win 8.1 spiele leistung vs win 7

Fr0stkeule

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Gibt es auch für die anderen spiele die es auf der Welt gibt ein benchmark mit Win 8.1? Metro last night,Crysis 3,Arma, Bioshock,Skyrim, und so. Alle benchmarks zu win 8 drehen sich um BF4 was mich kein meter interessiert.

MFG

Hallo
Gibt es auch für die anderen spiele die es auf der Welt gibt ein benchmark mit Win 8.1? Metro last night,Crysis 3,Arma, Bioshock,Skyrim, und so. Alle benchmarks zu win 8 drehen sich um BF4 was mich kein meter interessiert.

MFG

Außer BF4 das scheinbar von der höheren DX Version profitiert - und die gibt es bei Windows 7 ja nicht weil Microsoft das nicht will -- gibt es keinen Unterschied beim Spielen zwischen Windows 7 und 8.

Die zwei Betriebssysteme nehmen sich nicht viel, vielleicht mal 1 - 2 FPS Unterschied, wenn Überhaupt.
Wie @Threshold schon schrieb, gibt es nur bei BF4 den etwas größeren Unterschied, wegen der höheren DirectX Version.

Und BF4 braucht trotzdem starke Hardware.
Wenn du einen Athlon X2 hast und eine GT 630 kannst du trotzdem kein BF4 spielen. Windows 8 hin oder her.

und das wird eventuell auch ein ganze Weile so bleiben. Eher gibt es mehr Mantle Games, als Direkt x 11.2 vermute ich. Vielleicht werden die nächsten Frostbite Games Direkt x 11.2 unterstützen.

Ok danke habe mal drüber nachgedacht auf win 8.1 umzusteigen aber wenn es mir keinen mehr fps bring bleibe ich erstmal bei win 7. Hardware technisch bin ich noch weit oben denke ich 780ti Sc 980x@4,5ghz x58 Class.

Ich denke auch, das das an der UNterstützung von DX11.2 der Spiele liegt.
Da gibt es bisher nicht viel, daher ist Win7 mit Win8(.1) gleich auf.
Keine Ahnung ob sich das mit weiteren Frostbite3-Spielen wie zb Dragen Age 3 ändert oder ob überhaupt noch andere Engine/Spiele für DX11.2 in Entwicklung sind...oder ob jetzt nicht eh alle auf DX12 warten...

Ich denke ich werde warten, da ja dx jetzt im zugzwang ist wegen Malta muß da ja was kommen und solagen ich nur bei BF4 einen vorteil haben spare ich mirr das Geld für ein neues Win 8.1

Zurück