Win 8.1 Neuer Pc 3 Tage alt Bluescreen ntoskrnl.exe

derhomes1

Schraubenverwechsler(in)
Wie der Name schon Sagt habe ich seit ein paar tagen ein Problem mit meinen neuen Computer

vor etwa 3 tagen hab ich mir bei expert hoerco ein rechner gekauft alles lief super seit ein paar tagen kommt nach etwa 20 min der erste bluescreen

Ich habe über Whocrashed geschaut was es sein könnte hier die infomationen :

On Thu 14.08.2014 09:45:09 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\memory.dmp
This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
Bugcheck code: 0x109 (0xA3A01F59770386D3, 0xB3B72BDFC982BD6E, 0xFFFFE000E1A425F0, 0x1C)
Error: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION
Bug check description: This indicates that the kernel has detected critical kernel code or data corruption.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Thu 14.08.2014 00:16:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\081414-12640-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x153FA0)
Bugcheck code: 0x109 (0xA3A01F58F783C654, 0xB3B72BDF4A02FCEF, 0xFFFFE00066019A20, 0x1C)
file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This indicates that the kernel has detected critical kernel code or data corruption.
This might be a case of memory corruption. More often memory corruption happens because of software errors in buggy drivers, not because of faulty RAM modules.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Wed 13.08.2014 23:56:07 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\081414-12406-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x153FA0)
Bugcheck code: 0x109 (0xA3A01F59563A3B6E, 0xB3B72BDFA8B97219, 0xFFFFE000C4A18900, 0x1C)
file path: C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System

Zu meinen system : windows version: Windows 8.1 , 6.2, build: 9200
windows dir: C:\WINDOWS
Hardware: 10117, LENOVO,
CPU: AuthenticAMD AMD A10-6700 APU with Radeon(tm) HD Graphics AMD586, level: 21
4 logical processors, active mask: 15
RAM: 7716171776 total

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich verzweifel langsam kann ja nicht das das ich mir nen neuen rechner kaufe un der schon nach 3 -4 tagen so rumspinnt liebe grüße

euer homes :D

Hmm......hast vielleicht das Update 8.1.2 drauf ???

Haben sich schon einige Leute seid dem Update sich bei mir gemeldet die das selbe Problem haben.
Lösung die zu 99% geholfen haben,bei den 1% waren es Viren en masse :D von irgendwelchen Dokumentations Webseiten *hüstel*
Den Recovery bzw. Orginaldatenträger einlegen,von der DVD booten und die Reperaturoptionen nutzen.
Die "ntoskrnl.exe" ist mit dafür zuständig,das der Windowskernel sauber geladen wird,die war in den meisten Fällen nach den Update ähmmm...nennen wir es hinüber :devil:
Anbei ein Link Win8 Reperaturoptionen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle antwort also eine win 8 cd war nicht dabei nur eine treiber cd für den rechner wollte das heute ausprobieren mit den booten über f8 taste aber wenn ich den rechner starte kommt nur am anfang der lenovo titel bildschirm und danach ist er direkt im windows lg

mit F8 kommst du nicht mehr in den abgesicherten Modus

DSDenni dachte du kennst wohl Windows 8.1

Starte den Lappi und drücke mit im booten den Ausknopf
Wiederhole das ganze 3 mal

Dann bootest du und du bekommst die erweiterten Einstellungen angeboten

ja leider ist das so weil M$ sich denkt kein Schwein interessiert sich für Technik und Lösungen, alles über die cloud.

nun der Fehler kann viele gründe haben meist ist es directx net franmeworlks und system dateien die beschädigt sind. dazu zählt auch das Dateisystem.

So was machen
ausführen falls du ins system booten kannst
chkdsk C:\ f eingeben und danach
"sfc /scannow" ein
durchlaufen lassen
danach die cbs.log datei in windir logs
suche da error oder failed, dann die entsprechende dateien im winsxs Ordner durch ein sauberes installiertes win8,1 auf demselben pc ersetzen.
bedenke das win 8 extrem beschissene Berechtigung Einstellungen hat. Beschäftige dich mal mit gpedit.msc
diese reparatur geht nur mit win 8,1 pro. andere Nutzer des win 8 haben ein Problem.
da hilft meist nur neuinstallation
niemals an dem microsoft account anmelden
Du gibst den PC im internet vollzugrifff frei. Da braucht nur einer deine email passwort zu knacken.
Soweit zu sicher bei win 8

Zurück