das normal ist. Ist es jetzt immer so? Muss ich den wmc key immer eingeben wenn ich formatiere?

Nope, Du mußt erst Win 8 Pro installieren und mit dem entsprechenden Key aktivieren, dann mit dem WMC-Key das Upgrade installieren und notfalls den WMC-Key erneut eingeben, um es zu aktivieren. Das Ganze ist ein Upgrade, welches das System dann zu Win 8 Pro WMC macht, also eine neue Version. Danach wird der Pro-Key natürlich nicht mehr akzeptiert, da sich die Version verändert hat.

Nope, Du mußt erst Win 8 Pro installieren und mit dem entsprechenden Key aktivieren, dann mit dem WMC-Key das Upgrade installieren und notfalls den WMC-Key erneut eingeben, um es zu aktivieren. Das Ganze ist ein Upgrade, welches das System dann zu Win 8 Pro WMC macht, also eine neue Version. Danach wird der Pro-Key natürlich nicht mehr akzeptiert, da sich die Version verändert hat.

Vielen dank für die nope bezeichnung.. Ist einfach nicht logisch.. Komischerweise war es beim ersten mal nicht so..

lol... Nope bedeutet hier einfach "Nein" und nicht "N00B" oder was du dir denkst. :)

Wieso war das beim ersten Mal anders? Du schreibst doch selbst, dass die Aktivierung nach dem WMC aufspielen weg war und mit dem WMC-Key aktiviert werden musste. Falls das nicht die erste Installation mit WMC war, dann kann es wirklich früher anders gewesen sein - jetzt ist das aber so wie von dir erlebt und von mae1cum beschrieben.

lol... Nope bedeutet hier einfach "Nein" und nicht "N00B" oder was du dir denkst. :)

Wieso war das beim ersten Mal anders? Du schreibst doch selbst, dass die Aktivierung nach dem WMC aufspielen weg war und mit dem WMC-Key aktiviert werden musste. Falls das nicht die erste Installation mit WMC war, dann kann es wirklich früher anders gewesen sein - jetzt ist das aber so wie von dir erlebt und von mae1cum beschrieben.

Sorry war unterwegs hab es suf die schnelle falsch verstanden. Ja beim ersten installieren war es nicht so. Da hat sich win nicht einfach deaktiviert..

Zurück