Win 7- XP

marko.b-15

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
1.Ich habe zur Zeit Windows7 Home Premium installiert und möchte aber noch Zusätzlich Windows Xp installieren, sodass ich das jeweilige System bei booten auswählen kann. Haber mir mal so ein Paar Posts durch gelesen und bin aber nicht ganz schlau geworden. Hab herausgefunden, dass ich es ggf. auf meiner 2. Festplatte installieren soll. Diese ist fast leer, jedeoch befinden sich noch ein paar Dateien darauf, bei den ich nicht weiß, ob ich sie löschen/verschieben kann. Wäre nett, wenn mir jemand die Installation erklärt.

2. Was hat es mit dem 64 Bit Xp auf sich? Kann man sich da, für das normale XP ein Upgrade holen oder wie läuft das? Wenn ja, kostenlos?

Danke im Vorraus

Anhänge

• desk.jpg
    desk.jpg
    502,8 KB · Aufrufe: 72
Klar kann man neben Win 7 auch XP installieren, ideal wäre es natürlich gewesen wenn man XP zuerst installieren würde ( geht auch beides auf einer Platte ). Es geht so aber auch nur müßte man den Bootbereich fixen. XP 64 ist eigendlich weder Fisch noch Fleisch ich würde da bei dem normalen bleiben.

Ja, da Problem ist halt, dass bei den meisten Pc's nur Recovery Cd's bzw. wie bei mir nur Cd's zum selbst brennen mitgeliefert werden und keine Vollversionen. Eine ganz normale Xp-Version hab ich ja noch. Hab halt gehört, dass wenn man XP im nach hinein auf die selbe Platte installiert, dass er dann Win7 nicht mehr beachtet. Danke aber auch für die Info mit dem 64 Bit Xp

MfG Marko

Dazu müßte man nur die Win 7 DVD einlegen und die Rep. Funktion nutzen. Es wäre ja kein Problem sich eine passende Kopie von der entsprechenden Win7 DVD zu besorgen falls keine vorhanden ist

Zurück