Win 8.1 erkennt HDD nicht?

• Ersteller Ersteller Gast1736593804
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1736593804

Guest
Moin,

habe mir vor kurzem ein System selbst aufgebaut, durch die Tipps einiger User Link hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...gaming-pc-mit-einigen-fragen.html#post7055071 .
Es scheint das Windows die HDD nicht erkennen will. Bei der Windows Installation hat Win 8.1 die Samsung 850 PRO SSD erkannt, genau wie die HDD 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 . Auch im BIOS werden alle Platten erkannt. Nur nicht wenn ich unter "Dieser PC" vorbei schaue, wird meine HDD nicht angezeigt. Unter Geräte-Manager habe ich gerade festgestellt das die HDD auch angezeigt wird und nach dem Rechtsklick auf die HDD hat diese plötzlich Geräusche von sich abgegeben, anscheinend hab ich die HDD aufgeweckt. :what:
Mainboard habe ich das ASUS Maximus VII Hero.

Drück mal Windowstaste+X und klick dann auf Datenträgerverwaltung. Da sollte die Platte dann als unformatiert dastehn, rechtsklick drauf und formatieren. Fertig.

Auf den schwarzen rechten Teil mit 931 GB musst du drauf. Dann neues Volumen erstellen alles durchklicken bzw. nach Wünschen anpassen und dann sollte sie auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden.

Super vielen Dank! Ist echt ein Klasse Forum hier, ohne euch wäre ich aufgeschmissen. :D

PS: Habe nochmal eine kleine Frage.. Gibt es auch noch HDDs die leiser sind als meine neue? Ich finde diese brummt schon etwas, was wäre die leiseste HDD momentan?

Super vielen Dank! Ist echt ein Klasse Forum hier, ohne euch wäre ich aufgeschmissen. :D

PS: Habe nochmal eine kleine Frage.. Gibt es auch noch HDDs die leiser sind als meine neue? Ich finde diese brummt schon etwas, was wäre die leiseste HDD momentan?

Was hast du denn für ein Gehäuse? Vielleicht hast du sie nicht richtig eingebaut/keine Schrauben mit Gummiringen benutzt

Dann sollte eigentlich nix laut brummen :huh:. Eine wirklich leisere HDD kenne ich nicht. Viellleicht ne 2.5" HDD aber die sind dann auch langsamer.

Hm, ob meine Nerven verrückt spielen oder nicht. Die Platte wird von Zeit zur Zeit leiser. So jedenfalls mein Eindruck. Das brummen ist weg. Ist die erste Inbetriebnahme wohl lauter dann wird sie leiser. Ich werde es beobachten. ;) Vielen Dank!

Zurück